Moin,
mein 2010er Niva hat jetzt 26000 km in den letzten Jahren gelaufen und seit kurzem fällt mir auf, dass er beim Kaltstart in der Früh anscheinend den Anlasser erst nach 1 Sekunde vom Kranz freigibt. Ein kratzendes Geräusch. Sämtliche weitere Startversuche an dem Tag sind dann unauffällig.
Soll ich da jetzt auf Verdacht den Anlasser tauschen? Scheint ja jetzt nicht so die allergeilste Aufgabe zu sein, so wie der eingebaut ist.
Weiters liefert die Lima bei eingeschaltenem Abblendlicht nur 12,9 Volt. Das erscheint mir ein bisschen wenig. Ist da die Lima am Sack? Oder kann das auch ein Masseproblem sein?
Laufleistung kann ja jetzt ja nicht sooo der Grund sein, oder?
Für eure Meinung wäre ich sehr dankbar
lg
wolfgang
Anlasser kratzt bei Kaltstart
Moderator: christian@nivatechnik.de
Anlasser kratzt bei Kaltstart
NIva 2010 4x4M
Re: Anlasser kratzt bei Kaltstart
In der Regel is der Anlasser eher unauffällig.
Nicht das es vielleicht ein rasseln der Kette ist
In der kurzen Zeit in der der Öldruck noch nich hoch
genug ist.
Kennst du beide geraeusche? Kannst Du sie unterscheiden?
Grüsse
Nicht das es vielleicht ein rasseln der Kette ist
In der kurzen Zeit in der der Öldruck noch nich hoch
genug ist.
Kennst du beide geraeusche? Kannst Du sie unterscheiden?
Grüsse
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Re: Anlasser kratzt bei Kaltstart
hmmmm.
Guter Punkt, ich werd das mal aufnehmen und dann hier reinstellen.
Eine rasselnde Steuerkette hab ich noch nie gehört, meine 2 Mercedes waren da bis jetzt immer unauffällig. Muss jetzt eh mit dem Wagen fahren, Video stell ich dann ein.
danke einstweilen.
lg
wolfgang
Guter Punkt, ich werd das mal aufnehmen und dann hier reinstellen.
Eine rasselnde Steuerkette hab ich noch nie gehört, meine 2 Mercedes waren da bis jetzt immer unauffällig. Muss jetzt eh mit dem Wagen fahren, Video stell ich dann ein.
danke einstweilen.
lg
wolfgang
NIva 2010 4x4M