Folgendes...
der 2131 von meinen Vater machte am Samstag abend einen komischen ruck im hinteren Bereich....der ist danach sofort stehen geblieben und hat den Wagen abschleppen lassen.
Er meinte das Der motor weiterhin läuft und sich normal schalten lässt aber die zwei kleinen schalthebel kann mann nicht mehr kontorliert steuern die sind quasi lose.
Ich kann nur das sagen wie er es mir beschreiben hat denn der Wagen ist in Bosnien.
Ich vermute mal das das DIFF aussenander gerissen hat..
Ah ja das beste id das der Wagen erst 8000 km auf der uhr hat.
Hat jemand einen ähnlichen vorfall gehabt ??
Muss mích auch erkundigen ob LADA die Kosten für die Rep. übernimmt denn das wird nicht billig..
Wollte euch nur wissen lassen das ich ein wenig entäuscht bin...
Schönen Gruß
Edin
:( differenzial im Eimer ??
Moderator: christian@nivatechnik.de
- Sebastian / endurofant
Hallo,
die beiden kleinen Hebel bedienen das Verteilergetriebe. Mit einem Blick unters Auto kann man schon mal feststellen ob es sichtbare Beschädigungen gibt. Das Verteilergetr. ist recht robust und es ist ganz sicher in deiner Nähe eins gebraucht zu bekommen. Bleibt beim Nivaschlachten meisst übrig und auch die vom alten 1600er sind mit einer kleinen Änderung zu nutzen.
Habe selber erst 2 defekte Verteilergetr. gesehen die beide von außen sichtbar beschädigt waren. 1x Führung von Sperrehebel abgebrochen und 1x hinterer Lagerdeckel von Eingangswelle eingerissen.
Wenn es also keine Garantiehilfe gibt wird Selbsthilfe günstig machbar sein.
Gruß
die beiden kleinen Hebel bedienen das Verteilergetriebe. Mit einem Blick unters Auto kann man schon mal feststellen ob es sichtbare Beschädigungen gibt. Das Verteilergetr. ist recht robust und es ist ganz sicher in deiner Nähe eins gebraucht zu bekommen. Bleibt beim Nivaschlachten meisst übrig und auch die vom alten 1600er sind mit einer kleinen Änderung zu nutzen.
Habe selber erst 2 defekte Verteilergetr. gesehen die beide von außen sichtbar beschädigt waren. 1x Führung von Sperrehebel abgebrochen und 1x hinterer Lagerdeckel von Eingangswelle eingerissen.
Wenn es also keine Garantiehilfe gibt wird Selbsthilfe günstig machbar sein.
Gruß
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki