Nackter Niva Neuwagen für den Norden
Moderator: christian@nivatechnik.de
Hallo alle zusammen von einem Neuen aus dem hohen Norden Deutschlands,
nachdem nun genug für einen nagelneuen Niva zusammengespart ist, bin ich auf der Suche nach dem für mich preiswertesten Angebot.
Meine Anforderungen an den Neuen:
Farbe: grün
Versiegelung: mache ich selbst auf meiner Bühne
Garantie: Nicht zwingend, mit eigener Werkstatt verlieren auch große Defekte ihren Schrecken
Zubehör: wird selbst montiert
In Köln bei UNIKUM (mobile.de) ist derzeit der günstigste für 8300.- Tacken zu haben. Euro 6 soll er haben. Gibt es Alternativen? Schön wäre auch eine Anfahrt unter 500km...
Etwas skeptisch bin ich natürlich bei so einem Grauen. Ich habe etwas von verschiedenen Fahrgestellnummern gelesen und der Kleinserie von 1000 deutschen Nivas im Jahr?
Nicht, dass ich mir das Teil hier hochfahre und dann schmeißt mich die Dame bei der Zulassungsstelle wieder raus?!
Mein nächster Händler ist 50km entfernt. Der muss erst anfragen, ob er einen unversieglten bekommen kann und der soll dann 9990.- kosten.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Kontakt, oder sogar meinen Neuen hier ganz in der Nähe? 1000 Euro zu sparen wär schon schön, denn der LADA Deutschland Auslieferungsdurchsicht traue ich auch nicht zu 100%, ich mache lieber alles selbst
Vielen Dank im Voraus und schönen Gruß,
der Dingens
nachdem nun genug für einen nagelneuen Niva zusammengespart ist, bin ich auf der Suche nach dem für mich preiswertesten Angebot.
Meine Anforderungen an den Neuen:
Farbe: grün
Versiegelung: mache ich selbst auf meiner Bühne
Garantie: Nicht zwingend, mit eigener Werkstatt verlieren auch große Defekte ihren Schrecken
Zubehör: wird selbst montiert
In Köln bei UNIKUM (mobile.de) ist derzeit der günstigste für 8300.- Tacken zu haben. Euro 6 soll er haben. Gibt es Alternativen? Schön wäre auch eine Anfahrt unter 500km...
Etwas skeptisch bin ich natürlich bei so einem Grauen. Ich habe etwas von verschiedenen Fahrgestellnummern gelesen und der Kleinserie von 1000 deutschen Nivas im Jahr?
Nicht, dass ich mir das Teil hier hochfahre und dann schmeißt mich die Dame bei der Zulassungsstelle wieder raus?!
Mein nächster Händler ist 50km entfernt. Der muss erst anfragen, ob er einen unversieglten bekommen kann und der soll dann 9990.- kosten.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Kontakt, oder sogar meinen Neuen hier ganz in der Nähe? 1000 Euro zu sparen wär schon schön, denn der LADA Deutschland Auslieferungsdurchsicht traue ich auch nicht zu 100%, ich mache lieber alles selbst
Vielen Dank im Voraus und schönen Gruß,
der Dingens
LG, der Dingens
"grauer" Lada 2131 Urban Modell 2020 in schwarz, Klima, Radhausschalen und DAB+
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Re: Nackter Niva Neuwagen für den Norden
Das ist der beste Ansatz für ein glückliches Lada-Leben.Dingens hat geschrieben:ich mache lieber alles selbst
Unikum könnte doch die Papiere von "Deinem" scannen und zur Zulassungsstelle mailenDingens hat geschrieben:dann schmeißt mich die Dame bei der Zulassungsstelle wieder raus?!
Alles i.O.?!
Dann fährst Du hin und bezahlst vor Ort
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Stimmt, das macht Sinn. Ab dem 01.03 soll er wieder einen Schwung bekommen. Ich werde ihn nochmal kontaktieren.
Ich habe mich bei einer anderen Marke schon einmal für einen offiziellen vom Händler und gegen einen Grauimport entschieden.
Das habe ich einige Jahre lang bereut, weil ich mir das Geld auch hätte sparen können.
Ich habe mich bei einer anderen Marke schon einmal für einen offiziellen vom Händler und gegen einen Grauimport entschieden.
Das habe ich einige Jahre lang bereut, weil ich mir das Geld auch hätte sparen können.
LG, der Dingens
Kann mir jemand sagen, was es mit dem Abdichten der Fenster auf sich hat?
Welche Fenster betroffen sind? Und welche Dichtmasse ihr verwendet?
Und wie sieht es mit dem Steuergerät aus, muss das bei jedem grauen versetzt werden, und wie weit/wohin?
Vielen Dank im Voraus,
der Dingens
Welche Fenster betroffen sind? Und welche Dichtmasse ihr verwendet?
Und wie sieht es mit dem Steuergerät aus, muss das bei jedem grauen versetzt werden, und wie weit/wohin?
