"LPG" Auspuffgummi gesucht, und gefunden !
Moderator: christian@nivatechnik.de
- lada-horst
"LPG" Auspuffgummi gesucht, und gefunden !
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Auspuffgummis an denen der LPG Endtopf und die Verrohrung unseres "Igors" hängen.
Die LPG Anlage wurde gleich vor dem Neukauf bei Lada in Neu Wulmstorf montiert.
Leider kann ich die gezeigten Auspuffgummis nirgendwo finden.
Ich würde nur sehr ungern die Halterungen abändern,damit ich andere Gummis einbauen kann.
Gesucht sind diese Auspuffgummis:
Die Außenlänge beträgt ca. 65 mm
die Breite beträgt ca. 43 mm
die Tiefe beträgt ca. 43 mm
die beiden Aufhängungslöcher haben ca. 10 mm Durchmesser und befinden sich in einem Abstand von ca. 47 mm Mitte / Mitte
Vielleicht wisst ihr ja eine Teilenummer oder wo genau die selben oder solch ähnliche Gummis verbaut sind, bzw. einen Lieferanten dafür.
Danke für eure Unterstützung.
Grüße
Horst
ich bin auf der Suche nach Auspuffgummis an denen der LPG Endtopf und die Verrohrung unseres "Igors" hängen.
Die LPG Anlage wurde gleich vor dem Neukauf bei Lada in Neu Wulmstorf montiert.
Leider kann ich die gezeigten Auspuffgummis nirgendwo finden.
Ich würde nur sehr ungern die Halterungen abändern,damit ich andere Gummis einbauen kann.
Gesucht sind diese Auspuffgummis:
Die Außenlänge beträgt ca. 65 mm
die Breite beträgt ca. 43 mm
die Tiefe beträgt ca. 43 mm
die beiden Aufhängungslöcher haben ca. 10 mm Durchmesser und befinden sich in einem Abstand von ca. 47 mm Mitte / Mitte
Vielleicht wisst ihr ja eine Teilenummer oder wo genau die selben oder solch ähnliche Gummis verbaut sind, bzw. einen Lieferanten dafür.
Danke für eure Unterstützung.
Grüße
Horst
Zuletzt geändert von lada-horst am 9. März 2014, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Re: "LPG" Auspuffgummi gesucht
Das hat jeder gut sortierte Auto-Teile-Händler.
Support your local dealer!
Support your local dealer!
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Waren auch für mich hier nicht zu bekommen.
Es gibt aber einen Thread wo Fabrikatsfremde empfohlen wurden - und die sind problemlos zu bekommen und passen.
Jetzt frag mich aber nicht, wonach Du suchen musst....
Timo
Es gibt aber einen Thread wo Fabrikatsfremde empfohlen wurden - und die sind problemlos zu bekommen und passen.
Jetzt frag mich aber nicht, wonach Du suchen musst....
Timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
Ich hab welche aus meinem Sammelsurium eingebaut, die von Lada D waren nach 3 Jahren hin, Nissan oder Fiat oder Mazda
und der Endtopf hängt jetzt vorne an einem Trabantgummi, nachdem der mistige Konstrukt aus Neuwulmsdorf abgerissen war....
Einfach Gummi mit zum Teilehöker des geringsten Misstrauen mitnehmen........
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Die Füsse im Feuer, die Nase im Wind.......
2008er mit LPG,
1997er Fiat Scudo 1,9 tdcat 175000 Km
2000er Astra G 1,8 16V 176000 Km
2008er mit LPG,
1997er Fiat Scudo 1,9 tdcat 175000 Km
2000er Astra G 1,8 16V 176000 Km
wo ist hier bitte der gefällt mir buttonburmi hat geschrieben:Ich hab welche aus meinem Sammelsurium eingebaut, die von Lada D waren nach 3 Jahren hin, Nissan oder Fiat oder Mazdaund der Endtopf hängt jetzt vorne an einem Trabantgummi, nachdem der mistige Konstrukt aus Neuwulmsdorf abgerissen war....
Gruß
Martin
ich krabbel immer im speicher rum und guck was passt, was nicht passt wird passend gemacht
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert
zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
- lada-horst
Hallo Leute,
so jetzt kann ich meine Eingangsfrage selbst beantworten.
Ich hatte diverse Anbieter von Auspuffgummis angeschrieben.
Von der Firma HJS kam die freundliche Antwort:
Der gesuchte (LPG) Auspuffgummi heißt bei HJS 81 21 6763
Er wurde beim Citröen BX und Peugeot 205 / 309 Mitte bis Ende der 80 ger Jahre eingesetzt.
Grüße
Horst
Er wurde beim Citröen BX und Peugeot 205 / 309 Mitte bis Ende der 80 ger Jahre eingesetzt.
Grüße
Horst
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
Ab damit ins Wiki zu den alternativen Ersatzteilen.
Gruß,
Leitwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
-
Marschländer
MOIN MOIN AUS HAMBURG!
Ich stand vor dem gleichen Problem. Bei 4x4 Hamburg (nicht weit von mir) sind diese Gummis unbekannt.
Ich hab mir mit verzinktem Stahlband geholfen.
Hält jetzt seit fast 4 Jahren.

