kann mir jemand erklären, warum ein EU5 ABS Niva ab 2013 nur noch mit Ausnahmegenehmigung zugelassen werden kann??
Was hat das mit EU5A und EU5B auf sich??
...und ohne Ausnahmegenehmigung Schrottpresse????
Ich liebe unsere Bürokratie
Gruss
Marc
Moderator: christian@nivatechnik.de
Ruhe bewahren, Schock bekämpfen!Discho hat geschrieben:?????
Mein M mit EURO4 konnte im Januar 2011 auch nur mit Ausnahmegenehmigung zugelassen werden. Diese habe ich vom Händler mit allen zur Zulassung notwendigen Papieren bekommen. Auf der Zulassungstellen habe sie dann kurz die mehreren Seiten überflogen und mit der FIN verglichen und dann problemlos zugelassen.Discho hat geschrieben:..... einen neuen Niva (Only) vom Händler hole, brauche ich eine Ausnahmegenehmigung ?????
Wenn ja, wie kriege ich die von wem zu welchen Kosten ?
marc-2104 hat geschrieben: Die haben doch alle nen Spaten im Kopf.....ja ich weiss, muss alles seine Richtigkeit haben...aber irgendwie bekomme ich manchmal den Eindruck, dass es wichtiger ist die Form zu wahren, als den Inhalt in den Mittelpunkt zu stellen. Das macht Dinge natürlich auch unnötig kompliziert und teuer...
... na ja, et is wie et is.....
Das lag daran das Du das Auto im Wetteraukreis zugelassen hast. Das sind die allergrößten *************** , die es gibt. Was ich persönlich schon mit denen erlebt habe reicht für 2 Leben.schrotti hat geschrieben:Da habe ich wohl Glück gehabt![]()
Das ich meinen im letzten November gekauft habe![]()
Obwohl meine Zulassung auch nervig- lange gedauert hatte.
Ich habe meinen Niva in Rheinland- Pfalz gekauft und in Hessen zugelassen. Ich musste 2- mal zur Zulassung, da der Sachbearbeiter wollte, das mein Händler erst beim TÜV- Rheinland mit dem Auto vorfährt. Die Zulassung ging erst, als der TÜV per Fax an die Zulassungsstelle sein OK gab.![]()
![]()
Gruß Rainer
Sorry wenn ich hier widerspreche, aber: Alles was die Zulassungsstelle benötigt (und zwar gesetzlich und nicht aus Missgunst) ist dieJaberwok hat geschrieben:Das lag daran das Du das Auto im Wetteraukreis zugelassen hast. Das sind die allergrößten *************** , die es gibt. Was ich persönlich schon mit denen erlebt habe reicht für 2 Leben.schrotti hat geschrieben:Da habe ich wohl Glück gehabt![]()
Das ich meinen im letzten November gekauft habe![]()
Obwohl meine Zulassung auch nervig- lange gedauert hatte.
Ich habe meinen Niva in Rheinland- Pfalz gekauft und in Hessen zugelassen. Ich musste 2- mal zur Zulassung, da der Sachbearbeiter wollte, das mein Händler erst beim TÜV- Rheinland mit dem Auto vorfährt. Die Zulassung ging erst, als der TÜV per Fax an die Zulassungsstelle sein OK gab.![]()
![]()
Gruß Rainer![]()
Wenn man mit denen zu tun hat kann man den Tag schon mal als verloren betrachten und sich im vorbeugend immer schon mal Urlaub nehmen.