Hallo zusammen,
ein weiteres Problem was mich mit meinem Niva beschäftigt ist die Hinterachse. Eines Tages auf der Autobahn bei knappen 90 km/h tratt plötzlich ein starkes schwingendes aufbauendes und fühlbares Geräusch an der HA auf. Also Gas weg und runter von der Autobahn, an der HA geschaut und an beiden Bremstrommeln innen starker ÖLverlust. Also beise SIRI´s durch. Bin noch ne ganze Weile gefahren (notgedrungen) doch das Geräusch war weg? Bisher habe ich es nur noch einmal gehört aber sonst bleibt es aus.
Ich würde jetzt erstmal die Steckachsen ziehen und wenn die gut sind nur die Lager und Siri´s wechseln.
Auch wenns schwer ist, hat jemand vielleicht ne Vermutung woher die Geräusche kamen und warum es mir beide Siri´s mit einmal zerlegt hat? Die Entlüfterschraube war meiner Meinung nach frei.
Grüße Lars
Hinterachsen undicht und Geräusche
Moderator: christian@nivatechnik.de
Hinterachsen undicht und Geräusche
Lada Niva 4x4 , BJ 2008 , LPG
- Ivan -
Das Leben findet immer einen Weg, (der Niva auch)
- Ivan -
- powdersnow
Re: Hinterachsen undicht und Geräusche
Ich tipp auf Radlager, das Spiel lässt die SiRi dann sehr schnell altern. Das beide gleichzeitig am Ende sind ist nicht so ungewöhnlich.
Gruß Jakob
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Re: Hinterachsen undicht und Geräusche
Update:
Es waren die Radlager, hab gestern beide gewechselt und die alten waren komplett zerstört. ZUm Glück ist kein Folgeschaden aufgetreten. Der Niva ist wieder unglaublich leise hinten auch wenns ein gutes Stück Arbeit war.
Es waren die Radlager, hab gestern beide gewechselt und die alten waren komplett zerstört. ZUm Glück ist kein Folgeschaden aufgetreten. Der Niva ist wieder unglaublich leise hinten auch wenns ein gutes Stück Arbeit war.
Lada Niva 4x4 , BJ 2008 , LPG
- Ivan -
- Ivan -