Dotz Pharao welche Sommerreifen AT/MT ?

rund um die Rad-Reifen-Kombinationen

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Si99i

Dotz Pharao welche Sommerreifen AT/MT ?

Beitrag von Si99i »

Hallo,
zurzeit fahre ich die Bridgestone DM Z3 als Winterreifen auf den original Felgen und will Mitte März auf die Dotz Stahlfelge Pharao 6x15 umrüsten (sind eigentlich die Dotz Nabenkappen erforderlich oder kann ich die alten weiter verwenden?) jetzt stellt sich mir die Frage welche Reifen? Ich bin eigentlich "Wenigfahrer" (6000-7000 km im Jahr), fahre auch ab und zu ins Gelände und die Reifen sollten aber auch auf der Straße (120-130Km/h)noch einigermaßen fahrbar sein. jetzt habe ich mir folgende Reifen mal angesehen und könnt ihr mir etwas zu ihren Vor- und Nachteile sagen?

Federal MS351 195/80R15 (billig)
Toyo 785 195/80R15
Hankook RT03 Dynapro MT 215/75R15
Fulda TRAMP 4X4 TRAC 215/75R15
Bridgestone Dueler M-T 673 Mud Terrain 215/75R15
BF GOODRICH MUD-TERRAIN T/A KM 215/75R15 (teuer)

Alternativen ??

Vielen Dank für euere Unterstützung und schöne Grüße aus der Pfalz
Jürgen
Schöne Grüße aus der Pfalz
Jürgen

Lada Niva, Bj. 2007
tiny

Re: Dotz Pharao welche Sommerreifen AT/MT ?

Beitrag von tiny »

Si99i hat geschrieben: Fulda TRAMP 4X4 TRAC 215/75R15
von denen bin ich nicht begeistert.... zumindest schiebt man übelst bei bremsung auf feuchter fahrbahn(feucht ...von nass ganz zu schweigen^^)
ansonsten recht angenehm zu fahren.... 40.000km runter ca 6-7 mm drauf. druck immer bei 2,5bar gehalten...gummi zwischen dem profil leicht rissig...
mein fazit...finger wech.
im matsch sind se auch nicht besser als manch grobber winterreifen....schmieren gleich zu...ander sind mit ihnen im trockenen gelände zufrieden...
hatte sie mal auf ner sandpiste drauf ohne druck abzulassen....gingen gut durch
VAZge

Beitrag von VAZge »

Hi, Hab die Maxxis Bravo HT 750 215/70 auf Dotz. guter Mix - Strasse recht laufruhig und auch Off Road recht zuverlässig. Auch im Schnee gut. Bei Allrad Profi um die 70 Eus. Nabenkappen brauchste nich, sieht aber besser aus als die rostigen Orginalen (zu so einer schönen Felge!). Kannst auch die org. Radmuttern verwenden.
Gruß :wink:
ROT FRONT - GENOSSEN!!
Si99i

Beitrag von Si99i »

So mit der Sucherei ist jetzt Schluss, ich habe mir die Dotz Stahlfelge Pharao und die BF GOODRICH MUD-TERRAIN T/A KM 215/75R15 :lol: bei einem Reifenhändler in meiner Nähe bestellt und sie sollten bis Anfang April da sein. Bei den Dotz Felgen scheint es zurzeit Lieferschwierigkeiten zu geben.

Jürgen
Jürgen

Lada Niva, Bj. 2007
jeebee

Beitrag von jeebee »

Si99i hat geschrieben:So mit der Sucherei ist jetzt Schluss, ich habe mir die Dotz Stahlfelge Pharao und die BF GOODRICH MUD-TERRAIN T/A KM 215/75R15 :lol: bei einem Reifenhändler in meiner Nähe bestellt und sie sollten bis Anfang April da sein. Bei den Dotz Felgen scheint es zurzeit Lieferschwierigkeiten zu geben.

Jürgen
...kann ich nur empfehlen, bin von dieser Kombination begeistert...
"Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum"
Bild
Antworten