welches Heizungsventil ist denn nun das bessere??? Es gibt ja eins, das als "verstärkt" angepriesen wird (mit ner Keramikdichtung). Ist das wirklich besser?? Mir geht´s ned um die 3 Euro, die das Teil mehr kostet, aber wenn ich das Ding jetzt schon tauschen muss, dann will ich was vernünftiges kaufen (wer billig kauft kauft zweimal ).
Das "Verstärkte" mit Keramikeinsatz hat bei mir deutlich kürzer als ein jahr gehalten. Das Nonplusultra scheint es nicht zu sein. Jetzt habe ich "Friedensware" drin.
Das Keramik-Dings ist immerhin nicht undicht geworden sondern ging nur fest (auf Stellung kalt) so bin ich noch über den Sommer gekommen.
--
Lada 21073 (1700i SP BJ96 - 10 Jahre Alltagshure und seit März 2015 in Gambia)
Lada 210998 (BJ96 - gekauft mit 3500 Meilen, jetzt Alltagsauto)
Trabant 601LX (BJ88 - restauriertes Urlaubsauto)
Moskwitsch 2140 (BJ78 - in Restaurierung)
Bitte keine PNs, mein Postfach hier ist einfach zu klein! Kontakt auf http://www.2takter.de
ich hab mir jetzt mal das "bessere" bestellt. Stimmt es, das man den kompletten Heizungskühler ausbauen muss, um das Teil zu wechseln?? So wie´s da unten ausschaut, sollte das doch auch so gehen, oder? Aber es scheint wohl EINE Schraube so blöd angebracht zu sein, das die ned ohne weiteres zum rausschrauben ist Wer hat´s denn schon so geschafft?
hot-rod hat geschrieben: Wer hat´s denn schon so geschafft?
ich
macht aber nicht wirklich Spaß so ein Heizungshahn. Ätzende Position
ich habe den Kunststoff der vor der besagten Schraube mit einer Kneifzange angepasst. Dazu reicht es auf der Beifahrerseite die zwei Klammern vom Heizungskasten zu lösen - damit bekommst du etwas mehr Handlungsspielraum...
...viel Spaß
bis die Tage...Mad ________________________________________________________________________________________________________________ Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG