Hmm auf dem Bild ist der gekappte Schlauch aber gar dünn- das kann doch kein Niva sein? Bei dem Anschlußquerschnitt käme auf jeden Fall nur ein Bypass in Frage...
werde da jetzt mal googeln
Moderator: christian@nivatechnik.de

Heizt aber via Konvektion, nicht mittels einer Pumpe, korrekt?powdersnow hat geschrieben:Wird beim Kühltempgeber zwischen geflanscht. Somit keinerlei Beeinträchtigung vom KühlwasserflußAuch Stromzuführungtechnisch eine sehr günstige Stelle, ich glaub ich muß gar nicht mehr weitersuchen.
Hehe - dieses Argument haue ich jedem um die OHren, der sich für eine Erwärmeheizung interessiert... Stimmt schon. Die Tauchsiederlösung ist bestechend simpel.powdersnow hat geschrieben:Korrekt! So wie ältere Zentralheizungssysteme ganze Häuser mit nur einem Ofen ohne Pumpe erwärmen:!: Wo keine Pumpe ist kann auch keine ausfallen- langlebigkeit garantiert
Etwas genauer, bitte: Warum Schrott?Fanto hat geschrieben:Ich pers empfand das Billigding als Schrott und habs rausgeschmissen.
Typ? Bezeichnung? Umwälzpumpe? Preis?Fanto hat geschrieben:Meiner Freundin hab ich vor 3 Jahren eine Heizung der Firma Waeco eingebaut. Wird in einen Kühlerschlauch eingebunden möglichst mit starker steigung zum Motor hin---230V Anschluß---perfekt !!!!