mein Name ist Nico, ich bin 26 Jahre jung und spiele mit dem Gedanken mir einen Niva zuzulegen. Man findet mich in der Region Hildesheim, bei Hannover. Ich fahre eigentlich einen Mustang GT Baujahr 2012. Da dies aber leider kein Auto für den Winter ist, benötige ich einen Wagen für den Winter. Als ich dann im Internet nach potentiellen Autos recherchiert habe, bin ich auch über ein Angebot eines Nivas gestoßen und empfand die Idee einen Niva als Winterauto zu fahren doch als sehr interessant und stylisch
Ich habe mich bereits ein wenig im Forum schlau gelesen und weiß so ungefähr auf was ich mich einlassen würde. Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich natürlich noch keine Erfahrungen mit einem Niva habe und deshalb nur grob weiß, worauf ich achten müsste. Mein Wunschtraum wäre, dass sich jemand aus meiner Region findet, der mit mir vielleicht die potentiellen anschaut und auch Tipps parat hätte.
Ich habe grundsätzlich nicht allzu hohe Erwartungen und würde mich mit einem zuverlässiges Auto freuen, welches mich die wenigen Tage durch den Winter bringt, in denen ich nicht meine Heckschleuder fahren kann. Das sind eigentlich nur wenige Tage im Jahr. Mein Limit für die Ausgabe wären so 2500€.
Ganz konkret bin ich über folgendes Angebot auf die Idee gekommen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/la ... 56350.html
Ich finde diese Farbe cool und ich finde es auch genau stimmig, dass alles (hoffentlich nur vom aussehen) nicht so in super gutem Zustand ist. Ich habe mir den Wagen in Live auch schon mal von außen angeschaut und kann mit meinem Laien-wissen folgendes vermuten:
- Der Wagen wurde lackiert. Eventuell um Roststellen zu übermalen?
- Es ist etwas Rost unten am Schweller und auch etwas überall am Wagen verteilt.
- Der Preis erscheint mir für den Zustand doch etwas zu hoch
Was denkt ihr? Gibt es vielleicht einen Lada-Experten oder wenigstens Besitzer in der Region Hildesheim, mit dem ich mich mal austauschen und eventuell den Wagen anschauen könnte?
Viele Grüße und schon mal Danke für eure Antworten.
Nico