FürstenForest am 12.10.13

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
MaGrim

FürstenForest am 12.10.13

Beitrag von MaGrim »

Hallo NivaGemeinde,

nächsten Samstag am 12.10 fahre ich mit einer Suzigang und einem weiterem Niva ins Offroadgelände Fürsten Forest wer Lust hat kann ja Samstag dazukommen

Gruss
Marcus
Lada Niva Bj. 2006 für Spass im Gelände und den Weg zur Arbeit
jage nicht,was du nicht töten kannst!
wisi

Re: FürstenForest am 12.10.13

Beitrag von wisi »

maaaaahlzeit,,

ioi. ioi. ioi. ioi. ioi. ioi. :evil: :evil: :evil: :evil: ausgerechnet dann haben wir keine zeit. son mist,och menno....
Mercury grand marquis
Citröen c4
Vespa gts
Emmett

Beitrag von Emmett »

So’n Mist, da wäre ich auch gerne mitgekommen – habe dort schliesslich anderthalb Jahre meines Lebens verbracht und kenne da die meisten Ecken sowohl über- wie auch unterirdisch.

Wünsche euch aber einen schönen Tag und viel Spass

Gruß
Rainer
Lada Niva BJ 2013
bulli1978

Beitrag von bulli1978 »

Wäre auch nett gewesen, aber mein Niva macht gerade Urlaub in Borken-Burlo... _..,

Viel Spass,

Bernd
Lada Niva 1600 Bj.1992 / Jeep Cherokee XJ 2.5 Bj.1994 / VW T2b Bj.1978 / Spitfire 1500 Bj. 1978
Renault R4 Bj. 1971 / Volvo P122S, Bj. 1967 / Kawasaki W 650 Bj. 1999 / Peugeot 206 CC Bj.2004
MaGrim

Beitrag von MaGrim »

Mensch Bernd, bei dir möcht ich Niva sein: Island Norwegen (Finnland?) und noch Wellness in Borken-Burlo :wink: :wink:

Ab Sonntag geht mein Niva dann auch erst mal in die von ihm beantragte Re(-tro)Ha Kur, damit wir nächstes Jahr soviel wie möglich durchs Gelände über Stammtische und (Niva-)Treffen im In- und Ausland brettern können.

Gruss
Marcus
MaGrim

Beitrag von MaGrim »

Hallo,

Eine super Truppe, der wir uns (leider nur) kurz mit angeschlossen haben.
Bild
Zu kurz weil uns das Gelände am Samstag (was ichdavon gesehen habe) einfach nicht gefallen hat (ich werde nochmal hinfahren, da ich denke das ich die Flinte vielleicht zu früh ins Korn geschmissen habe).
Bild
Bild
So sahen grösten teils die Wege aus die wir gefahren sind, mit vielen Wasserlöchern (mir zu viele)
Bild
In der grossen Sandkuhle wo wir uns lange aufgehalten haben (und ich keine Fotos von habe), habe ich die meiste Zeit den dicken Jeeps mit 33er,35er Reifen differentialgesperrt, zugeschaut wie sie die paar vorhandenen Auffahrten mit ihren Schaufelrädern wie ein Braunkohlebagger für nachfolgende Serienoffroader zerstörten.
Nach einpaar Versuchen an 1 Auffahrt hat mich dann letztendlich die Lust verlassen, da ich nicht auf biegen und Kreuzgelenk brechend ( wie bei einer Suzi aus unsere Gruppe) diese Hänge hochwollte.

Hunger treibt alle Offroader zurück zum Lager .,.
Bild
wo nicht nur gegessen wurde, sondern auch die 2. Suzi wegen Materialbruch aufgeladen wurde
Bild
Nach leckeren Würstchen im Brötchen trennten wir uns nur ungern aber da wir auf eigener Achse heimfahren wollten, hielten wir es für das beste.
150 Km vor Ziel mussten wir den verlust einer Lichtmaschiene beklagen, mit getauschter Batterie haben wir Georgs Niva nach Haus bekommen.

