LADA Taiga Neuwagen
Moderator: christian@nivatechnik.de
LADA Taiga Neuwagen
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Lada Taiga als Neuwagen zu kaufen.(Auto Buchholz, Bergweiler - Hat jemand Erfahrungen?)
Nutzen werde ich den Wagen hauptsächlich im Alltag für den Weg zur Arbeit (3km) und für die Brennholzernte mit Anhänger (1,4t, ~30 rm/a).
In den letzten Wochen habe ich viel gelesen und mir den ein oder anderen Gebrauchten in der Nähe angesehen. Da die Suche nach einem guten gebrauchten meines Erachtens die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist, habe ich mich entschlossen gleich einen neuen zu kaufen.
Sollte der Neue dann sofort eine Fettkur bekommen?
Was muss man da preislich so veranschlagen? Auf Nachfrage in der Nähe wurden mir ca 1000€ genannt.
Stehen sonst noch Arbeiten direkt nach dem Kauf an?
Danke schon vorab für eure Hilfe und ich werde weiter berichten.
Grüße
Jan
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Lada Taiga als Neuwagen zu kaufen.(Auto Buchholz, Bergweiler - Hat jemand Erfahrungen?)
Nutzen werde ich den Wagen hauptsächlich im Alltag für den Weg zur Arbeit (3km) und für die Brennholzernte mit Anhänger (1,4t, ~30 rm/a).
In den letzten Wochen habe ich viel gelesen und mir den ein oder anderen Gebrauchten in der Nähe angesehen. Da die Suche nach einem guten gebrauchten meines Erachtens die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist, habe ich mich entschlossen gleich einen neuen zu kaufen.
Was muss man da preislich so veranschlagen? Auf Nachfrage in der Nähe wurden mir ca 1000€ genannt.
Danke schon vorab für eure Hilfe und ich werde weiter berichten.
Grüße
Jan
Re: LADA Taiga Neuwagen
Je eher die Fettkur verpasst, desto besser für das Auto. 1000 EUR für einmal abfetten? Das klingt viel, ich hab bei meinem gut ein Drittel davon bezahlt (mit Verkleidung selbst ab und dran bauen)... Aber da werden sich die Experten genau zu äußern können.
Was man noch tun sollte:
Schlauchschellen im Motorraum kontrollieren und die russischen gegen vernünftige ersetzen.
Mal gucken ob überall (genug) Öl und Fett drin ist, wo welches rein gehört.
Gut einfahren und viel hier lesen
Was man noch tun sollte:
Schlauchschellen im Motorraum kontrollieren und die russischen gegen vernünftige ersetzen.
Mal gucken ob überall (genug) Öl und Fett drin ist, wo welches rein gehört.
Gut einfahren und viel hier lesen
Lada Niva M; Bj. 2012; 67.000 km; in Erstbesitz seit km 17
Hallo Jan,Jan hat geschrieben:
Du solltes mal den Christian in Borken (christian@lada-ig.de) anrufen. Der hat auf alle Deine Fragen eine Antwort
Gruß Brigitte
Niva 2121, AHK, LPG/Prins, MS-Konservierung, EZ 05/08 -Niva 2131, AHK, LPG/Zavoli, MS-Konservierung, EZ hier 04/13-PLZ 47475
und Vesta Luxus für den Sohn
und Vesta Luxus für den Sohn
Wie sieht es bei Konservierung mit den Mitteln aus?
Sanders Fett oder Fluid Film?
Konservieren lassen oder selbst konservieren? Hab keine Anleitung gefunden.
Bzgl. Anhängerkupplung. Kann ma die selbst verbauen, welche hat sich bewährt?
Grüße
Sanders Fett oder Fluid Film?
Konservieren lassen oder selbst konservieren? Hab keine Anleitung gefunden.
Bzgl. Anhängerkupplung. Kann ma die selbst verbauen, welche hat sich bewährt?
Grüße
Jetzt lies Dich mal hier durch, dann weißt Du Bescheid: KlickJan hat geschrieben: Hab keine Anleitung gefunden.
Und bei der AHK ist Dein Einsatz wichtig, ob Du schwere oder leichte Lasten zehst, LPG hast oder nicht?
gruß,
Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Machen lassen, da Du die speziellen Punkte an dem Wagen nicht kennst. Außerem lernt man bei so einer Fettparty sein Auto besser kennen und bekommt noch wertvolle Tipps.Jan hat geschrieben: Konservieren lassen oder selbst konservieren? Hab keine Anleitung gefunden.
Ich hab mir die 1900er von GDW drunter gebaut. Zeitlicher Aufwandt, wenn Du handwerklich einigermaßen geschickt bist und Werkzeug vorhanden ist ca 4 -5 Std.Bzgl. Anhängerkupplung. Kann ma die selbst verbauen, welche hat sich bewährt?
Grüße
Da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste ob ich auf LPG umbauen will, hab ich mir vorsichtshalber die für LPG gekauft.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
-
haase1970
Jau, auf jeden Fall MIT LPG- Kupplung holen, dann hast du alle Möglichkeiten offen!
Kostet; meine ich; dasselbe
Kostet; meine ich; dasselbe
so beim durchlesen bin ich gerade auf "...schau, dass er nach 06/13 gebaut wurde..." gestoßen.
Ich bin bis jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass ich beim Neukauf dann jetzt auch ein Fahrzeug mit Baujahr 2015 bekomme. Liege ich da falsch ?
Ich bin bis jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass ich beim Neukauf dann jetzt auch ein Fahrzeug mit Baujahr 2015 bekomme. Liege ich da falsch ?
-
haase1970
Vielleicht aus 2014, aber das passt so.... Wenn Du einen Taiga kaufst!