Kleine Frage zum Gaspedal

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
nuse

Kleine Frage zum Gaspedal

Beitrag von nuse »

hi,

ich hab da mal ne kleine Frage zum elektronischem Gaspedal.Da ich die Tage etwas mit der Diagnose SW Torque rumgespielt habe, ist mir aufgefallen, dass das Gaspedal angezeigt nur bis ca.85% ausschlägt.
Ist das normal?
Und nein es ist nichts unter dem Pedal ;)

Gruß

Tim
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Sebastian / endurofant

Re: Kleine Frage zum Gaspedal

Beitrag von Sebastian / endurofant »

Da bräuchtest du jemanden der die selbe Diagnosesoftware benutzt, um Vergleiche anzustellen. Bei solchen %-Angaben wäre ich beim vergleichen zwischen verschiedenen Geräten vorsichtig.

Da anscheinend niemand anderes so eine Diagnosemöglichkeit nutzt oder nicht gewillt ist nachzuschauen, könntest du folgendes machen: gehe weg von den Daten hin zur Realität schaue ob bei getretenem Gaspedal die Klappe ganz öffnet.

Die Sache hat einen großen Haken. Die Drosselklappe wird bei den neusten Modellen nicht mehr von Fahrerfuß gesteuert sondern vom ECM. Der Fahrerfuß kann nur grobe Vorschläge einreichen, das ECM entscheidet was umgesetzt wird. Bedeutet wenn das ECM der Meinung ist die DK nicht ganz zu öffnen das der Niva eh nur rum steht.....

Mache doch mal eine Vollgasbeschleunigungsfahrt und schaue dann nach den Daten. Belese dich aber vorher über das Thema "Blickführungsfehler" !!!
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Antworten