Probleme im LPG Betrieb

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
turboLADA85

Probleme im LPG Betrieb

Beitrag von turboLADA85 »

Hallo,

habe leider ein Problem im LPG-Betrieb und zwar wenn ich an Kreuzungen oder Ampeln anhalten muss dann springt mein Niva oft vom LPG auf Benzin um, vorher geht immer die Drehzahl weit runter! Teilweise ging es soweit, dass der Motor ausging ( ein Kumpel meinte, ob das die russische Version der Start-Stop-Automatik wäre )! Nachdem ich die Zündkerzen gewechselt habe, ist es etwas besser geworden! Nur weg ist es noch nicht!

Habt ihr Ideen voran es liegen könnte?

Danke!

MfG
Niva Bj. 2003 mit Zavoli LPG-Anlage, Farbe: Jägergrün mit einwenig Rost ;-)
Km-Stand 101.500
Heisseluft

Re: Probleme im LPG Betrieb

Beitrag von Heisseluft »

Wie ist es auf reinem Benzinbetrieb?
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Notausgangparker

Beitrag von Notausgangparker »

Evtl. temporär Bordspannung zu niedrig, dass das Steuergerät der Gasanlage abschaltet?
turboLADA85

Im Bezinbetrieb sieht alles etwas besser aus! Dabei geht die Drehzahl nicht so weit runter und er stottert auch nicht so!
Kann das auch vom Leerlaufregler kommen?
Kann man es überprüfen ob die Spannung zu niedrig ist?

MfG
Km-Stand 101.500
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Du wohnst in der Nähe von: http://www.lada-ems.de/cms/index.php?op ... &Itemid=35
Laß Dir helfen.
Wenn der Fehler auf Benzin weniger relevant ist, als auf Gas, braucht es LPG-Erfahrung zur Diagnose.
Auslesen lassen (vor allem Fuel-Trim) und dann geht es weiter

Speedsensor ist i.O.?
Leerlaufregler kann man an der Dichtfläche (Konus) reinigen. Drosselklappengehäuse auch von Ölablagerungen befreien.
DK-Poti und Leerlaufregler kosten nicht die Welt...
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
turboLADA85

Ja, wohne ca. 10 km davon entfernt, werde da mal hin fahren, wenn ich wieder unter Menschen darf. War da schon vor zwei Monaten zum Ölwechsel!
Komisch ist nur, dass es nicht immer auftritt! Kann es auch an den Injektoren der LPG Anlage liegen?

Eine Sache habe ich noch und zwar habe noch und zwar habe ich bemerkt, dass der Deckel des Ausgleichbehälters der Kupplung hin ist, ist am Gewinde abgebrochen! Hat jemand noch so einen Deckel zufällig liegen??? Wäre toll! Danke!
Km-Stand 101.500
KarstenWL

Beitrag von KarstenWL »

Moin,
das erinnert mich an das gleiche Fehlverhalten meines Kollegen (das Auto) vor 4 Wochen. Die Anlage war in einem VW Sharan neu eingebaut. Das selbe Verhalten wie bei Dir. Dank Garantie aber kein Problem, außer dass er das Auto 3 Mal für mehrere Tage in der Werkstatt hatte. Es war ein erfahrener Umrüster. Den Namen müsste ich allerdings erst nochmal erfragen. Erst nach mehrmaligem Austausch nahezu aller LPG Teile ist jetzt Ruhe. Ich wünsche Dir mehr Glück. Was ich damit sagen will: Es ist bei LPG und Erfahrung leider immer noch nicht sichergestellt, dass ein Problem = Lösung bedeutet. Achja, ich hatte bis 2010 selbst 2 LPG Autos und kann ein Lied davon singen.
Aber...viel Glück und sorry für mein pessimistisches Posting.
Tschau

Karsten

Bild
21214 MPI Euro5 ABS Bj. 2012, VW Scirocco Typ 13 2.0 TDI 2010, BMW K1100RS 1993, Honda CX500 (Güllepumpe) 1980
Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

Bring das Auto erst mal auf Benzin zum korrekten Laufen...erst dann wird bei LPG der Fehler gesucht!

Sonst wird das nix.

:lol:
haase1970

Beitrag von haase1970 »

Heisseluft hat geschrieben:Bring das Auto erst mal auf Benzin zum korrekten Laufen...erst dann wird bei LPG der Fehler gesucht!
Sonst wird das nix.
Jau, ohne Fundament keine Mauer (zumindest nicht lange ö., )
turboLADA85

Heute ist der Creader gekommen, den ich vor ein paar Tagen bestellt habe! Angeschloßen, 3 Fehler wurden angezeigt: Fehlzüngung Zylinder 3; niedrige Spanung am O2 Sensor den dritten Fehler habe ich leider vergessen!
Habe danach die Fehler gelöscht und eine ausgibiege Probefahrt unternommen ( 40 km) auch über Feldwege Schlamm und alles was dazu gehört! Wagen lief super zu Hause angekommen wieder ausgelesen und kein Fehler war im Speicher!

Werde das weiter beobachten!
Km-Stand 101.500
Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

Auf Benzin oder Gas?

Was sagen die Fuel-trimm-Werte?

:wink:
Antworten