Abgasanlage und Geräusche ?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Abgasanlage und Geräusche ?
Guten Abend,
mal ne frage,
Hat mal jemand den Endtopf weggelassen?
Wenn ja wie hat es sich angehört ?
Gibt es eine Legale Methode den Abgas-klang zu verändern ?
mal ne frage,
Hat mal jemand den Endtopf weggelassen?
Wenn ja wie hat es sich angehört ?
Gibt es eine Legale Methode den Abgas-klang zu verändern ?
Re: Abgasanlage und Geräusche ?
Ich hab mal den Endtopf "überbrückt".
Kurz vor der Alpentour is mir der Endtopf gerissen.
Ich hab mir ein Rohr besorgt und den Topf durch das Rohr ersetzt.
Hört sich sch.... an, find ich.
Gruß
Kurz vor der Alpentour is mir der Endtopf gerissen.
Ich hab mir ein Rohr besorgt und den Topf durch das Rohr ersetzt.
Hört sich sch.... an, find ich.
Gruß
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Es wurde schon mal der Schalldämpfer hinter dem Kat entfernt und der Endtopf dort montiert, wo normalerweise der Vorschalldämpfer sitzt.
Peter
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
Und wie wars?Epicuro hat geschrieben:Es wurde schon mal der Schalldämpfer hinter dem Kat entfernt und der Endtopf dort montiert, wo normalerweise der Vorschalldämpfer sitzt.
Peter
Ich habs nicht gemacht. Es war der haase1970, der nicht mehr hier im Forum ist.Tsolias hat geschrieben:Und wie wars?Epicuro hat geschrieben:Es wurde schon mal der Schalldämpfer hinter dem Kat entfernt und der Endtopf dort montiert, wo normalerweise der Vorschalldämpfer sitzt.
Peter
Ich finde den Thraed aber auch nicht mehr.
Peter
Nochmal gesucht: Hier http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=2 ... 7&start=15 ziemlich weit unten ist es zu sehen.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
Mir ist der Pott vor dem Endschalldämpfer gerissen und ja die Kiste brummt, in meinen Ohren hört sich das allerdings so an wie es ist... Kaputt. Und das ist unangenehm. Naja ich belächel auch jeden der mit 60ps Kleinwagen und spprtauspuff meint er würde einen lambo fahren
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
- Heisseluft
Nachm Flexrohr alles komplett weg. War auch nicht wirklich lauter oder leiser. Überraschenderweise.
Obs am defekten Kat lag ?
Timo
Obs am defekten Kat lag ?
Timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
- Heisseluft
Wenn man die Auspuffrohre so lässt und nur den Mittelschalldämpfer rauswirft, also diesen gegen ein Stück Rohr ersetzt, merkt man kaum einen Unterschied.Epicuro hat geschrieben:Ich habs nicht gemacht. Es war der haase1970, der nicht mehr hier im Forum ist.Tsolias hat geschrieben:Und wie wars?Epicuro hat geschrieben:Es wurde schon mal der Schalldämpfer hinter dem Kat entfernt und der Endtopf dort montiert, wo normalerweise der Vorschalldämpfer sitzt.
Peter
Ich finde den Thraed aber auch nicht mehr.
Peter
Nochmal gesucht: Hier http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=2 ... 7&start=15 ziemlich weit unten ist es zu sehen.
Peter
Gruß Alex
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert
zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät