Niva Lieferzeiten

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Predat0r

Re: Niva Lieferzeiten

Beitrag von Predat0r »

jenzz hat geschrieben:Mist, einer hat's gemerkt. So wird das nie was mit der Weltherrschaft.
Und, haste deinen Verteidigungsbunker schon ausgehoben? Depots im Wald angelegt, für den Tag X?
Also mich werden ja meine Kumpels von der Area51 mit dem Ufo abholen, wenn's soweit ist. Die fliegen mich dann direkt auf die Rückseite des Mondes, da hat Elvis einen megageilen Offroadpark.
Aber nix verraten, gell?
Ich muss weg, da kommen wieder diese Typen mit den weissen Anzügen, die immer hinter mir her sind... pl..

Keine Ahnung von unserem Finanzsystem und dessen Aufbau und hier Sprüche klopfen.

Der Untergang eines Systems, dass auf Kredit und Zinsen bassiert lässt sich Mathematisch berechnen..

Im Moment wird versucht, zu verhindern, dass die CDS abgeschrieben werden müssen, wenn nähmlich das passiert implodiert sofort das ganze System

Die Spread 800bp, CDOs sind geplatz, dass sind die Abschreibungen die wir sehen, es wird durch "Rettungspakete" versucht, die Banken zu retten, klappt auch zuerst. Wenn nähmlich eine Bank untergeht, werden dessen Mistpapiere automatisch aufgedeckt, andere Banken gehen wie bei dem Domino-Day mit unter, das Sytem kollabiert innerhalb von 48 Stunden. Die Immobilienblase ist nur zum teil "aufgerissen" und "läuft" weiter aus...

Das ganze (Rettungspakete) wird über die Staatsanleihen (Letzte Blase) finanziert, es etnsteht eine Bubble. Sogar bei den Deutschen Staatsanleihen hatten wir schon mehrer Geplatzte BuBill-Auktion auch bei den kurzfristigen Anleihen.

Eine Reflation ist unmöglich, denn dazu müssten die Zinsen massiv angehoben werden, das würde das System aber sofort umbringen. Wird aber kommen, denn die Zinsen werden mit der platztenden Anleihen-Blase automatisch explodieren.

Beim Euro sieht es noch schlimmer aus als beim Dollar. Eine detaillierte Schilderung möchte ich nicht posten, denn das währen 50 Seiten.

Was zu 100 Prozent untergeht:

Renten, Sparbücher, Aktien, Lebensversicherungen, Krankenversicherungen, Arbeitsplätze (Die meisten) etc. etc. . Um sich abzusichern hilft nur Gold. Hart aber war...

On jetzt zuerst der Euro kollabiert, oder der Dollar kann ich nicht sagen, ich gehe aber stark von der Eurozone aus. Die EZB stützt im Moment den Dollar, sonst währen sie bereits Geschichte.

Wer noch an die Reflation glaubt, soll mit seinem Glauben an die Pokitiker mit ihnen untergehen, Gott schütze eure Kinder...

Aber glaubt weiter an Frau Merkel die zum Endsieg ruft, viel schlauer als die Nazis sind die wenigsten.

Aber hier zeigt sich mal wieder was viele Allgemeinbildung nennen.. :shock:

Aber es wird auch wieder Aufwährts gehen, aber so große Banken wie heute werden wir erst wieder in 80 Jahren sehen.

Zum Thema:

Ich habe gehört das die Russen gestreikt haben und sich deshalb die Lieferzeiten noch verlängern sollen, weis dazu jemand etwas genaueres?

Guten Rutsch :roll:
st.alban

Beitrag von st.alban »

Predat0r hat geschrieben:Keine Ahnung von unserem Finanzsystem und dessen Aufbau und hier Sprüche klopfen.

Der Untergang eines Systems, dass auf Kredit und Zinsen bassiert lässt sich Mathematisch berechnen..

