Bravo Frau Holle!

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
rollator

Bravo Frau Holle!

Beitrag von rollator »

Frau Holle und der freundliche Schneepflug von nebenan haben mir einen schönen Start ins WE gegönnt :mrgreen:
12° Minus und keine Handschuhe dabei pl,,
Bild

Bild
Hab mich dann aufs Tür freimachen beschränkt...
Bild

Bild
...hereinspaziert, hereinspaziert...
Bild
...und bin erstmal blind aus dem Haufen raus.
Mit Anlauf gegen die Schneewand gefahren, hat aber nix genutzt, war alles festgefroren.
Wenigstens hatte ich noch einen alten Klappspaten im Kofferraum.
Bild
Da gehts runter.
Bild
Zwischendurch halt auch mal ein wenig zurücksetzen und neu Anlauf nehmen.
Bild
Deine Spuren im Schnee...
Bild
Pünktlich vor dem endgültigen Einnachten bei der Hütte angekommen
Bild

Bild
mit unüblich tief verschneiten und umso glücklicheren Grüssen
Roland
Lada Niva ; 1.7i ; 2001 , Aebi TP1000 ; 1969 , Subaru Impreza 1.6 ; 1999
Renault Espace 2.0T ; 2009 , Alfa Romeo GTV6 2.5 ; 1986 , Mercedes A160 ; 1999
wLADAmir

Re: Bravo Frau Holle!

Beitrag von wLADAmir »

Schöne Bilder, danke! Ohne Ketten wär das aber auch nix, oder?
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

üiiii üiiii

Frau Holle ist die BESTE!

Hier schaut es genau so aus, nur sehr verblasen. War grad stundenlang Wechtenspielen :mrgreen:
rollator hat geschrieben:Zwischendurch halt auch mal ein wenig zurücksetzen und neu Anlauf nehmen.

Bild
Meinem Empfinden nach fühlt sich Niva bei nichts wohler .v. :)

Vielen Dank für die schönen Fotos, Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
rollator

Beitrag von rollator »

wLADAmir hat geschrieben:Ohne Ketten wär das aber auch nix, oder?
Nicht mal den Hauch einer Chance, trotz DMZ3 mit gutem Profil!
Hab 4 Ketten drauf, alles uralte Ware (Scheunenfunde) und selber auf passend gebastelt.
Bei über 50 cm Neuschnee ist dann aber die Bodenfreiheit schnell mal am Anschlag und die Räder in der Luft.
Mein nächstes Bastelprojekt wird wohl so ne Art Schneepflug werden, der mir die obersten paar Zentimeter Schnee zur Seite und vor die Räder schiebt.

PS: Hatte gestern Besuch von einem Kollegen, der das erste Mal da hin kam. Wir haben seinen Tuareg (mit scharf und Alles _.., ) oben an der Kantonsstrasse abgestellt und sind in den Niva umgestiegen.
Dann kamen halt die üblichen Sprüche, von wegen was seine Kiste alles drauf hat...bla...bla
Bei immer steiler werdenden "Abfahrt" wurde er auffällig immer stiller und schon leicht käsig im Gesicht.
Beim Rauffahren konnte er sich dann kaum wieder einkriegen, dass der Kleine das schafft und erst noch ohne jegliche Diffsperre(n), pneumatisch verstellbares Fahrwerk, ASR,.. ih,, .
Die Sitzheizung fand er aber, sei in seinem Wagen halt schon besser :mrgreen:
Lada Niva ; 1.7i ; 2001 , Aebi TP1000 ; 1969 , Subaru Impreza 1.6 ; 1999
Renault Espace 2.0T ; 2009 , Alfa Romeo GTV6 2.5 ; 1986 , Mercedes A160 ; 1999
Akantho5

Beitrag von Akantho5 »

Danke fürs teilen. Sowas kennt man hier in Anhalt garnicht oder garnicht mehr. :-)
Grüße Alexander

Niva M dunkelgrün
Euro 5
EZL 31.07.2012
Sohn EZL 01.08.2012 Zufall? ^^
wilwolt

Beitrag von wilwolt »

Neanthos hat geschrieben:Danke fürs teilen. Sowas kennt man hier in Anhalt garnicht oder garnicht mehr. :-)
Vor zwei Jahren, Winter 2010/11, wars hier aber auch ganz ordentlich mit Schnee :lol: ... nur hatte ich da den Niva noch nicht :evil:
LADA Niva / UAZ 452 "Buchanka" / KAWA W 650 Gespann / SUZI DR 650 / Enfield Diesel / M 72 / Simson Spatz
Antworten