Neu und ein paar Fragen

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Pat77

Neu und ein paar Fragen

Beitrag von Pat77 »

Hallo, habe mich jetzt mal angemeldet in diesem tollen Forum. Hab schon viele Beiträge durchgelesen und mich informiert.
Bin gelernter KFZ-Mechaniker, auch wenn nicht mehr im Automobilbereich tätig,schraub ich doch sehr gern.
Es soll ein gebrauchter sein mit LPG Anlage.
War mir einige ansehen, ab einen Favoriten. Bj.2012, 33000km, Gasanlage, großer Dachgepäckträger. Wurde zur Jagd benutzt. Sieht gepflegt aus, alle Wartungen und diverse Reperaturen bei Vertragshändler durchgeführt.
Mein einziger Zweifel oder besser gesagt Bedenken betrifft die Rostvorsorge. Er hat Hohlraumkonservierung und U-Schütz.
Das Fahrzeug stammt von einem französischen Vertragshändler, hat jemand Erfahrung mit aus Frankreich oder Belgien stammenden Nivas???? Bekam seine Erstzulassung in Luxemburg und ist in erster Hand zu verkaufen.
Es ist mit fast 4 Jahren noch hilfreich eine Fettparty zu machen????
Mfg, Patrick
grillelindi

Beitrag von grillelindi »

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Auch nach 4 Jahren lohnt sich eine fettkur immer.

Meine Meinung dazu

Mal ebend von Unterwegs
Gruss Christian

Niva MPI ne Grauer EZ 08.2003 60t km und jetzt auch mit Öil of Olaf ,Radlager XXL ,ein Schnorchel und Gechipten Steuerteil
Trabant 1.1 als Cabrio mit einspritzer
Qeck Junior Baujahr 1987 Top Teil :-)
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Neu und ein paar Fragen

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Pat77 hat geschrieben: hat jemand Erfahrung mit aus Frankreich oder Belgien stammenden Nivas?
Ja, hab ich: problemlos.
In Frankreich besser gepflegt, als in Belgien.
Wer ist der Hersteller der LPG-Anlage?
Fett ist Pflicht :mrgreen:

Herzlich willkommen.
Gruß christian@nivatechnik.de