Hallo,
nachdem mein gutes Stück jetzt 4000km durch die Alpen gelaufen ist, hats die Kopfdichtug geerdet...
Ist die vom NIVA M EURO 5 nicht aus Vollmetall? Passt die auf den Kopf vom EURO 4?
Oder gibts sonst irgendwelche Tipps.
Kopf geht morgen runter, zum Planen und Abdrücken.
Habe Luftblasen im Kühler, Ölschleim im Ausgleichsbehälter, und bei zügiger Fahrt drückts den Ausgleichsbehälter randvoll.
Wenn man ihn abstellt hört man es richtig schön "gluckern". An den Kerzen oder Peilstab konnte ich bisher nichts finden.
Dennoch glaube ich spricht da alles dafür den Kopf runterzunehmen.
Vielen Dank schonmal für den ein oder anderen hilfreichen Tipp.
Kopfdichtung NIVA M besser?
Moderator: christian@nivatechnik.de
- bastian11441
Kopfdichtung NIVA M besser?
Jeep Wrangler TJ 2.4, ARB Difflock hinten, 4 Zoll Prcomp Fahrwerk, OME Lenkungsdämpfer, 4.5 Achsübersetzung, BRC LPG Anlage
Re: Kopfdichtung NIVA M besser?
Ich hatte dieses "Gerüch" mit der Vollmetalldichtung auch mal gehört und entsprechend rumgefragt. Keiner wusste etwas darüber. Die Krümmerdichtung gibts aus Vollemtall. Kopfdichtung hat noch nie einer gesehen.
Timo
Timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
- bastian11441
Ok Schade, hatte schonmal Vollmetalldichtugen. Die halten schon was aus...
Gibts aber fürn Niva natürlich nicht. Werd wohl die von C&P nehmen.
Kann mir nicht erklären wie die Dichtung so schnell fliegen konnte. Ist ja erst 4000km drin gewesen.
Gibts aber fürn Niva natürlich nicht. Werd wohl die von C&P nehmen.
Kann mir nicht erklären wie die Dichtung so schnell fliegen konnte. Ist ja erst 4000km drin gewesen.
Jeep Wrangler TJ 2.4, ARB Difflock hinten, 4 Zoll Prcomp Fahrwerk, OME Lenkungsdämpfer, 4.5 Achsübersetzung, BRC LPG Anlage
Doch ich, meine zkd war mit "Pappe"
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Naja, es kommt ja auch drauf an wie Du sie maltretiert hast.
Einmal kochen reicht in der Regel schon aus.
Das reicht dann aber auch bei nem Cermedes oder WMB oder sonst einem Produkt.
Einmal kochen reicht in der Regel schon aus.
Das reicht dann aber auch bei nem Cermedes oder WMB oder sonst einem Produkt.
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
-
tajik-polo
Ich kenne persönlich ZKD als Vollmetalldichtung im PKW-Bereich nur bei Dieselmotoren mit entsprechend hohen Verbrennungsdrücke und Belastungen, z.B. VW TDI.
- bastian11441
Im Motorsportbereich gibt es mehrere Anbieter für Vollmetalldichtungen.
Heut den Kopf runtergebaut. Ergebnis wie erwartet.
Gasübertritt zwischen 2 und 3. Zylinder.
Gasübertritt in den Kühlmittelkreislauf an den beiden Zylindern.
Die Kolben sahen entsprechend aus, schöne ablagerungen auf allen vier Zylindern.
Kopf geht jetzt zum Instandsetzer (planen und ventile einschleifen) und dann wieder zusammengebaut....
Heut den Kopf runtergebaut. Ergebnis wie erwartet.
Gasübertritt zwischen 2 und 3. Zylinder.
Gasübertritt in den Kühlmittelkreislauf an den beiden Zylindern.
Die Kolben sahen entsprechend aus, schöne ablagerungen auf allen vier Zylindern.
Kopf geht jetzt zum Instandsetzer (planen und ventile einschleifen) und dann wieder zusammengebaut....