Im Moment wird versucht, zu verhindern, dass die CDS abgeschrieben werden müssen, wenn nähmlich das passiert implodiert sofort das ganze System

Die Spread 800bp, CDOs sind geplatz, dass sind die Abschreibungen die wir sehen, es wird durch "Rettungspakete" versucht, die Banken zu retten, klappt auch zuerst. Wenn nähmlich eine Bank untergeht, werden dessen Mistpapiere automatisch aufgedeckt, andere Banken gehen wie bei dem Domino-Day mit unter, das Sytem kollabiert innerhalb von 48 Stunden. Die Immobilienblase ist nur zum teil "aufgerissen" und "läuft" weiter aus...

Das ganze (Rettungspakete) wird über die Staatsanleihen (Letzte Blase) finanziert, es etnsteht eine Bubble. Sogar bei den Deutschen Staatsanleihen hatten wir schon mehrer Geplatzte BuBill-Auktion auch bei den kurzfristigen Anleihen.

Eine Reflation ist unmöglich, denn dazu müssten die Zinsen massiv angehoben werden, das würde das System aber sofort umbringen. Wird aber kommen, denn die Zinsen werden mit der platztenden Anleihen-Blase automatisch explodieren.

Beim Euro sieht es noch schlimmer aus als beim Dollar. Eine detaillierte Schilderung möchte ich nicht posten, denn das währen 50 Seiten.

Was zu 100 Prozent untergeht:

Renten, Sparbücher, Aktien, Lebensversicherungen, Krankenversicherungen, Arbeitsplätze (Die meisten) etc. etc. . Um sich abzusichern hilft nur Gold. Hart aber war...

On jetzt zuerst der Euro kollabiert, oder der Dollar kann ich nicht sagen, ich gehe aber stark von der Eurozone aus. Die EZB stützt im Moment den Dollar, sonst währen sie bereits Geschichte.

Wer noch an die Reflation glaubt, soll mit seinem Glauben an die Pokitiker mit ihnen untergehen, Gott schütze eure Kinder...

Aber glaubt weiter an Frau Merkel die zum Endsieg ruft, viel schlauer als die Nazis sind die wenigsten.

Aber hier zeigt sich mal wieder was viele Allgemeinbildung nennen.. :shock:

Aber es wird auch wieder Aufwährts gehen, aber so große Banken wie heute werden wir erst wieder in 80 Jahren sehen.

Zum Thema:

Ich habe gehört das die Russen gestreikt haben und sich deshalb die Lieferzeiten noch verlängern sollen, weis dazu jemand etwas genaueres?

Guten Rutsch :roll:
:roll:
jeebee

Beitrag von jeebee »

Predat0r hat geschrieben:[
Gott schütze eure Kinder...

Du glaubst an Gott? Du glaubst an schlaue Nazis? Und sprichst im gleichen Atemzug von Allgemeinbildung????

Lllllllooooooooooooolllllllllllllllllllllllll!! Du bist ja `ne Stimmungskanone, das sind ja wahre Schenkelklopfer!!

Einfach köstlich.....

Dass Politiker nicht immer die Wahrheit sagen ist doch klar...das die Finanzkrise noch lange nicht vorbei ist glaub ich dir!
"Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum"
Bild
Predat0r

Beitrag von Predat0r »

jeebee hat geschrieben:
Predat0r hat geschrieben:[
Gott schütze eure Kinder...

Du glaubst an Gott? Du glaubst an schlaue Nazis? Und sprichst im gleichen Atemzug von Allgemeinbildung????

Lllllllooooooooooooolllllllllllllllllllllllll!! Du bist ja `ne Stimmungskanone, das sind ja wahre Schenkelklopfer!!

Einfach köstlich.....

Dass Politiker nicht immer die Wahrheit sagen ist doch klar...das die Finanzkrise noch lange nicht vorbei ist glaub ich dir!

Ich meine damit, das die Antworten von christian@lada-welt.de etc. so rüber kamen, das sie alles "fressen" was ihnen vorgesetzt wird. "viel schlauer als die Nazis sind die wenigsten" Damit möchte ich nicht sagen, dass Nazis schlaue Menschen sind, nur das viele Menschen heutzutage genauso "dumm" sind wie die Hitleranhänger früher.

