Die Hinreise hat super geklappt, wir sind von D nach Ö nach..... bis nach Serbien gefahren ohne ein Problem, am ersten Abend haben wir in Österreich übernachtet, 20 KM vor der Grenze.
Wie gewohnt im LADA, dann total ausgeschlafen gings weiter, relativ unspektakulär Autobahn.
Dann die echte erste grenze außerhalb der EU für Chris
Ok unspektakulär weil wir mit einem Lada unterwegs waren, wo wollt ihr hin > wir konnten das nicht so richtig aussprechen, camping haben Sie verstanden > Hallo Serbien wir sind da.
Als erstes, wenn man die Grenze überschreitet sieht man mal wieder schöne, alte Autos

oder sogar ein Fuhrwerk.

Als wir von der Autobahn runter sind war es ein Kulturschock für Chris, kleine Ortschafen überall Straßenverkauf von Lebensmitteln, fahr langsam die halten uns auf usw.
Ja wir sind langsam gefahren bis zum Pass, das ist eine andere Geschichte>Go pro hero fotw
Dann am vereinbarten Ortschild habe ich Rolf angerufen, der ist uns dann dann entgegengekommen, hat super geklappt > erstes Treffen 30 min am Straßenrand quatschen und zu ihm gefahren.
Dann hatten wir die Wahr welchen der 4 Schlafplätze wir nehmen, ich muss dazu sagen, ich(wir) sind da schmerzfrei der Garagenboden war die Wahl.

Dann kam endloses Reden bis alle müde waren.
Am nexten Tag fingen nach dem Frühstück die Umbauten an,

Die 2 Mechaniker bei der Arbeit.
Der rechte war aber schnell müde und brauchte Treibstoff.

Ok wir waren halt einkaufen, sehr interresannt.
Dann haben wir Cile getroffen
>

der kam mit Rolf weißen Niva, alles total original
Dann konnten wir einen Blick in Zohan´s Werstatt werfen, wo die Rolocker hergestellt werden.

uiui sowas braucht man irgendwann sicher mal .

ich habe ein zerlegtes in der Hand gehabt, supergenaue Passungen, ganz ohne CNC Fräse, ganz groses LOB
und die Stahldiffs,

Nach den ganzen vergas ich das wichtigste, essen gehen mt dem LADA team Serbia,

Chris Meinung dazu

Nun zu meinen Umbauten, Radlager XXl, hier ging alles schief, den Satz, den ich bestellt hatte, waren nicht 2 hintere sonder die lieferten eine SEITE.
Katastrophe, ich war am Boden zerstört ohne Radlager in Serbien, aber Rolf sagte kein Problen ansonsten bauen wir das aus seinem Niva raus und bei mir rein.
Nachhause kommt ihr, waren seine Worte.
Aber irgend wie hat er es geschafft innerhalb von 24 STD ein neues zu bekommen.

Dann haben wir noch einen Serbia Bürger verspeißt. JAMJAM lecker und sind ins Bett gegangen, Rambo hat schon geschlafen.

Dann haben wir weiter gebastelt, neuen verstellbaren Pannhardstab rein, neuen Dachgepäkträger rauf und vieles mehr.
und Rolf hat alles Passend gemacht, das kleine und das große.

Eines meiner mitbringsel war ein shirt aus seiner Rennmechaniker Zeit,

war ein superleckerer Abend
Ach genau dann waren wir ja noch auf dem Teilemarkt (verstärkte Kardanwellen) war echt super da

Sofort eingebaut.
Dieser Unterfahrschutz gefällt mir,

so noch besser

was mir gar nicht gefällt, das ist der letzte Tag gewesen,

hier gibts ne tolle Werkstatt,

Lauter geile Nivas,

Leute, wenn ihr mal die Chance habt, zum Rolocker zu fahren, dann
- nehmt euch Zeit
- ne Kamera
- und viel Zeit mit
denn ihr findet hier einen Freund,
- der tolle Sachen baut
- dich niemals im Stich läßt
- für alles eine Lösung weiß, wenn nicht kennt er wen der die weiß
- ein herzlich guter Kerl ist (und seine Frau auch, aber sowas von)
Alles im allen, war das mein letzter Jahresurlaub und es war gut zu den Kerl aus dem Internetforum zu besuchen !
Mir hat´s gefallen, Chris auch
Danke Rolf