moin,
ja auch in irland wird emmsig lada gefahren.
kaufte mir vor einiger zeit meinen zweiten hier, dieser ist ein import aus kanada, somit linkslenker,
in kanada wird immer mit licht gefahren, welches sich automatisch nach betaetigen der handbremse und einlegen des ganges allein einschaltet, echt.
nunja, seit neuestem streikt mir der rechte scheinwerfer, bekommt keinen strom, alle kabel( die ich finden konnte im wirrwarr) geprueft und auch sicherung. was koennte das sein?
ist ein 1.7 single point bj 95
waere nett wenn ihr schnell posted -))
der wagen hat termin beim tuev am naechsten freitag!
kanada import, problem mit elektrik...
Moderator: christian@nivatechnik.de
haha, witzig...
also die wurde nun als erstes geprueft.
wie doof bin ich denn? <lol>
wie doof bin ich denn? <lol>
- Sebastian / endurofant
Hallo,
da dort mit Sicherheit tiefer in den Kabelbaum eingegriffen wurde um die geänderte Lichtschaltung zu realisieren, werden wir dir nicht so einfach weiter helfen können. Da hilft nur zurückverfolgen bis zur Stelle der Stromunterbrechung.
Besorg dir so eine Prüflampe mit Spitze, da kannst du auf die schnelle auch mal durch die Kabelisol. messen.
Ansonsten Kabelstecker hinten am Sicherungskasten und den Steckverbinder links unter Amaturenbrett welcher den Kabelbaum im Auto mit dem im Motorraum verbindet. Vorher evtl. noch die Masseleitung zurückverfolgen, müßte am Kotflügel enden. Auf Durchgang prüfen klappt nicht immer (Übergangswiederstände).
Ist halt ein sehr einfaches Problem, welches meist sehr viel Zeit verbraucht..
Gruß
da dort mit Sicherheit tiefer in den Kabelbaum eingegriffen wurde um die geänderte Lichtschaltung zu realisieren, werden wir dir nicht so einfach weiter helfen können. Da hilft nur zurückverfolgen bis zur Stelle der Stromunterbrechung.
Besorg dir so eine Prüflampe mit Spitze, da kannst du auf die schnelle auch mal durch die Kabelisol. messen.
Ansonsten Kabelstecker hinten am Sicherungskasten und den Steckverbinder links unter Amaturenbrett welcher den Kabelbaum im Auto mit dem im Motorraum verbindet. Vorher evtl. noch die Masseleitung zurückverfolgen, müßte am Kotflügel enden. Auf Durchgang prüfen klappt nicht immer (Übergangswiederstände).
Ist halt ein sehr einfaches Problem, welches meist sehr viel Zeit verbraucht..
Gruß
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki