Hallo liebe Freunde!
Am Freitag wollte ich an meiner Olga nur mal eben nach der Inkontinenz des Mittelschalldämpfers schauen als mir ein kalter Schauer den Rücken herunter lief. Getriebeöl an beiden Bremstrommeln und am Diff-Eingang.... der erste Blick verriet den Übeltäter. Ich habe mein Entluftungsventil wohl schändlich vernachlässigt, und nun haben wir den Salat.
Das Ablassen des verbleibenden Öles brachte mir etwas Beruhigung, es war nämlich noch reichlich drin, Späne sind auch keine zu erkennen gewesen.
Nun kurz zu meiner Frage: Das die Beläge neu gemacht werden müssen ist klar (sind ja auch schon fast 3tkm alt...) aber was kann ich jetzt beim Thema Simmerringe machen? Sind die zwangsläufig hinüber? Oder sollte ich einfach mal auf verdacht alles reinigen neues öl einfüllen und ein paar tage beobachten?
Vielen Dank für eure Hilfe!
HA Diff Entlüftungsventil war dicht
Moderator: christian@nivatechnik.de
HA Diff Entlüftungsventil war dicht
Lada Niva 21214 1.7i '03
Touran 1T '03
QEK Junior '89
Touran 1T '03
QEK Junior '89
- grillelindi
Wenn sich das Öl da schon sein weg gesucht hat. Würde ich auf jeden Fall die simmerring erneuern.
Mal ebend von Unterwegs
Mal ebend von Unterwegs
Gruss Christian
Niva MPI ne Grauer EZ 08.2003 60t km und jetzt auch mit Öil of Olaf ,Radlager XXL ,ein Schnorchel und Gechipten Steuerteil
Trabant 1.1 als Cabrio mit einspritzer
Qeck Junior Baujahr 1987 Top Teil
Niva MPI ne Grauer EZ 08.2003 60t km und jetzt auch mit Öil of Olaf ,Radlager XXL ,ein Schnorchel und Gechipten Steuerteil
Trabant 1.1 als Cabrio mit einspritzer
Qeck Junior Baujahr 1987 Top Teil
- Heisseluft
Re: HA Diff Entlüftungsventil war dicht
Sehr gute Frage! Und interessanter Ansatz...
Lada Niva 21214 1.7i '03
Touran 1T '03
QEK Junior '89
Touran 1T '03
QEK Junior '89