Willy hat geschrieben:Weiter würde ich gerne wissen ob es reicht wenn man das DOTZ "Gutachten" mitführt oder ob man das ganze eintragen lassen muß.
Prügel gibt´s nur persönlich auf´m Treffen
Hast Du das Gutachten?
Da steht folgendes drin:
11A) Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen
oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen
Angestellten nach Abschnitt 4 der Anlage VIIIb zur StVZO unter Angabe von FAHRZEUGHERSTELLER,
FAHRZEUGTYP und FAHRZEUGIDENTIFIZIERUNGSNUMMER auf einem Nachweis entsprechend
dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.
11B) Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in der
Fahrzeuggenehmigung für diesen Fahrzeug-Typ/ -Variante/ -Version bzw. Fahrzeugausführung genannt
ist, so sind die Angaben über die Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren bei der nächsten Befassung mit
den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle unter Vorlage der Allgemeinen Betriebserlaubnis bzw.
der Abnahmebestätigung nach §19 Abs. 3 der StVZO berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann
nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der
Fahrzeugpapiere enthält
Soll heißen, Du musst sie vom TÜV abnehmen lassen, das Papier das Du da bekommst mitführen und beim nächsten Mal wenn Du was auf der Zulassungsstelle zu tun hast mit eintragen lassen... oder Du bist ein Eintragungsfetischist, dann gleich eintragen.... ich arbeite noch an der dritten Fahrzeugscheinseite...
viel fehlt nimmer
205/75R15 sollte gehen, bin´s aber selbst noch nicht gefahren... gibt aber bestimmt paar hier!
Edit: 215/75 R15 hatte ich mal mit "nur" Distanzen unter den Federn... bei Vollverschränkung standen sie hinten (hinten unten außen) bissl an, da musste ich bördeln!
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....
guckst Du:
http://www.youtube.com/user/Grobstollig
Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)