Mal ne frage is das normal bei dem niva das, wenn ich an der Frontscheibe Scheibenwaschen anmache der geht der Scheibenwischer nicht von alleine an.
Wenn es doch so sein sollte das er von alleine Wischen sollte wo soll ich anfangen zu suchen.
Bin für jeden Tip dankbar
Gruss Christian
Niva MPI ne Grauer EZ 08.2003 60t km und jetzt auch mit Öil of Olaf ,Radlager XXL ,ein Schnorchel und Gechipten Steuerteil
Trabant 1.1 als Cabrio mit einspritzer
Qeck Junior Baujahr 1987 Top Teil
War übrigens bei meinen Fiesta's und Polo's vor 20 Jahren genauso. Knopf für spritzen spritzt, Knopf für wischen wischt. Und das Steuergerät das die Sachen kombiniert sitzt am Steuer! (daher Steuergerät )
Ist doch auch sehr sinnvoll! Es kommt ja nicht immer sofort Wasser auf die Scheibe bzw. nicht genug um ein geschmeidiges Wischen zu ermöglichen. Ohne intelligentem Steuergerät (wie es jeder Niva hat) quälen sich die Wisch erst mal über das trockene aber schmutzige Glas. Schlecht für die Wischblätter, den Motor und die Mechanik. War man dann auch noch im Staub oder Gatsch gibt es so auch schnell mal Kratzer. Zumindest schneller als wenn Gatsch/ Staub schon vor dem Wischen angenässt sind.
Ich hab ein VW- Intervallrelai verbaut. Hat natürlich auch WischWaschAutomatk, die bleibt aber unbenützt.
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Danke
Für die zahlreichen und schnellen antworten.
Also keine Fehlersuche ist alles in bester Ordnung da freut sich jemand
Gruss Christian
Niva MPI ne Grauer EZ 08.2003 60t km und jetzt auch mit Öil of Olaf ,Radlager XXL ,ein Schnorchel und Gechipten Steuerteil
Trabant 1.1 als Cabrio mit einspritzer
Qeck Junior Baujahr 1987 Top Teil