Lada Team Serbia

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Defence

Lada Team Serbia

Beitrag von Defence »

Reisebericht, auf dem weg zum Rolf (Serbia)

Die Hinreise hat super geklappt, wir sind von D nach Ö nach..... bis nach Serbien gefahren ohne ein Problem, am ersten Abend haben wir in Österreich übernachtet, 20 KM vor der Grenze.
Wie gewohnt im LADA, dann total ausgeschlafen gings weiter, relativ unspektakulär Autobahn.
Dann die echte erste grenze außerhalb der EU für Chris :)
Ok unspektakulär weil wir mit einem Lada unterwegs waren, wo wollt ihr hin > wir konnten das nicht so richtig aussprechen, camping haben Sie verstanden > Hallo Serbien wir sind da.
Als erstes, wenn man die Grenze überschreitet sieht man mal wieder schöne, alte Autos ;)
Bild
oder sogar ein Fuhrwerk.
Bild

Als wir von der Autobahn runter sind war es ein Kulturschock für Chris, kleine Ortschafen überall Straßenverkauf von Lebensmitteln, fahr langsam die halten uns auf usw. :)
Ja wir sind langsam gefahren bis zum Pass, das ist eine andere Geschichte>Go pro hero fotw ;)
Dann am vereinbarten Ortschild habe ich Rolf angerufen, der ist uns dann dann entgegengekommen, hat super geklappt > erstes Treffen 30 min am Straßenrand quatschen und zu ihm gefahren.
Dann hatten wir die Wahr welchen der 4 Schlafplätze wir nehmen, ich muss dazu sagen, ich(wir) sind da schmerzfrei der Garagenboden war die Wahl.
Bild
Dann kam endloses Reden bis alle müde waren.
Am nexten Tag fingen nach dem Frühstück die Umbauten an,
Bild
Die 2 Mechaniker bei der Arbeit.
Der rechte war aber schnell müde und brauchte Treibstoff.
Bild
Bild
Ok wir waren halt einkaufen, sehr interresannt.
Dann haben wir Cile getroffen
> Bild
der kam mit Rolf weißen Niva, alles total original ;)
Dann konnten wir einen Blick in Zohan´s Werstatt werfen, wo die Rolocker hergestellt werden.
Bild
uiui sowas braucht man irgendwann sicher mal .
Bild
ich habe ein zerlegtes in der Hand gehabt, supergenaue Passungen, ganz ohne CNC Fräse, ganz groses LOB
und die Stahldiffs,
Bild

Nach den ganzen vergas ich das wichtigste, essen gehen mt dem LADA team Serbia,
Bild

Chris Meinung dazu
Bild

Nun zu meinen Umbauten, Radlager XXl, hier ging alles schief, den Satz, den ich bestellt hatte, waren nicht 2 hintere sonder die lieferten eine SEITE.
Katastrophe, ich war am Boden zerstört ohne Radlager in Serbien, aber Rolf sagte kein Problen ansonsten bauen wir das aus seinem Niva raus und bei mir rein.
Nachhause kommt ihr, waren seine Worte.
Aber irgend wie hat er es geschafft innerhalb von 24 STD ein neues zu bekommen.
Bild
Dann haben wir noch einen Serbia Bürger verspeißt. JAMJAM lecker und sind ins Bett gegangen, Rambo hat schon geschlafen.
Bild

Dann haben wir weiter gebastelt, neuen verstellbaren Pannhardstab rein, neuen Dachgepäkträger rauf und vieles mehr.
und Rolf hat alles Passend gemacht, das kleine und das große.
Bild

Eines meiner mitbringsel war ein shirt aus seiner Rennmechaniker Zeit,
Bild
war ein superleckerer Abend :)
Ach genau dann waren wir ja noch auf dem Teilemarkt (verstärkte Kardanwellen) war echt super da ;)Bild
Sofort eingebaut.
Dieser Unterfahrschutz gefällt mir,
Bild
so noch besser
Bild
was mir gar nicht gefällt, das ist der letzte Tag gewesen,
Bild
hier gibts ne tolle Werkstatt,
Bild
Lauter geile Nivas,
Bild

Leute, wenn ihr mal die Chance habt, zum Rolocker zu fahren, dann

- nehmt euch Zeit
- ne Kamera
- und viel Zeit mit

denn ihr findet hier einen Freund,
- der tolle Sachen baut
- dich niemals im Stich läßt
- für alles eine Lösung weiß, wenn nicht kennt er wen der die weiß
- ein herzlich guter Kerl ist (und seine Frau auch, aber sowas von)

Alles im allen, war das mein letzter Jahresurlaub und es war gut zu den Kerl aus dem Internetforum zu besuchen !
Mir hat´s gefallen, Chris auch

Danke Rolf
Zuletzt geändert von Defence am 31. Oktober 2013, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
Defence

Re: Lada team Serbia

Beitrag von Defence »

Ich spare schon auf, ich hoffe ich schreib das so richtig , Malatesta kaiman 195/80 15.
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
Brupi

Beitrag von Brupi »

Coole Aktion! Wie viele Km seid ihr da gefahren in den 6 Tagen? Sieht jetzt echt klasse aus dein Niva, vor allem auch die Farbe hast du super gewählt.
Frage: was ist das für ein Dachträger?

Gruß
Micha
Niva Plus (oder so?) Bj 2013 in Rot.
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Wunderbar und wunderbarer Bericht!