Gruß von Heino
Ich stand vor dem gleichen Problem. Bei 4x4 Hamburg (nicht weit von mir) sind diese Gummis unbekannt.
Ich hab mir mit verzinktem Stahlband geholfen.
Hält jetzt seit fast 4 Jahren.

Gruß von Heino
Schipper Heino, Schiffsschraubendreher
LADA NIVA 21214 MPI Euro4 Bj. 2008, noch mit Draht- Gaszug
Ez. 1/2009 m. Prins LPG vom Importeur
LADA NIVA 21214 MPI Euro4 Bj. 2008, noch mit Draht- Gaszug
Ez. 1/2009 m. Prins LPG vom Importeur
- Administrator
Gut, daß Du endlich fündig geworden bist.lada-horst hat geschrieben:Hallo Leute,
Grüße
Horst
Besser noch, daß Du Dein Wissen teilst.
Aber sag mal:
Dein Teilehändler vor Ort war nicht in der Lage, den HJS-Katalog unter der Ladentheke hervorzukramen und anhand der1.1 Bilder einen Vergleich mit dem Altteil anzustellen?
Wahnsinn!
Da hab ich es wohl richtig gut hier...
- lada-horst
Hallo Christian,christian@lada-ig.de hat geschrieben: ....
Gut, daß Du endlich fündig geworden bist.
Besser noch, daß Du Dein Wissen teilst.
Aber sag mal:
Dein Teilehändler vor Ort war nicht in der Lage, den HJS-Katalog unter der Ladentheke hervorzukramen und anhand der1.1 Bilder einen Vergleich mit dem Altteil anzustellen?
...
Da hab ich es wohl richtig gut hier...
Danke für die netten Worte. Ich habe halt die Hoffnung, damit anderen Niva Fahrern bei ihrer eventuellen Teilesuche helfen zu können.
Und ja, scheinbar hast du es richtig gut.
Bei allen 3 KFZ Ersatzteilhändlern bei mir in der Kreisstadt geht es "nur noch " nach Schlüsselnummern aus der Zulassungsbescheinigung.
Das LPG Auspuffgummi für den Niva ist unter Niva natürlich nicht gelistet, wie so vieles andere auch nicht.
Alternativ hilft auch eine Teilenummer, die dann in den Computer eingegeben wird.
Oder man kann Automarke, Typ und Baujahr von einem anderen Fahrzeug benennen, wo ein gleiches Teil verbaut ist.
Katalog (zum Blättern) ist hier schon lange nicht mehr.
Früher durfte ich manchmal mit ins Lager und selber suchen. Allerdings sind die Teile seit einiger Zeit nicht mehr nach Bereich / Verwendung sortiert sondern fast nur noch nach Lagerplatznummern.
Und wenn die EDV mal abstützt / nicht funktioniert, läuft gar nichts mehr.
Grüße
Horst
- Administrator
Das druck ich mir aus und geh morgen mal meinen Teile-Händler loben....so´n Quatsch hab ich hier nicht.lada-horst hat geschrieben:Früher durfte ich manchmal mit ins Lager und selber suchen. Allerdings sind die Teile seit einiger Zeit nicht mehr nach Bereich / Verwendung sortiert sondern fast nur noch nach Lagerplatznummern.
Und wenn die EDV mal abstützt / nicht funktioniert, läuft gar nichts mehr.
moin alle,
da qualität von original gummi(nicht russisch
) ist schlecht, ich habe mich auch lange damit beschäftigt, nehme bis jetzt von KIA Picanto erste modelle, die krigmann nicht kaput, und giebts im freier kauf .
es giebts auch für andere Fahrzeughersteller.
da qualität von original gummi(nicht russisch
Mfg. Slawa zur zeit mit TURBOLADA III, 4x4 "Freestyle" unterwegs .
http://www.Lada-Ems.eu
https://www.youtube.com/channel/UCGwraZ ... p8z3eiSW6g
http://www.Lada-Ems.eu
https://www.youtube.com/channel/UCGwraZ ... p8z3eiSW6g
- lada-horst
Hallo,
hier noch mal Aufgrund einiger Fragen und der Vollständigkeit halber Bilder und Hersteller / Art: Nummer der an unseren Niva von Lada D 2007 verwendeten LPG Auspuffgummis für den LPG Auspuff.
Haltegummi LPG ESD vorne: Bosal 255-511
Haltegummi LPG ESD hinten sowie Verbindungsrohr: HJS 83216763
Grüße
Horst
hier noch mal Aufgrund einiger Fragen und der Vollständigkeit halber Bilder und Hersteller / Art: Nummer der an unseren Niva von Lada D 2007 verwendeten LPG Auspuffgummis für den LPG Auspuff.
Haltegummi LPG ESD vorne: Bosal 255-511
Haltegummi LPG ESD hinten sowie Verbindungsrohr: HJS 83216763
Grüße
Horst
- lada-horst
Hallo Slawa,lada-ems hat geschrieben:moin alle,
da qualität von original gummi(nicht russisch) ist schlecht, ich habe mich auch lange damit beschäftigt, nehme bis jetzt von KIA Picanto erste modelle, die krigmann nicht kaput, und giebts im freier kauf .
Danke für deinen Beitrag.
Bitte stelle doch mal einige Fotos rein.
Grüße
Horst