Rostige Dreiecksfenster

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
stekus

Rostige Dreiecksfenster

Beitrag von stekus »

Bald ist meine Ersatztüre für die Fahrerseite fertig aufgearbeitet. Einzig das stark rostige Dreiecksfenster bereitet mir noch sorgen. Kann man das tauschen (ich hab Ersatz in der anderen Türe) oder wie würden die Restaurierungsexperten da vorgehen?
Lada Niva 1.9D '95 (Protrack Stahlgehäuse VA-Diff, Radlager XXL) / Artic cat '11 CRF 800 LTD / Yamaha Venture 700 triple '98 / Barossa AAM170 250cc '04
Hilsen fra Norge!
Sebastian / endurofant

Re: Rostige Dreiecksfenster

Beitrag von Sebastian / endurofant »

Mit wenig Aufwand:
Die Niete am Drehpunkt entfernen (Flex) und einfach tauschen.

Mit viel Aufwand:
Den ganzen Einsatz inkl. Rahmen tauschen. Dazu muss einiges der Türinnereien entfernt werden.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
stekus

Beitrag von stekus »

Das sind also normale Nieten bzw. man kann sie durch normale Nieten ersetzten? Klingt ja schön einfacht! uuuu
Lada Niva 1.9D '95 (Protrack Stahlgehäuse VA-Diff, Radlager XXL) / Artic cat '11 CRF 800 LTD / Yamaha Venture 700 triple '98 / Barossa AAM170 250cc '04
Hilsen fra Norge!
Sebastian / endurofant

Beitrag von Sebastian / endurofant »

Sind zumindest keine Blind(Pop)nieten. Aber du findest schon eine Lösung um das wieder zu befestigen. Die Scheibe (mit Halbrahmen) ist unten mit einem Bolzen in einer Klemmung gelagert. Rausziehen ist einfach, reinfriemeln bekommt man auch hin.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
stekus

Beitrag von stekus »

Sollte ich das Verlangen haben das rostige Dreiecksfenster aufzuarbeiten (man weiss ja nie wann man Ersatz braucht): Wie geht man vor? Kann man mit einfacher Chemie den Chromlook wieder hin bekommen nachdem der Rost gestoppt ist?
Hilsen fra Norge!
Antworten