Gruß

Predat0r
jeebee

Beitrag von jeebee »

Predat0r hat geschrieben:[Damit möchte ich nicht sagen, dass Nazis schlaue Menschen sind, nur das viele Menschen heutzutage genauso "dumm" sind wie die Hitleranhänger früher.
Ich glaube wir verstehen uns.... 8)
Bild
Chris1987

Beitrag von Chris1987 »

Muss mal meinen Frust hier ablassen o--. warte jetzt schon seit 30. Januar auf meinen LPG Niva also satte 20 WOCHEN!!!!!!!!!!! pl,, und das obwohl Lada vor 4 wochen bei meinem händler angerufen hat und gesagt hat das es noch 2 wochen dauert o.. wie schauts bei euch aus?
Lada Niva 21214 mit Prins LPG, Baujahr 3/09
Fahren mit dem Niva, sterben wie ein Mann!
st.alban

Beitrag von st.alban »

bei mir? ich hab 2 stück zu hause stehen... ih,,
Chris1987

Beitrag von Chris1987 »

Wann kann ich ihn abholen? .,.
Lada Niva 21214 mit Prins LPG, Baujahr 3/09
Fahren mit dem Niva, sterben wie ein Mann!
st.alban

Beitrag von st.alban »

mit einem koffer voller geld jederzeit! :mrgreen:
ich weiss wo zwei nagelneue rumstehen... ih,,
fr3d

Beitrag von fr3d »

Chris1987 hat geschrieben:Muss mal meinen Frust hier ablassen o--. warte jetzt schon seit 30. Januar auf meinen LPG Niva also satte 20 WOCHEN!!!!!!!!!!! pl,, und das obwohl Lada vor 4 wochen bei meinem händler angerufen hat und gesagt hat das es noch 2 wochen dauert o.. wie schauts bei euch aus?
Dito. Bestellt am 28.02., warte auch noch auf meinen mit LPG !
gewaltschrauber

Beitrag von gewaltschrauber »

Hat LADA D jetzt vielleicht nicht nur Probleme mit der ABE für die Klimaanlage sondern auch für die ABE der LPG-Anlage??
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet.
Gruss

Lorenz

Jimny Ranger Style EZ 08/2017 64.500 (10.10.2020) Bild
Burgman AN 400 Bj. 2009
Sajaz

Beitrag von Sajaz »

Also falls es euch interessiert, habe gestern mal nachgefragt, beim Händler. Der meinte das er diese Wochen kommen soll. Wer‘s glaubt. k..

Sajaz 8)

P.S. Es sollte ein Niva ohne Klima und ohne LPG werden, wahrscheinlich zu einfach.
Lada 4x4 1.7 Kult, Baujahr 2009, Typ: 21214-20
MuZ Skorpion Tour, Baujahr 1995
tiny

Beitrag von tiny »

hey versaut mit euren langweiligen bestellt/wartezeit diskutierereien nicht den sinn des threads...

predat0rs düstere berechnung der dunkelzeit

und wenn ihr schon doof diskutiert..auch unter den nazis gab es schlaue leute, was hat politik,weltanschauung,kirche ect mit schlauheit zu tun???
fr3d

Beitrag von fr3d »

tiny hat geschrieben:hey versaut mit euren langweiligen bestellt/wartezeit diskutierereien nicht den sinn des threads...

predat0rs düstere berechnung der dunkelzeit

und wenn ihr schon doof diskutiert..auch unter den nazis gab es schlaue leute, was hat politik,weltanschauung,kirche ect mit schlauheit zu tun???
Ist auch nicht im Sinn des Threads !!!
jeebee

Beitrag von jeebee »

tiny hat geschrieben: und wenn ihr schon doof diskutiert..auch unter den nazis gab es schlaue leute, was hat politik,weltanschauung,kirche ect mit schlauheit zu tun???
Oh doch, Politik, Weltanschauung und Kirche hat was mit Schlauheit, Inteligenz und logischem Denken zu tun...darum siehts ja in unserem Land so düster aus.... --- (will auch Threads versauen... ih,, )
Bild
Antworten