Oßweiler Schraubetse 2013

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

wLADAmir

Oßweiler Schraubetse 2013

Beitrag von wLADAmir »

ist ja nicht mehr lange hin: 5-6-7 April 2013 findet die 3. Oßweiler Schraubetse statt. Eingeladen sind die üblichen Verdächtigen (you know who you are) und vielleicht traut sich ausser dem Bierkutscher noch jemand her :twisted: ?

Die letzten beiden Male waren sehr schöne, sehr friedliche und unterhaltsame Treffen, und so wollen wir's auch dieses Jahr halten => kein Saufgelage, und nein, es werden auch keine Gartenzäune verbrannt. Wie immer stelle ich das elementare (Feuer, Druckluft und Strom) bereit, mache aber kein Catering, sondern vertraue darauf daß Ihr auf dem Herweg noch einkaufen geht. Die Grube wird wieder geöffnet sein, von daher können wir (fast) alles richten, was anliegt.

Ich freu mich auf Euch!

Grüßle,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
bierkutscher

Re: Oßweiler Schraubetse 2013

Beitrag von bierkutscher »

!!!!EINGETRAGEN!!!!
üiiii uuuu uuuu
Und hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen!!!

Dann können wir ja mal den Unterschied zwischen Ratschenmaulschlüssel Würth und KS Tools testen!
Kann man in den 2 bie 3 Tagen Nivaschraubermeister werden?? _..,
Lada des Teufels aus Montagsbau!
Lada 4x4 Baujahr 2009 zugelassen 2/2010 von Lada Deutschland

http://www.ketten-schaerfen.de
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Wir fangen mal mit "LiMa Wechsel in unter 10 Minuten" an, einverstanden?
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
bierkutscher

uuuu uuuu

Hobbit-Express

Beitrag von Hobbit-Express »

Freu dich nicht zu früh Stephan.....er hat nicht gesagt an welchem Niva. :twisted:

Tobias, kann ich meinen Qek wieder mitbringen? uuuu
2121 1,7i
Bj. 2008 EZ 2009
bierkutscher

Wenn wir das an einem anderen Niva machen kann bei mir auch nix kaputt gehen uuuu pl,, ih,,

sputnik

Beitrag von sputnik »

t-34 hat geschrieben:ich wechsel meine lima in 3 minuten ih,, ih,, ih,,
undschnellweg
Bild
darfst auch youtube benützen :mrgreen:

Eigentlich gibt es an meinem Niva nichts zu verschlimmbessern. Komme trotzdem und bring Schwenkgrill
und Pfanne mit, falls gewünscht.
Kamera bring ich natürlich auch mit. Können ja vorsichtshalber ein shooting machen, falls wieder einer auf so
eine blödsinnige Kalenderidee kommt k..

Gruß, Stefan
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß

MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Also: Der Severin rutscht seinen Quek ein bissle auf die Seite, dann hat Rolf's Niva Platz, der Sputnik fotografiert den Rolf bei der Vorführung"LiMa-Wechsel in unter 3 Minuten" und der Bierkutscher stoppt die Zeit die der Rolf tatsächlich braucht.

Bis zum nächsten Froschteich sind's ~ 500m, da können wir ihn tunken, wenn's doch länger dauert . Oder er später am Abend seinen Käse in der Fondue verliert....
Timo

Beitrag von Timo »

Moin,

ist vorgemerkt !

timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
bierkutscher

Eigentlich gibt es an meinem Niva nichts zu verschlimmbessern. Komme trotzdem und bring Schwenkgrill
und Pfanne mit, falls gewünscht.

Ich hab auch nix zu verschlimmbessern!

Ich müsste nur eine kleine Inspektion machen:

Alle Filter
Ölwechsel bei:
Motor
Getriebe
Schalt-, Verteiler-, Vorder- und Hinterachss
Lima Wasserpumpe ( wird ja im 3 monatigem Tonus gewechselt und wäre dann im April wieder dran)
Kühlmittel
Bremsenflüssigkeit
Kupplungflüssigkeit
Fehlercodes bearbeiten
Zündkerzen
Bremsbeläge vorne und hinten
Gelenkwellen, Schiebestücke schmieren
Handbremse einstellen

Sonst eigentlich nix.

Sollte t 34 dabei sein wäre das ja auch bestimmt in 45 minuten durch pl,,

sputnik

Beitrag von sputnik »

bierkutscher hat geschrieben:.....
Lima Wasserpumpe ( wird ja im 3 monatigem Tonus gewechselt und wäre dann im April wieder dran)
.......
Ist dieser Permanentlüfter ein Thema für dich? Dann wäre das wohl die beste Gelegenheit zum Anbringen.
bierkutscher hat geschrieben:Sonst eigentlich nix.....
Kayaba Stoßdämpfer willst du keine? Da wüsste ich ein günstiges Angebot und du sparst das Porto. .,.

MB 207D Camper Bj. 1985
bierkutscher

Ist dieser Permanentlüfter ein Thema für dich? Dann wäre das wohl die beste Gelegenheit zum Anbringen
o.. o..

Was ist das erklär mal pl,,

sputnik

Beitrag von sputnik »

bierkutscher hat geschrieben:
Ist dieser Permanentlüfter ein Thema für dich? Dann wäre das wohl die beste Gelegenheit zum Anbringen
o.. o..

Was ist das erklär mal pl,,
Willst du mich veralbern? SuFu spuckts aus. Erklären würde den Rahmen hier sprengen oder sollen die machen,
die einen verbaut haben.

MB 207D Camper Bj. 1985
gewaltschrauber

Beitrag von gewaltschrauber »

Habe mir den Termin mal vorgemerkt. Wenn ich kommen darf werde ich mit Schlafsack und Feldbett anrücken. Wenn Feldbett nicht geht kann ich auch Zelt (klein) mitbringen.
Vielleicht findet sich etwas, was man verschlimmbessern kann. Wenn nicht kann ich wenigsten Anderen zur Hand gehen und helfen.
Und jetzt hoffe ich, dass nichts dazwischen kommt.
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet.
Gruss

Lorenz

Jimny Ranger Style EZ 08/2017 64.500 (10.10.2020) Bild
Burgman AN 400 Bj. 2009
Tobi

Beitrag von Tobi »

Verdammt, will auch kommen. Aber an dem WE bin ich schon unterwegs. ioi.
Gruß Tobi

Niva 1,7i 2121-4
Bj. 2006
Bild
Antworten