habe gestern mal mit der Kreppband-Methode nach meinem VTG geschaut. Um das VTG horizontal auszurichten, reichen die Befestigungsbolzen in der Länge gar nicht
Kann das sein? ....oder habe ich einen Knick in der Optik? Grüße Oliver
Ist das Getriebe richtig aufgehängt? Das beeinflusst ja die "Eingangsseite" des VTG.
Just a wild guess,
Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-KennzeichenNot for science, just for fun: Klick
was meinst Du mit richtig aufgehängt? ...Ist alles orschinal, ab Werk. Ich bräuchte ca. 15mm+ Unterlagen, damit das Kreppband keine Falte mehr schlägt. Ratlose Grüße Oliver
Vielleicht hängt ja das Schaltgetriebe hinten durch weil das Gummilager "weich" geworden ist.
Knick in der Optik ist bei der Kreppbandmethode fast auszuschließen, aber Knick im Bodenblech .....?
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
was meinst Du mit richtig aufgehängt? ...Ist alles orschinal, ab Werk. Ich bräuchte ca. 15mm+ Unterlagen, damit das Kreppband keine Falte mehr schlägt. Ratlose Grüße Oliver
Wie mein Vorredner schon sagte - überlege Dir den Zusammenhang. Es gibt die Einheit Motor/Getriebe, die ist an den Motorlagern (vorne ) und dem Getriebelager (Richtung VTG) aufgehängt und diese Gummilager geben schon mal nach. Beim Kollegen Klaus habe ich erlebt, wie der Ventildeckel an der Spritzwand angeschlagen hat, so mürbe waren die Lager nach was, 5 Jahren? Also mal die Lager anschauen, wenn die "Schief" aussehen können sie durch sein. Zur Veranschaulichung: Klick (bissle runterscrollen)
Kann auch sein Du /der Vorbesitzer hat die Karre mal auf den Bauch gesetzt und der Unterboden des Wagens ist schief? Siehe hier Klack
Gruß,
Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-KennzeichenNot for science, just for fun: Klick
Der Zarox hat das beschrieben, bevor er sichaus diesem schönen Forum zurückzog: Klick