Vielen Dank im Voraus,
der Dingens
LG, der Dingens
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
christian@lada-ig.de hat geschrieben:Ist nicht bei allen nötig.Dingens hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was es mit dem Abdichten der Fenster auf sich hat?Frontscheibe+Heckscheibe häufiger, Seitenscheiben(hinten, war klar, oder?Dingens hat geschrieben:Welche Fenster betroffen sind?) seltener
Dauerelastische Scheibendichtmasse abtupfbar...z.B. TerosonDingens hat geschrieben: Und welche Dichtmasse ihr verwendet?
Nur umdrehenDingens hat geschrieben:Und wie sieht es mit dem Steuergerät aus, muss das bei jedem grauen versetzt werden, und wie weit/wohin?
Gruß christian@nivatechnik.de
1000 Dank für die blitzschnelle, kompetente Hilfe!
LG, der Dingens
Hab mich heute für das Online Angebot bei Lada D entschieden.
9490.- Euro inkl. Soundsystem (bin mal gespannt, was sich dahinter verbirgt) und Scheibenantenne, exklusive dem schrecklichen U-Schutz, frei ab Neu-Wulmstorf.
Ist nicht weit weg und Garantie gibts dazu. Wartezeit voraussichtlich 3 Wochen, ich werde berichten.
9490.- Euro inkl. Soundsystem (bin mal gespannt, was sich dahinter verbirgt) und Scheibenantenne, exklusive dem schrecklichen U-Schutz, frei ab Neu-Wulmstorf.
Ist nicht weit weg und Garantie gibts dazu. Wartezeit voraussichtlich 3 Wochen, ich werde berichten.
LG, der Dingens
Was für ein Onlineangebot? Ich kann nichts finden auf der Homepage...
Lada Taiga 4x4, Bj. 2016
Dingens, wenn du sparen willst lies die PN
Moin zusammen!
@ Karsten: ich will auch sparen, was gibt es denn bei dem Online Angebot noch zu beachten? Gerne PN
.
Schlaflos in Kassel
Gruß Andi
@ Karsten: ich will auch sparen, was gibt es denn bei dem Online Angebot noch zu beachten? Gerne PN
Schlaflos in Kassel
Gruß Andi
Lada 4x4 2017 in schwarz
Honda Transalp 1989
BMW R 65 Homemade Scrambler
Honda Innova 125
2x Velosolex
Honda Transalp 1989
BMW R 65 Homemade Scrambler
Honda Innova 125
2x Velosolex
Schaust Du hier.Hoshi112 hat geschrieben:Was für ein Onlineangebot? Ich kann nichts finden auf der Homepage...
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
Ist auf der Lada Seite auch nicht wirklich leicht zu finden. Irgendwie wollen sie wohl den aktuellen Rubelkurs weitergeben, ohne den Listenpreis senken zu müssen.Hoshi112 hat geschrieben:Was für ein Onlineangebot? Ich kann nichts finden auf der Homepage...
So ist der Preisabstand zum freien Importeur auch echt zu verschmerzen.
LG, der Dingens
Moin Dingens,
zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Niva und viele glückliche Jahre mit viel Spaß!
Zur Scheibendichtmasse: Ich habe mit Würth beste Erfahrungen gemacht. Leicht und sauber (abtupfbar) zu verarbeiten und bis jetzt ohne wenn und aber haltbar. Keine neuen Wassereinbrüche (Fahre immer mal wieder in die Waschanlage).
zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Niva und viele glückliche Jahre mit viel Spaß!
Zur Scheibendichtmasse: Ich habe mit Würth beste Erfahrungen gemacht. Leicht und sauber (abtupfbar) zu verarbeiten und bis jetzt ohne wenn und aber haltbar. Keine neuen Wassereinbrüche (Fahre immer mal wieder in die Waschanlage).
Schöne Grüße aus dem Schaumburger Land
Jens
LADA 2111 (bereits außer Dienst)
LADA Niva Only 21214, Bj 2008 mit Zavoli-Autogasanlage
LADA Kalina 2194 (Kombi), 16V, 98 PS, Bj. 02/2016 mit Zavoli Bora-Autogasanlage
Jens
LADA 2111 (bereits außer Dienst)
LADA Niva Only 21214, Bj 2008 mit Zavoli-Autogasanlage
LADA Kalina 2194 (Kombi), 16V, 98 PS, Bj. 02/2016 mit Zavoli Bora-Autogasanlage
Das Angebot von Lada wäre auch für mich die erste Wahl, da mehr oder weniger um die Ecke ( 40km ).
Zudem zwei Jahre Herstellergarantie und keine unnötige Konservierung.
Bin gespannt auf Deinen Bericht.
Zudem zwei Jahre Herstellergarantie und keine unnötige Konservierung.
Bin gespannt auf Deinen Bericht.
3 Wochen können ja sooo lang sein...
LG, der Dingens