Vielen Dank,

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
gewaltschrauber

Beitrag von gewaltschrauber »

Mal ne Frage nebenbei:
Seid Ihr über die M21 gefahren?
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet.
Gruss

Lorenz

Jimny Ranger Style EZ 08/2017 64.500 (10.10.2020) Bild
Burgman AN 400 Bj. 2009
Defence

Beitrag von Defence »

gewaltschrauber hat geschrieben:Mal ne Frage nebenbei:
Seid Ihr über die M21 gefahren?
Natürlich k.. k.. k..
gewaltschrauber

Sieht auf der Karte aus als wenn da viele Kurven (Pässe) wären.
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet.
Gruss

Lorenz

Burgman AN 400 Bj. 2009
Defence

Beitrag von Defence »

gewaltschrauber hat geschrieben:Sieht auf der Karte aus als wenn da viele Kurven (Pässe) wären.

Klar da haben wir es auch den Yugo Koral´s gezeigt, wer hier Leistung hat :twisted:
Ne echt geile Strecke üiiii
gewaltschrauber

Wenn nichts dazwischen kommt fahren wir nächstes Jahr da auch lang auf unserem Weg nach Albanien, eventuell sogar noch weiter.
Gruss

Lorenz

Burgman AN 400 Bj. 2009
Marcel1505

Re: Lada Team Serbia

Beitrag von Marcel1505 »

Hättest du gesagt, dass du zum Rolf fährst, wären Mobsi und ich mitgekommen.
Wie viele KM waren für dich eine Strecke und wie lang bist gefahren?

ROLF ich komme nächstes Jahr mal vorbei, dann sind auf jeden Fall 2 Achssperren und ein Stahldiff vorn Programm, wenn das für dich ok ist.
MfG der Marcel

Lada Niva '01 1,7SPI nen bissl´höher, nen paar andere Räder, ein perfekt überholtes Getriebe und das supermegageile kurze VTG vom Olaf Vogel. Eine Winde an der Front, ein stabiler Unterbodenschutz unten drunter und durch Rolf´s Hilfe eine nach oben gesetzte LiMa. Leider verkauft :(

Land Rover Defender 90 TD5 mit großen LLK, geänderter Auspuffanlage und SKN Mapping. 2 ARB Achssperren. FOX Racing Shocks, ORE Achslenker, überall Polybuchsen. Verstärkte Homokineten, Steckachsen mit Abrisskante und Mitnehmer von KAM. Verstärkte Lenk- und Spurstange. Elbe Doppelgelenkkardanwelle. 2 Optima Gelbatterien. Extec Stoßstange mit 6T Winde. Extec Unterfahrschutz. 2 Diffschutzplatten. 60 Liter Extec Zusatztank.
Defence

Beitrag von Defence »

Marcel1505 hat geschrieben:Hättest du gesagt, dass du zum Rolf fährst, wären Mobsi und ich mitgekommen.
Wie viele KM waren für dich eine Strecke und wie lang bist gefahren?

ROLF ich komme nächstes Jahr mal vorbei, dann sind auf jeden Fall 2 Achssperren und ein Stahldiff vorn Programm, wenn das für dich ok ist.
1080 km einfach plus ca. 20 km verfahren ü.. zurueck in knapp 14 STD mit Pause.
Hinzu haben wir in Austria (no Kanguru) uebernachtet, zurueck abwechselnd durchgefahren.

Gruss Alex
Marcel1505

Beitrag von Marcel1505 »

Das ist ne Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 80.

Weis nicht ob ich die halten kann .,,.
MfG der Marcel

Lada Niva '01 1,7SPI nen bissl´höher, nen paar andere Räder, ein perfekt überholtes Getriebe und das supermegageile kurze VTG vom Olaf Vogel. Eine Winde an der Front, ein stabiler Unterbodenschutz unten drunter und durch Rolf´s Hilfe eine nach oben gesetzte LiMa. Leider verkauft :(

Land Rover Defender 90 TD5 mit großen LLK, geänderter Auspuffanlage und SKN Mapping. 2 ARB Achssperren. FOX Racing Shocks, ORE Achslenker, überall Polybuchsen. Verstärkte Homokineten, Steckachsen mit Abrisskante und Mitnehmer von KAM. Verstärkte Lenk- und Spurstange. Elbe Doppelgelenkkardanwelle. 2 Optima Gelbatterien. Extec Stoßstange mit 6T Winde. Extec Unterfahrschutz. 2 Diffschutzplatten. 60 Liter Extec Zusatztank.
Defence

Beitrag von Defence »

Marcel1505 hat geschrieben:Das ist ne Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 80.

Weis nicht ob ich die halten kann .,,.
Mir wurst ob 80, oder 60, ist halt gut gelaufen auf dem Heimweg.

Hauptsache scheeeeeee wars omm
Defence

Beitrag von Defence »

Ach genau, kann bitte ein MOD das hier in Reisen und Co verschieben, sry mein Fehler ö.,
st.alban

Beitrag von st.alban »

Defence hat geschrieben:Klar da haben wir es auch den Yugo Koral´s gezeigt, wer hier Leistung hat :twisted:
Ne echt geile Strecke üiiii
da hab ich schon ganz andere nass gemacht. mit dem 1600er auf malatesta kaiman. besonders lustig waren jeweils die gesichter bei menschen mit BG-kennzeichen... 8) als ich von süden her kommend auf der "passhöhe" war haben die bremsen gequalmt... k..
Antworten