So, wird zwar noch eine Weile dauern bis ich wieder meinen Niva fahren darf aber unmittelbar vor den Ferien hab ich die Schaltkulisse am Schaltgetriebe getauscht Die Kulisse hab ich von einem meiner Ersatzgetriebe genommen und dort die Manschette erneuert ehe ich dann bei Gelegenheit den Tausch durchgeführt habe. Grund war das die Manschette an beiden Kulissen kaputt war und die Schaltkulisse vom Ersatzteilgetriebe onehin schon in seinen Einzelteilen auf der Werkbank lag. Da konnte ich also schön knobeln und Dichtungen tauschen und gleichzeitig war das Auto fahrbereit bis ich den Wechsel durchgeführt habe.
Nach der Operation habe ich so meine Probleme mit dem Rückwertsgang und frage mich jetzt woran das liegt. Habe ich nicht genau genug gearbeitet oder war das irgendwas an der "neuen" Schaltkulisse verschlissen? Muss den Schalthebel festhalten bis sich das Auto effektiv nach hinten bewegt, sonst springt mir der Gang nach loslassen des Schalthebels gleich wieder raus. Was meint ihr, wie ich das dem Getriebe wieder austreibe?
Schaltkulisse getauscht - "R" springt raus
Moderator: christian@nivatechnik.de
Schaltkulisse getauscht - "R" springt raus
Lada Niva 1.9D '95 (Protrack Stahlgehäuse VA-Diff, Radlager XXL) / Artic cat '11 CRF 800 LTD / Yamaha Venture 700 triple '98 / Barossa AAM170 250cc '04
Hilsen fra Norge!
Hilsen fra Norge!
Re: Schaltkulisse getauscht - "R" springt raus
Ja sag einmal - wo sind denn alle Experten? Im Urlaub wo es kein Internet gibt? 
Möchte was bei CP bestellen aber falls ich da wieder erwarten noch was brauche um das Problem zu beheben möchte ich das natürlich gleich mitbestellen.
Möchte was bei CP bestellen aber falls ich da wieder erwarten noch was brauche um das Problem zu beheben möchte ich das natürlich gleich mitbestellen.
Lada Niva 1.9D '95 (Protrack Stahlgehäuse VA-Diff, Radlager XXL) / Artic cat '11 CRF 800 LTD / Yamaha Venture 700 triple '98 / Barossa AAM170 250cc '04
Hilsen fra Norge!
Hilsen fra Norge!
Re: Schaltkulisse getauscht - "R" springt raus
Ruf doch mal beim Herrn Vogel an.
Gruß,
Leitwolf
Gruß,
Leitwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer