WDR Maß Halbwelle hinten

bei Themen zum Getriebe, den Differentialen, den Kardanwellen, den Antriebswellen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Marcel1505

WDR Maß Halbwelle hinten

Beitrag von Marcel1505 »

Grüß Gott,

vor geraumer Zeit habe ich bei Cars und Parts die hinteren Radlager inklusive der WDR neu bestellt. Nun wollte ich heute die Teile wechseln.

Der gelieferte WDR hat die Maße 32x56x11- ist damit aber zu groß!

Der ausgebaute hat ca. die Maße 30x45x8 (ca. da etwas krumm).

Es geht um die Nummer 16

Bild

Kann mir jemand die genauen Maße nennen? Ich versuche sie morgen bei der netten Frau J. bei Cars&Parts zu ordern, ansonsten bestelle ich sie mir im WDR Shop.

Un dann hätte ich nochmal kurz eine Anleitung gebraucht, die das mit dem Radlagerhalter tauschen zeigt. Habe etwas auf Englisch gefunden, der sie im heißen Öl erwärmt und dann mit einem Rohr an Ort und Stelle treibt- geht das so?
MfG der Marcel

Lada Niva '01 1,7SPI nen bissl´höher, nen paar andere Räder, ein perfekt überholtes Getriebe und das supermegageile kurze VTG vom Olaf Vogel. Eine Winde an der Front, ein stabiler Unterbodenschutz unten drunter und durch Rolf´s Hilfe eine nach oben gesetzte LiMa. Leider verkauft :(

Land Rover Defender 90 TD5 mit großen LLK, geänderter Auspuffanlage und SKN Mapping. 2 ARB Achssperren. FOX Racing Shocks, ORE Achslenker, überall Polybuchsen. Verstärkte Homokineten, Steckachsen mit Abrisskante und Mitnehmer von KAM. Verstärkte Lenk- und Spurstange. Elbe Doppelgelenkkardanwelle. 2 Optima Gelbatterien. Extec Stoßstange mit 6T Winde. Extec Unterfahrschutz. 2 Diffschutzplatten. 60 Liter Extec Zusatztank.
Marcel1505

Re: WDR Maß Halbwelle hinten

Beitrag von Marcel1505 »

Danke Rolf.ans wiki hatte ich grad gar nicht gedacht.
Da sind die gelieferten ringe wohl für die neue Achse,bei der kein maß dabei steht?
MfG der Marcel

Lada Niva '01 1,7SPI nen bissl´höher, nen paar andere Räder, ein perfekt überholtes Getriebe und das supermegageile kurze VTG vom Olaf Vogel. Eine Winde an der Front, ein stabiler Unterbodenschutz unten drunter und durch Rolf´s Hilfe eine nach oben gesetzte LiMa. Leider verkauft :(

Land Rover Defender 90 TD5 mit großen LLK, geänderter Auspuffanlage und SKN Mapping. 2 ARB Achssperren. FOX Racing Shocks, ORE Achslenker, überall Polybuchsen. Verstärkte Homokineten, Steckachsen mit Abrisskante und Mitnehmer von KAM. Verstärkte Lenk- und Spurstange. Elbe Doppelgelenkkardanwelle. 2 Optima Gelbatterien. Extec Stoßstange mit 6T Winde. Extec Unterfahrschutz. 2 Diffschutzplatten. 60 Liter Extec Zusatztank.
csc

Beitrag von csc »

Da sind die gelieferten Ringe wohl für die neue Achse,bei der kein maß dabei steht?
Schau mal, innen im Ring müßte die Artikelnummer stehen, die neueren WDR sind richtungsabhängig, die alten nicht. Die neuen müssten das Maß 35x57x9 haben.
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
Marcel1505

Beitrag von Marcel1505 »

Nein wie gesagt, es steht 32x56x11 drauf. Keine Ahnung wo die hinkommen sollen.
MfG der Marcel

Antworten