GFK-Kiste für Ersatzradmulde - Temperaturbeständigkeit?

Umbauten die der Tüv erlaubt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
ikletti

GFK-Kiste für Ersatzradmulde - Temperaturbeständigkeit?

Beitrag von ikletti »

Nachdem ein brauchbares leeres Fass mit Deckel in meiner näheren Umgebung scheinbar in Gold aufgewogen wird habe ich mich entschlossen die "Krempel-Kiste" im Motorraum nun doch viereckig anzulegen.

Ich habe eine sehr günstige, passende Kiste aus BW-Beständen gefunden. Die ist aber leider aus GFK und nicht aus Metall. Kisten aus "normalem" Kunststoff will ich wegen der Temperaturen im Motorraum nicht einbauen, aber könnte GFK funktionieren? Hat jemand Wissen oder Erfahrung zur Temperaturbeständigkeit von GFK?
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

1700er BJ 2009
ebelchen68

Re: GFK-Kiste für Ersatzradmulde - Temperaturbeständigkeit?

Beitrag von ebelchen68 »

Hi Ingo, schau mal: .,.

http://www.ebay.de/itm/like/31135406983 ... rmvSB=true

Hab gehört Du kommsch nächste Woche nach Sig? uuuu

Gruß Eberhard
Lada Niva 1600, LPG, Bj.1989 mit MPI,"kurzen Übersetzungen" VTG und Achsen .,. Schnorchel BSP-Slawa- Mix _.., Lima BSP uuuu , Stahldiff,Trailmaster(50mm) hinten + 60mm !!! .,. ,Rockslider Edelstahl, Torsen-Diff vorn+hinten,Winde vorn+hinten, MS-vom Jens, bearbeitete Radhäuser IZH 24 hinten+ Achskörper verstärkt, Scheibenbremsen hinten ö.,
Rust never sleeps .,.
haase1970

Beitrag von haase1970 »

Gfk kann Wärme ab, du bist auch noch auf der anderen Seite des Auspuffes, würde ich ohne Vorbehalt nehmen!
Beddong

Beitrag von Beddong »

.
Zuletzt geändert von Beddong am 10. Februar 2022, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hallo,

ich habe seit circa 2Jahren meine GFK Kiste in der Größe des Reserverades unter der Motorhaube und kann sagen GFK hält das aus

Gruß Matthias
UAZ 2206 Buhanka Bj.2018, Hunday I20, Dnepr K750 Bj.66, BMW R80 GS, Kawasaki Versys X300
Antworten