Was meint ihr, woher die Schäden kommen? Riss ist auf der innenseite des linken Hinterreifens. Das fehlende Stück ist von der Innenseite rechts (weiss nicht mehr vorne oder hinten, ist mir erst beim Waschen aufgefallen)
Ist das ein Runderneuerter ? Wenn ja löst sich das neu aufvulkanisierte Profil vom Träger. Bein Runderneuern wird ja das alte Profil runtergeschliffen und dann neu aufvulkanisiert.
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
War eben beim Reifenhändler. So einen Schaden wie auf dem 2. Bild hat er noch nie gesehen. Ausserdem hat er gemeint das ein Reifen aus der Preisklasse länger als 2 Winter halten soll, also hat er mir einen neuen aufgezogen und klährt die Sache selbst mit Nokian.
hmmmmmmm, hast du da zufaellig etwas arg viel Luft drinne gehabt?
Mich erinnert das Bild grad an einen Voltyre den mir der Reifenmonteur mit viel zu viel Luft drin so gehimmelt hat.
Gruss,
Harry
Niva M (BJ 2010) - seit 2012 daily driver | Nolden LED headlights und Vision-X 25 Watt LED beams | Maxxis MA W2 185/75 r16 @3.5 bar fuern Winter | Kumho KL71 195R15 @2.2 bar fuers restliche Jahr | Torsen Diff Sperre hinten (30%-100%) | Koni Heavy Track Shocks
1600 Niva Spezial (BJ 1993) mit Olaf Vogel VTG - seit 1998 daily driver - 2012 retired