Rücklichtschutz

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benni-Nes

Rücklichtschutz

Beitrag von Benni-Nes »

Hi hoffe richtiger Ordner wenn nicht bitte verschieben

Habe mir Rücklichtschutz gekauft und nun steh ich da
Innen sind ja die 2 überstände um es an den Schrauben welche das Rücklicht halten fest zu machen...
Jetzt ist es aber außen nicht befestigt und innen vom rücklichtschutz sind so Plättchen angeklebt
Wird damit irgendwie geklemmt ?
Oder wird damit angeklebt ?

Danke

Niva 2121 bj '14
Lada Niva 2121 Bj´14
Recip Trial 4x4
Benni-Nes

Rücklichtschutz

Beitrag von Benni-Nes »

Keiner sowas dran ?

Niva 2121 bj '14
Lada Niva 2121 Bj´14
Recip Trial 4x4
on500

Re: Rücklichtschutz

Beitrag von on500 »

Hi Benni-Nes
Ich denke das man die Streifen zwischen Rücklicht und Karosse einklemmen muß
Dazu muß man wohl das Rücklicht an der Stelle ausschneiden o--.
Bei Mir sind die Dinger abgebrochen .,.m.
Da habe Ich die Dinger mit kleinen Treibschrauben ans Rücklicht geschraubt 8)
Gruß
LADA 4x4 EZ Mai 2012 ohne ABS nach 8 Jahre verkauft
UAZ PATRIOT BJ 2019
Tsolias

Beitrag von Tsolias »

Fotos um besser zu verstehen?

Bei meinen werden diese innen mit den Schrauben des Ruecklichts verschraubt und unten aussen ein extra Loch in die Karosse mit Blechschraube verschraubt....
Red Star

Beitrag von Red Star »

Ja, ich denke auch, daß die Kunststoffstreifen zwischen Rückleuchte und Gummidichtung ins Fahrzeuginnere gezogen werden sollen, um die Gitter zu fixieren. Etwas ausschneiden kann sinnvoll sein. Die Gitter selbst sind elastisch, anschmiegsam und passgenau gearbeitet. Die Streifen an meinem Exemplar jedoch sind zu dick (1 mm), zu steif und zu spröde. Schon beim 1. Versuch ihn auszurichten brach einer ab. Die Paket-Zurr-Bänder, wie sie von Versandhändlern verwendet werden (0,4 mm stark und 4,6 mm breit), wären besser geeignet. Diese müßte man an den Ansatzpunkten der vorhandenen Streifen ankleben, aber mit was für einen Kleber ? Ich meine mich zu erinnern, daß ein Händler im Forum mitgeteilt hat, daß er beim Kauf der Gitter eine Montageanleitung mitliefert. Vielleicht hat ja noch ein Forenteilnhmer eine solche Anleitung und stellt sie uns zu Verfügung. Ich habe schon häufig diese Gitter im montiertem Zustand gesehen, jedoch niemals mit einer Schraubenbefestigung - das wäre auch mit "Kanonen auf Spatzen geschossen".
Lada 4x4 , Bj. 2016 , EURO 6
office@pcss.at

Beitrag von office@pcss.at »

Benni-Nes hat geschrieben: 15. Dezember 2014, 13:31 Hi hoffe richtiger Ordner wenn nicht bitte verschieben

Habe mir Rücklichtschutz gekauft und nun steh ich da
Innen sind ja die 2 überstände um es an den Schrauben welche das Rücklicht halten fest zu machen...
Jetzt ist es aber außen nicht befestigt und innen vom rücklichtschutz sind so Plättchen angeklebt
Wird damit irgendwie geklemmt ?
Oder wird damit angeklebt ?

Danke
Von den "Blättchen" die Schutzfolie entfernen und den Lampenschutz auf die Außenseite der Lampe kleben.
Hält aber eh nicht dauerhaft. Habe dann zusätzlich eine winzige Blechschraube reingedreht.
Lada 4x4 2018
Antworten