Kalina Spezial

Bilder von euren besten und schönsten

Moderator: christian@nivatechnik.de

powdersnow

Kalina Spezial

Beitrag von powdersnow »

Bild

Bild

Bild

Seit Gestern mein neues Alltagsauto. Hat Alles und noch mehr, E- Spiegel, Sitzheizung, E- Fensterheber rundum, uvm.

Auch ein bisschen tiefer ist er.

Verbrauch hat sich vorerst, nach einigen Stadtfahrten bei 5,8L eingependelt ö.,

schöne Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Uli1979

Re: Kalina Spezial

Beitrag von Uli1979 »

sehr schön :P

Jetz fehlen nur noch schicke Alufelgen... und die Lufthutze auf´m Dach :mrgreen:
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Uli1979 hat geschrieben:Jetz fehlen nur noch schicke Alufelgen...
müssen nur noch montiert werden 8)
Uli1979 hat geschrieben:... und die Lufthutze auf´m Dach :mrgreen:
zuerst kommt eine Winde ins Heck _..,

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
temudjin

Beitrag von temudjin »

Gratuliere,..jetzt kannst die ganze Zanglerei am Niva viel entspannter angehen .,.
Lada Taiga
Honda Valkyrie
marc-2104

Beitrag von marc-2104 »

Sehr gute yentscheidung, Glückwunsch.

Ich sach doch...der Kalina ist der (wesentlich) bessere Priora!

Gute Fahrt ! .,.

Marc

P.S.: abschmieren der Fensterheber und E- Spiegel nicht vergessen, sonst schnell put...
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

marc-2104 hat geschrieben:... P.S.: abschmieren der Fensterheber und E- Spiegel nicht vergessen, sonst schnell put...
Ok. Türverkleidungen müssen eh runter zwecks MS, muss ich die Spiegel dafür komplett zerlegen?

Gruß Jakob
marc-2104

Beitrag von marc-2104 »

powdersnow hat geschrieben:
marc-2104 hat geschrieben:... P.S.: abschmieren der Fensterheber und E- Spiegel nicht vergessen, sonst schnell put...
Ok. Türverkleidungen müssen eh runter zwecks MS, muss ich die Spiegel dafür komplett zerlegen?

Gruß Jakob
Nur abschrauben und mit PTFE oder Fettspray reinhalten....reicht völlig.

Kühlerschlauch von der Ansaugbrücke zum Thermostat ( der schmale) platzt gerne direkt an der Schelle...ist laut Christian ein bekanntes Problem, hat auch mich ereilt. War aber das einzige Liegenbleiben auf 30.000km und auch schnell behoben.

Sonst rennt der kleene wie ne Eins.....habe den zum Pendeln genutzt und in sechs Monaten 30.000 km getreten...und das ist sprichwörtlich zu nehmen. Wenn nicht mal wied Stau war, wurde der mindestens dreimal die Woche zwischen Köln und Münster auf der linken Spur mit Vollgas hin nd wieder zurück getreten....und gemacht hats dem Guten nüschte :-)

Gibt im Lada Welt Forum noch nen Blog von mir über den Kalina...der entgegen meines ausdrücklichen und deutlichen Hinweises nicht durch die Betreiber gelöscht wurde...kannst ja mal reinschmökern, dann is er noch zu was nutze .,.
Recycler

Beitrag von Recycler »

Hallo ,

Na das ist doch bestimmt kein schlechtes Alltagsauto , gefällt mir
sogar ein bissl . Einzig das Schwarz auf der Haube hätte ich mir
verkniffen , das Dach hätte für meinen Geschmack gereicht .

Bin gespannt wie der mit Alus aussieht _..,

Gruss Mirco
Bild
holger333

Beitrag von holger333 »

Für die PKW von Lada ist es sowiso besser, in beiden Foren zu lesen.
Das Lada-Welt-Forum existiert ja schon wesentlich länger für Lada PKW`s uuuu
Gruß
Holger
Lada NIVA - 2006, Moto Guzzi 1100 Gespann, Moto Guzzi GRISO1100, Moto Guzzi California II, URAL RETRO
LADA = Understatement muss man sich leisten können
http://www.ural-fahrer.de/
marc-2104

Beitrag von marc-2104 »

holger333 hat geschrieben:Für die PKW von Lada ist es sowiso besser, in beiden Foren zu lesen.
Das Lada-Welt-Forum existiert ja schon wesentlich länger für Lada PKW`s uuuu
Gruß
Holger
ändert nichts daran, dass geistiges Eigentum im Lada-Welt Forum schlichtweg missachtet wird....abgesehen davon, dass es einfach unhöflich ist auf die Bitten der Forumsteilnehmer nicht einzugehen.....so funktioniert das nicht mit der Gemeinschaft.....

