ist bekanntlich der Besitzer der Mietwerkstatt.
Nachdem der Lada jetzt knapp 30rm Holz aus dem Wald geholt hat und mich etliche Male da zuverlässig rein gebracht habe ich ihn Samstag mal ein wenig gestreichelt.
Radhausschalen raus , Trommeln von den Bremsen runter und alles mal schön sauber gemacht. Alle Kotflügel und den Unterboden mit 1,5 kg FF NAS bearbeitet – aber Christian hat da ganze Arbeit geleistet, dank MS war da nichts, nicht mal der allerkleinste Rostansatz.
Jeden Schmiernippel mal mit frischem Fett versorgt und alles nachgezogen und kontrolliert.
Aber am besten war die Werkstatt, kleiner Hinterhof und der Besitzer ist ein Russe….großes Hallo als ich da ankam, er selber findet Lada aber Sch…e und steht auf Daimler.
Gruß
Rainer
Der beste Freund des Ladafahrers
Moderator: christian@nivatechnik.de
Der beste Freund des Ladafahrers
Lada Niva BJ 2013
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Re: Der beste Freund des Ladafahrers
Genau! Ladas kann man nicht wie Menschen behandeln. Ladas brauchen Liebe!Emmett hat geschrieben: Lada (....) Samstag mal ein wenig gestreichelt.
Sowas lese ich natürlich gerne.Emmett hat geschrieben:Christian hat da ganze Arbeit geleistet, dank MS war da nichts, nicht mal der allerkleinste Rostansatz.
Dein Niva wird es Dir danken.Emmett hat geschrieben:Jeden Schmiernippel mal mit frischem Fett versorgt und alles nachgezogen und kontrolliert.
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Ist hier auch so,
die Russen fahren Daimler und die Türken BMW...
die Russen fahren Daimler und die Türken BMW...
NIVA,EZ 10/2013, Nessi-Grün mit Across- Dekor, DOTZ, kl.Dachträger, Sidebars, AHK, Hornwinch 4,3 To Alpha 9.5, RAID 1, Rückbank entfernt, Sitze 3 cm "höhergelegt", Auto ebenso, Schnorchel.
DACIA-Duster, 4X4,
SUZUKI-Swift, 4x4 (Fraus Auto)
HUMBAUR HN152616 - Hochlader, 1500 kg zGG, 100 Km/h Zul.
Ziel erreicht: Nur noch ALLRAD-Autos im Haushalt!
Und, meine Autos haben KEINE Namen.
DACIA-Duster, 4X4,
SUZUKI-Swift, 4x4 (Fraus Auto)
HUMBAUR HN152616 - Hochlader, 1500 kg zGG, 100 Km/h Zul.
Ziel erreicht: Nur noch ALLRAD-Autos im Haushalt!
Und, meine Autos haben KEINE Namen.
Genau! Ladas brauchen Liebe!![]()
"Der Weg ist das Ziel."(Konfuzius)
Lada Niva, Model Pur 4x4, Baujahr 2013, LPG, MS-Konservierung
Lada Vesta, Baujahr 10/17, LPG
Ford Thunderbird, Bj.1965
Lada Niva, Model Pur 4x4, Baujahr 2013, LPG, MS-Konservierung
Lada Vesta, Baujahr 10/17, LPG
Ford Thunderbird, Bj.1965
Heute war es wieder soweit, nach nun 14 Monaten und 9400km ( 11 Monate nach dem ersten Werkstattbesuch damals tausch der Einfahröle ) die erste komplette Inspektion. Nachdem ich beschlossen habe auf die Garantie zu pfeifen habe ich die selber gemacht. Eigentlich wollte ich auch einige Bilder machen, aber nach dem ersten – PIEP – Akku leer.
Benzin-,Öl- und Luftfilter von Mahle, Zündkerzen von NGK, Keilriemen von Conti und Öl von Liqui Moly – also alle russischen Verbrauchsteile sind jetzt draussen.
Das Getriebeöl habe ich auch getauscht, irgendwie war mir nicht wohl und jetzt weiß ich was und wieviel drin ist. Getriebeöl haben die 5 Liter abgerechnet, drin waren nur 4 – von wegen Schaltgetriebe überfüllt, Einfüllschraube raus und was passierte? Nix, nicht ein Tropfen kam raus. Ich habe jetzt den Forumsrat befolgt und 85W90 eingefüllt und meine es läuft ruhiger. Befüllung von oben und noch eine Überraschung, da war keine Dichtung drin.
Benzinfilter tauschen war lustig, man sollte die Benzinleitung vorher entspannen – schöne Sauerei, aber ist auch drin und dicht.
Den ersten Rost habe ich auch gefunden, an einer Kante von dem Motorblech war ein leichter Rostansatz, erstmal FF drauf, weiterfahren und beobachten.
Radlager geprüft, vorne alles okay, hinten hört sich etwas rauh an, nicht dramatisch, kein Spiel, werde ich aber beobachten.
Alles in allem ein schöner Vormittag und Lada ist ja ein Highlight – jeder der da am werkeln war kam mal vorbei zum gucken.
So und hier das einzige Bild:

Gruß
Rainer
Benzin-,Öl- und Luftfilter von Mahle, Zündkerzen von NGK, Keilriemen von Conti und Öl von Liqui Moly – also alle russischen Verbrauchsteile sind jetzt draussen.
Das Getriebeöl habe ich auch getauscht, irgendwie war mir nicht wohl und jetzt weiß ich was und wieviel drin ist. Getriebeöl haben die 5 Liter abgerechnet, drin waren nur 4 – von wegen Schaltgetriebe überfüllt, Einfüllschraube raus und was passierte? Nix, nicht ein Tropfen kam raus. Ich habe jetzt den Forumsrat befolgt und 85W90 eingefüllt und meine es läuft ruhiger. Befüllung von oben und noch eine Überraschung, da war keine Dichtung drin.
Benzinfilter tauschen war lustig, man sollte die Benzinleitung vorher entspannen – schöne Sauerei, aber ist auch drin und dicht.
Den ersten Rost habe ich auch gefunden, an einer Kante von dem Motorblech war ein leichter Rostansatz, erstmal FF drauf, weiterfahren und beobachten.
Radlager geprüft, vorne alles okay, hinten hört sich etwas rauh an, nicht dramatisch, kein Spiel, werde ich aber beobachten.
Alles in allem ein schöner Vormittag und Lada ist ja ein Highlight – jeder der da am werkeln war kam mal vorbei zum gucken.
So und hier das einzige Bild:

Gruß
Rainer
Lada Niva BJ 2013