Halihalo , bei meinem neuen klappern immer öfter die Hydros. Nun wollte ich über die Jahre ne kleine Wartungs und Reinigungsaktion starten. Die Hydros und Nw ausbauen und die Kanäle durchpusten. Ausserdem auch die Buchsen der hydros.
Sind die Buchsen auch mit 17NM anzuziehen wie es bei den alten der Fall ist?
Danke und viele Grüße
Tim
Drehmoment Buchse neuer Hydros
Moderator: christian@nivatechnik.de
Drehmoment Buchse neuer Hydros
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Meine Videos
Ich frage auch, weil mich das schon etwas länger beschäftigt. Als ich das erste mal ZKD neu gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass drei der Buchsen lose waren, 2 handfest und die anderen etwas fester. Wohlgesagt , der Motor war jungfräulich. Die Mechaniker, die ich fragen konnte sagten mir das ich diese handfest anziehen soll. Ich konnte auch nirgendwo das Moment für die neue Version der Hydros finden. Und das muss ich korrigieren. Nun habe ich mir endlich einen gescheiten Drehmomentschlüssel fur den unteren NM Bereich zugelegt und muss den ja auch nutzen ^^
Im schlimmsten Fall nehm ich einfach die 17 NM und schau auf das Gefühl. ... Auf jedenfall freu ich mich schon drauf dem guten das Klackern auszutreiben. Anderes Öl(15w40) brachte Minderung aber löst nicht das Problem. Das es auch ohne Klappern geht seh ich ja an meinem Gaul...oder besser sah ich 5000km lang...aber das ist eine andere Geschichte. Dieser Motor war so versifft daß nun der schön sauber gemachte Zylinderkopf aussieht wie sau....hydros leichtes klackern, Motorspülung ,neuer Filter wieder alles tacko...aber wie gesagt anderes Thema, andere Baustelle, die ich die Tage auch noch ansprechen werde.
Man möge mir meine Ungeduld verzeihen
Gruß Tim
Im schlimmsten Fall nehm ich einfach die 17 NM und schau auf das Gefühl. ... Auf jedenfall freu ich mich schon drauf dem guten das Klackern auszutreiben. Anderes Öl(15w40) brachte Minderung aber löst nicht das Problem. Das es auch ohne Klappern geht seh ich ja an meinem Gaul...oder besser sah ich 5000km lang...aber das ist eine andere Geschichte. Dieser Motor war so versifft daß nun der schön sauber gemachte Zylinderkopf aussieht wie sau....hydros leichtes klackern, Motorspülung ,neuer Filter wieder alles tacko...aber wie gesagt anderes Thema, andere Baustelle, die ich die Tage auch noch ansprechen werde.
Man möge mir meine Ungeduld verzeihen
Gruß Tim
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Meine Videos
Meine Videos