Hallo Niva-Fan-Gemeinde,
wer Lust auf freies Fahren mit ein paar Spielchen in einem richtig großen Gelände hat - dieses ist möglich am 28. Mai auf dem großen Truppenübungsplatz bei Oksboel/Dänemark.
Veranstalter ist der dänische SORD-Klub. Als Nicht-Mitglied kann man sich einfach per e-Mail anmelden und die Teilnahmegebühr (umgerechnet ca. 70 Euro) vor Ort bezahlen. Wenn ihr mit der dänischen Web-Seite nicht klar kommt auch gerne über mich per PN, dann gebe ich das weiter (unten ist immer auch eine deutsche Übersetzung, die aber sehr schlecht ist). Im Preis sind das Fahren, Samstagmittag Getränke, Samstagabend Grillbuffet und Sonntagmorgen Frühstück enthalten. Die Übernachtung auf dem Camping-Platz kostet extra - ca. 11 Euro pro Kopf und Nacht, Kinder ca. 7 Euro.
Ich persönlich werde von Flensburg am Samstagmorgen an- und abends abreisen.
Das Gelände ist durchaus eine Reise wert. Insgesamt ca. 150 km² groß (meine Schätzung) können wir meistens grob die Hälfte davon nutzen, d. h. man ist mitunter auch mal eine Stunde im Gelände unterwegs ohne überhaupt ein anderes Fahrzeug zu treffen. Es ist grundätzlich weichsandig mit Panzerspuren, Dünen (die man befahren darf) und Wasserlöchern sämtlicher Schwierigkeitsgrade. Kiefernwälder und Heideflächen gibt's auch. Man macht sich wenig kaputt (es sei denn man versenkt sein Auto mit Gewalt) und bekommt das Auto anschließend gut wieder sauber - Sand halt. In der Galleri auf der Web-Seite kann man sich Bilder anschauen (Oksbøl 2013 und früher).
Mein Niva wird von den Dänen immer mit großem Hallo begrüßt - da wäre eine kleine Abordnung doch mal was Schönes.
Hier der Link zur Web-Seite: http://sord.dk/cms/ProfileEventEnrollme ... EventID=10
Hier die Location bei google: https://www.google.de/maps/place/6840+O ... d8.2801861
Also - los geht's!
Grüße, Gorbi
Off-Road in DK - Vejers/Oksboel
Moderator: christian@nivatechnik.de
Off-Road in DK - Vejers/Oksboel
Gorbi, der Differential-Schredderer und Steckachsen-Killer
Niva 21214 Bj. 2009, LPG, XXL-Lager, geliftet, gevogelt, gedeaxt, geprotrackt, geihztet, gekratzt und gebeult.
!Niva-Fahrer sind netter!
Niva 21214 Bj. 2009, LPG, XXL-Lager, geliftet, gevogelt, gedeaxt, geprotrackt, geihztet, gekratzt und gebeult.
!Niva-Fahrer sind netter!