stollenreifen
Moderator: christian@nivatechnik.de
stollenreifen
wer hat erfahrung mit den stollenreifen die bei lada total für 59 € angeboten werden strasse gelände und im winter,danke
- Thomas Schlosser
Russenstollen
Hallo
Das sind die normalen orginal Russenstollenreifen vom niva.
Meine erfahrungen sind, das sie zwar etwas lauter als andere Profile sind, aber sie verbrauchen auch etwas weniger sprit.
Was man machen sollte wenn man die Reifen lagert, drauf achten das sie nicht porös werden. Talcum hilft da etwas. Und regelmäßig kontrollieren.
Billiger habe ich die reifen so noch nicht gefunden. Man findet die auch in Ebay mit sofrtkaufoption etwas billiger
Grüße
Thomas
Das sind die normalen orginal Russenstollenreifen vom niva.
Meine erfahrungen sind, das sie zwar etwas lauter als andere Profile sind, aber sie verbrauchen auch etwas weniger sprit.
Was man machen sollte wenn man die Reifen lagert, drauf achten das sie nicht porös werden. Talcum hilft da etwas. Und regelmäßig kontrollieren.
Billiger habe ich die reifen so noch nicht gefunden. Man findet die auch in Ebay mit sofrtkaufoption etwas billiger
Grüße
Thomas
1. Lada Niva Singlepoint Bj98, 2. Lada Niva Multipoint Bj. 2009, Euro4, 3. Peugeot VivaCity 50ccm Bj.2000 u. 2001. Fazit: Wer sich nie verirrt, entdeckt keine neuen Wege.
Re:
bezog sich aufs gelände....tiny hat geschrieben:fürs gelände nicht die allerbeste wahl aber dennoch erstaunliche eigenschaften...
was die dinger auf der straße können außer lärm machen weiß ich nicht...
entweder man entscheidet sich dafür gut durchs gelände zu kommen oder lieber sicher auf der straße zu sein.
Re: stollenreifen
Hab die reifen in Kroatien gehabt ...
im gelände besser wie die Normalen vom Niva ...
auf der strasse bist nur am rutschen wenns bischen nass ist ...
und radio musst auch um einiges lauter machen ...
gruss
Swen/stroich
im gelände besser wie die Normalen vom Niva ...
auf der strasse bist nur am rutschen wenns bischen nass ist ...
und radio musst auch um einiges lauter machen ...
gruss
Swen/stroich
i sog imma des wos i moan aba i moan ned imma des wos i sog 
http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
-
Seibert
Hmm, da ich sicher weit mehr auf der Straße bin als in der Erde, sind die Aussagen für mich ausreichend, thx! Hatte auf meinem seligen Jeep so Ganzjahresreifen drauf... mies!
ganz übel-stollige grobstollenreifen sind auch ganzjahresreifen