Motorleistung,Stottern,Check Engine
Moderator: christian@nivatechnik.de
Motorleistung,Stottern,Check Engine
Hallo Liebe Ladagemeinde!
Habe meinen Lada nun fertig gewartet und alles durchgecheckt.Er springt sofort an und läuft recht sauber.
Nun gibt es aber schon die ersten Probleme,beim Anfahren stottert der Motor kurz und dann beschleunigt er voll.Das selbe Phänomen beim Gangwechsel,zuerst stottern bzw würgen dann wenn er eine gewisse Drehzahl hat geht er wieder. Manchmal leuchtet beim Schubbetrieb die Check engine Lampe auf. Der Motor bringt Spürbar nicht seine volle Leistung. Das Ausblinken der Fehlercodes zeigt mir nur den Code 24 was ein Problem mit dem Speedsensor bedeutet. Welche Ursachen können noch ausschlaggebend sein? Kenne mich mit diesen Spi Einspritzer nicht aus,kann man da etwas reinigen? Können defekte Zündkabel diese Symptome hervorrufen?
Zur Info,Benzinfilter sind neu,pumpe Funktioniert.
Würde mich sehr freuen!
Liebe Grūsse Martin!
Habe meinen Lada nun fertig gewartet und alles durchgecheckt.Er springt sofort an und läuft recht sauber.
Nun gibt es aber schon die ersten Probleme,beim Anfahren stottert der Motor kurz und dann beschleunigt er voll.Das selbe Phänomen beim Gangwechsel,zuerst stottern bzw würgen dann wenn er eine gewisse Drehzahl hat geht er wieder. Manchmal leuchtet beim Schubbetrieb die Check engine Lampe auf. Der Motor bringt Spürbar nicht seine volle Leistung. Das Ausblinken der Fehlercodes zeigt mir nur den Code 24 was ein Problem mit dem Speedsensor bedeutet. Welche Ursachen können noch ausschlaggebend sein? Kenne mich mit diesen Spi Einspritzer nicht aus,kann man da etwas reinigen? Können defekte Zündkabel diese Symptome hervorrufen?
Würde mich sehr freuen!
Liebe Grūsse Martin!
Lada Niva 1.7i Bj 1996 SPI derzeitige Laufleistung 23.898Km
VW Brezelkäfer
Porsche 356
Puch Sammelsorium aller Art
VW Brezelkäfer
Porsche 356
- easyrider110
Re: Motorleistung,Stottern,Check Engine