Gruss
Marcus
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Was hat Dir an dem Gelände nicht gefallen? DAs ist doch riesig, da müßte man den anderen doch ggf aus dem Weg gehen können?

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
MaGrim

Beitrag von MaGrim »

Kurz gesagt:
Wir sind im Prinzip nur auf sandigen Waldwegen von dem einen Wasserloch ins nächste.
Ja das gelände ist riesig aber ich wollt dann doch etwas mehr als nur auf ebenem Grund Slalom um abgesägte Baumstümpfe fahren.
Will ja nochmal hin aber Samstag wars halt nicht meins

Gruss
Marcus
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

...ist halt nicht das Weserbergland. Wo sollen anspruchsvolle Hügel herkommen? 10 m aufgeschüttete Sandhügel reichen für nen Fernseh"test" des neuen VW oder anderer Premiumprodukte...oder was auch immer...aber für Typen, die in den Karpaten waren...ist das wohl nix....
Hach ... .v. Stadtoldendorf .v.
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

MaGrim hat geschrieben:...ist riesig aber ich wollt dann doch etwas mehr als nur auf ebenem Grund...
christian@lada-ig.de hat geschrieben:...aber für Typen, die in den Karpaten waren...
Jaja, so zwei Wochen Tag ein Tag aus durchgehend in Untersetzung lassen schon ein wenig abstumpfen _..,
MaGrim hat geschrieben:...mit vielen Wasserlöchern (mir zu viele)...
... fürs Abstumpfen gegen Gatsch hat es (wetterbedingt) wohl noch nicht ganz gereicht :mrgreen:

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Benerall

Beitrag von Benerall »

MaGrim hat geschrieben:Kurz gesagt:
Wir sind im Prinzip nur auf sandigen Waldwegen von dem einen Wasserloch ins nächste.
Ja das gelände ist riesig aber ich wollt dann doch etwas mehr als nur auf ebenem Grund Slalom um abgesägte Baumstümpfe fahren.
Will ja nochmal hin aber Samstag wars halt nicht meins

Gruss
Marcus
Komm zum Nivatreffen in Karenz oder nach Sontra am 1. Advent. Da wirste ehr auf deine Kosten kommen ,,..
MaGrim

Beitrag von MaGrim »

Jaja, so als kampferprobter Karpartianer hat man es schwer ein ebenbürtiges Gelände zu finden :roll: pl..

Ich hab mich vielleicht auch etwas Mimosenhaft angestellt aber die Wasserlöcher waren auch "Wasser"-löcher, Matsch (Gatsch) hatte ich nicht unter den Reifen.
Zwischendurch dacht ich schon das sputnik hier einen super Kanuausflug hätte machen können
Wieviel ich von dem Gelände gesehen habe weiss ich nicht (vielleicht bin ich ja an den guten stellen vorbeigefahren), aber ich weiss ich will nochmal hin und dann finden sich vielleicht noch ein paar Nivafahrer die mit wollen.
An-Abreise auf eigener Achse wird aber Wochenend oder Tagesmotto.
Benerall hat geschrieben:Komm zum Nivatreffen in Karenz oder nach Sontra am 1. Advent. Da wirste ehr auf deine Kosten kommen
Sontra könnt klappen, heult dein Wolf da auch?

Gruss
Marcus
wisi

Beitrag von wisi »

maaahlzeit,
makkus,sontra hätt ich auch bock.aaaber der erste advent ist schon ewtl ein winterdienst-kandidat bei mir. pl.. da kann ich nur sehr kurzfristich bescheid geben ob ich mit fahr.
Mercury grand marquis
Citröen c4
Vespa gts
Bobi

Beitrag von Bobi »

Hallo Marcus,
um das Thema noch mal aufzugreifen,
ich fahre gerne mit, wenn du noch mal ins Fursten Forest fährst.
Gruß Christian

Smart 07
Lada Niva 11,13
MZ TS 150 01,1981

192T, 211, 038
Antworten