neulich in Deutschland...

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
infinity

neulich in Deutschland...

Beitrag von infinity »

Es gibt ja den ein oder anderen, der meint, der Niva wäre kein Langstreckenbomber.
Nach dem vergangenen Wochenende kann ich mich dieser Meinung mal wieder nicht anschliessen...

Am Donnerstag nach der Frühschicht ging es vollgetankt los in Richtung Magdeburg - Landstraßenetappe. Nach gut 4 Stunden Fahrt (250km) wurde das Tagesziel erreicht. Durchschnittsverbrauch: 7,6l /100km
Ein gemütlicher Abend bei Freunden, die ich ich vor Jahren über das Campen kennen gelernt habe.

Am Freitag früh ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück beim örtlichen Bäcker wieder auf die Piste. Warschauer Allee Richtung Westen. Ab Helmstedt war dann erstmal Essig... Vollsperrung / Ableitung auf die B1. Und diese dann natürlich auch voll verstopft.
Da ich vor einigen Jahren mal in Helmstedt gewohnt habe kannte ich mich noch aus und bin einmal quer durch die Stadt am Stau vorbei und dann weiter über Königslutter nach Braunschweig. Dort ging es dann auf die A39 um im folgenden über die A7 und die A5 bis nach Ober-Mörlen zu fahren.
400km. 6 Stunden Fahrt. Durchschnittsverbrauch 10,7l dank Stau und viiiiel Wind. Zwischendrin ein Schreckmoment: ein Sprinter hämmert vom Parkplatz über alle Spuren und wollte auf die ganz Linke. Dort war aber grad ein Kombi auf seiner Höhe. Mehr als ein Blatt Papier hat nicht mehr zwischen gepasst. Zum Glück hat's nicht geklappert...

In Ober-Mörlen angekommen wurde ich freudig vom Achim (Jaberwok) begrüßt.
Ein ausgedehntes Wochenendprogramm mit kulinarischen Highlights u.a. vom Dutch Oven folgte.

Da ich am Montag erst auf Spätdienst wieder auf Arbeit sein musste gab es für die Abfahrtzeit am Sonntag noch keinen wirklichen Plan... So haben wir noch bis ca. 17 Uhr viel gequatscht und bei youtube nach Musik gestöbert. Und ich hätte noch viel länger bleiben dürfen...
Die 6stündige Rücktour verlief dann über die A5, A7, A1 und A20 (--> 560km) ereignislos und staufrei. Durchschnittsverbrauch: 9l /100km. Und das mit einem 5,30m langen Kajak auf dem Dach, welches ich beim Achim abgeholt habe.

Es war ein super Wochenende. ,,.. ,,.. ,,..

Bild

Bild

Bild
Gruß vonner Küst, Christian
Lada Niva 1.7i (2009er Modell)

KALENDER 2027 ist in Arbeit! - https://www.nivatechnik.de/viewtopic.php?t=26490
Jaberwok

Re: neulich in Deutschland...

Beitrag von Jaberwok »

Hallo Christian! Es war mir eine Freude, eine Ehre und ein Fest! omm

LG Achim
1,7 MPI Bj: 12/2010 Euro5. - If a hammer w'ont fix it - it must be an eletrical problem. Ein überzähliges Steuergerät vom 1,7 MPI 4x4 Euro 5.
Desweiteren habe ich noch: Diverse Vespas und Lambrettas, einen Dacia Logan MCV und ein Eisenschwein aus Milwaukee XLH 1200
Bild
Pati

Beitrag von Pati »

Hallo infinity,
schöne Geschichte. Zum Thema Langstrecken tauglich ! Ich fahre über den Winter alle 2 Wochen vom Kabelsketal zum Bodensee und wieder zurück ca. 1200 km ! Geht auch mit 110 km/h laut Tacho, bin halt kein Raser ! Durchschnittsverbrauch 10,5l LPG !

Grüße Pati
infinity

Beitrag von infinity »

Ich war mal ein bisschen im Urlaub. Ziel dieses mal: Mitteldeutschland.
Los ging's mit der Deutschen Drachenbootmeisterschaft am Beetzsee in Brandenburg/Havel wo ich als Wettkampfrichter tätig war. Von dort ging's dann über Magdeburg nach Bernburg/Saale. Ich hatte meinen Qek als Schlafzimmer und eines meiner Kajaks zum Wasserwandern mit. So bin ich dann auch etliche Kiliometer auf Beetzsee, Elbe-Havel-Kanal, Salbker See, Wipper und Saale gepaddelt. Zum Abschluss war dann in Bernburg noch eine Drachenbootregatta, die ich mit meinem Vereinsteam für den Bernburger Ruderclub ausgestattet habe.

Bild

RiGGo

Beitrag von RiGGo »

Hey Christian!

Dann warst Du auf dem Heimweg doch ganz in meiner Nähe ...... o..
... und immer schön die Daumen auf's Lenkrad

Bild

Lada Niva (2121) 1.7 4x4 Bj. 2009 · blauer Schlammspringer, der mit seinem Haus fährt ...
Schlüsselnummer: 1113 AAG

Volkswagen T4 Kasten 1.9 Saugdiesel Bj. 1997 - schwarz/roter Partybus mit Doppelbett & Schrank.
Schlüsselnummer: 0603 010

Qek junior HP 500, 83/2 Bj. 1989 - der begehbare Kleiderschrank. :mrgreen:

Mein YouTube-Kanal
infinity

Beitrag von infinity »

Richtig. Hab gestern in Wittenberge sogar ne Pause gemacht. Wir hatten im Mai aber verpennt die Telefonnummern auszutauschen :-/ Sonst hätte ich angerufen.
Zuletzt geändert von infinity am 6. Juli 2015, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

RiGGo

Beitrag von RiGGo »

Dann müssen wir das wohl nachholen pl,,
... und immer schön die Daumen auf's Lenkrad

Bild

Lada Niva (2121) 1.7 4x4 Bj. 2009 · blauer Schlammspringer, der mit seinem Haus fährt ...
Schlüsselnummer: 1113 AAG

Volkswagen T4 Kasten 1.9 Saugdiesel Bj. 1997 - schwarz/roter Partybus mit Doppelbett & Schrank.
Schlüsselnummer: 0603 010

Qek junior HP 500, 83/2 Bj. 1989 - der begehbare Kleiderschrank. :mrgreen:

Mein YouTube-Kanal
Antworten