Ach ja, Name des "Blogs": Der erste Schritt ist getan....1117
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Heut hab ich Zeit gefunden Kalina mal auszuräumen und zu entdecken ,,..

Bild

Bild

Alles doppelt bestückt und dann zusätzlich sogar ein Werkzeugtäschen.

Bild

Zwar kleiner als einst mein Niva bei Erstauslieferung, aber für 2013 uuuu
Ein paar allfällige Ersatzteile sind auch gleich dabei, Heckladeabdeckungsgummibänder zB. ,,..

DANKE an Lada Kores für die angenehme Abwicklung und alles drum herum üiiii
Die meisten hier im Forum werden Toni in zwei Wochen eh auch persönlich kennen lernen, beim 1. Int. öster. Ladatreffen üiiii

Bild

Ich staunte nicht schlecht als der vordere Federweg meinen Nivagewohnten Stempelheber an seine Grenze brachte o..

Bild

Rolf, siehst du das? (glaube zwar nicht), wenn ja- du weißt was das bedeuted :D

Bild

Zu guter Letzt noch ein Foto mit Alufelgen. Zu sehen ist aber nur die Farbvielfältigkeit der Metalliclackierung des Wagens :mrgreen: ih,,
(Foto ist unbearbeitet, ich schwöre der Lack ist so gail .v. )

Bild

marc-2104 hat geschrieben:Ach ja, Name des "Blogs": Der erste Schritt ist getan....1117
Danke, werd ich mir ansehen. ...ob ich noch in einem Forum aktiv werde bezweifle ich jedoch, einein halb sind mehr als genug. Zeittechnisch.

Marc, es würde schwer fallen so informative Beiträge wie deine zu löschen und ich hoffe sowas wird nie eintreffen. Wäre aber rein deine Entscheidung.
Recycler hat geschrieben:...gefällt mir
sogar ein bissl...
Ja a bissl halt _.., Konkurenz zu Niva oder Audi ist es keine echte ,,..

Die Form ansich ist harmonisch und auch funktionell. Innen sehr geräumig für die Außenmasse. Auch ist der Wagen sehr übersichtlich. Die 20 mal größeren Außenspiegel gegenüber meinen gewohnten Nivaguckerln erscheinen wie ein Spiegelkabinett. Im Innenraum ist mir bisher nur der Hebel der Lenkradhöhenverstellung störend aufgefallen. Z.B. bei engen Parksituationen muss man durch Auto kraxeln. Dabei mein Knie energiereich den Hebel getroffen. Aschenbecher dürfte etwas höher sitzen und Armlehne auf der Tür erinnert stark an Niva ö.,

Positives wird folgen, doch meine Kriterien sind streng und erfordern Zeit. _..,

Kalina wird meinen Niva von quälenden Kurzstrecken und Stadtfahrten erlösen. Ebenso wird er in Zukunft die allermeisten Salzfahrten abbekommen. Wieviel Langstrecke er fahren wird dürfen wird sich zeigen. Wenn ich in die Berge fahre hab ich schon sehr gern den Niva mit allen seinen Vorteilen dabei... _..,

schöne Grüße Jakob
KarstenWL

Beitrag von KarstenWL »

Glückwunsch zum Neuerwerb ,,..
Obwohl ich schwarze Felgen eigentlich nicht so gerne mag, finde ich Deine in der Form und Farbe passend und nicht schlecht.
Zuletzt geändert von KarstenWL am 11. April 2013, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau

Karsten

Bild
21214 MPI Euro5 ABS Bj. 2012, VW Scirocco Typ 13 2.0 TDI 2010, BMW K1100RS 1993, Honda CX500 (Güllepumpe) 1980
Recycler

Beitrag von Recycler »

Hallo Jakob ,

Für mich wirkt er halt etwas unscheinbar , vor allem wenn man
sonst nur den Niva kennt . Wobei einen Kalina hab ich noch nie
Live gesehen , einmal ein Priora . Bei uns Schweizern kennt man
halt auch eher den Niva .
Die Optik ist wohl eher zweitrangig denke ich mal . Wobei die
Farbe wirklich was hat und die schwarzen Felgen auch nicht mal
soo schlecht aussehen omm

Gruss Mirco
Bild
Romi2121

Beitrag von Romi2121 »

Good car. Good desigion! Kalina is one of the technologikal car from lada. They product in new equiped line in lada plant. And dont rust like niva))))
wisi

Beitrag von wisi »

maaaahlzeit,
tu dir einen gefallen und unterzieh den kalli einer ms-kur. auch die kallis haben es bitter nötig. ioi.
Mercury grand marquis
Citröen c4
Vespa gts
Antworten