Nach dem vergangenen Wochenende kann ich mich dieser Meinung mal wieder nicht anschliessen...
Am Donnerstag nach der Frühschicht ging es vollgetankt los in Richtung Magdeburg - Landstraßenetappe. Nach gut 4 Stunden Fahrt (250km) wurde das Tagesziel erreicht. Durchschnittsverbrauch: 7,6l /100km
Ein gemütlicher Abend bei Freunden, die ich ich vor Jahren über das Campen kennen gelernt habe.
Am Freitag früh ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück beim örtlichen Bäcker wieder auf die Piste. Warschauer Allee Richtung Westen. Ab Helmstedt war dann erstmal Essig... Vollsperrung / Ableitung auf die B1. Und diese dann natürlich auch voll verstopft.
Da ich vor einigen Jahren mal in Helmstedt gewohnt habe kannte ich mich noch aus und bin einmal quer durch die Stadt am Stau vorbei und dann weiter über Königslutter nach Braunschweig. Dort ging es dann auf die A39 um im folgenden über die A7 und die A5 bis nach Ober-Mörlen zu fahren.
400km. 6 Stunden Fahrt. Durchschnittsverbrauch 10,7l dank Stau und viiiiel Wind. Zwischendrin ein Schreckmoment: ein Sprinter hämmert vom Parkplatz über alle Spuren und wollte auf die ganz Linke. Dort war aber grad ein Kombi auf seiner Höhe. Mehr als ein Blatt Papier hat nicht mehr zwischen gepasst. Zum Glück hat's nicht geklappert...
In Ober-Mörlen angekommen wurde ich freudig vom Achim (Jaberwok) begrüßt.
Ein ausgedehntes Wochenendprogramm mit kulinarischen Highlights u.a. vom Dutch Oven folgte.
Da ich am Montag erst auf Spätdienst wieder auf Arbeit sein musste gab es für die Abfahrtzeit am Sonntag noch keinen wirklichen Plan... So haben wir noch bis ca. 17 Uhr viel gequatscht und bei youtube nach Musik gestöbert. Und ich hätte noch viel länger bleiben dürfen...
Die 6stündige Rücktour verlief dann über die A5, A7, A1 und A20 (--> 560km) ereignislos und staufrei. Durchschnittsverbrauch: 9l /100km. Und das mit einem 5,30m langen Kajak auf dem Dach, welches ich beim Achim abgeholt habe.
Es war ein super Wochenende.