jenzz hat geschrieben:Mist, einer hat's gemerkt. So wird das nie was mit der Weltherrschaft.
Und, haste deinen Verteidigungsbunker schon ausgehoben? Depots im Wald angelegt, für den Tag X?
Also mich werden ja meine Kumpels von der Area51 mit dem Ufo abholen, wenn's soweit ist. Die fliegen mich dann direkt auf die Rückseite des Mondes, da hat Elvis einen megageilen Offroadpark.
Aber nix verraten, gell?
Ich muss weg, da kommen wieder diese Typen mit den weissen Anzügen, die immer hinter mir her sind...
Keine Ahnung von unserem Finanzsystem und dessen Aufbau und hier Sprüche klopfen.
Der Untergang eines Systems, dass auf Kredit und Zinsen bassiert lässt sich Mathematisch berechnen..
Im Moment wird versucht, zu verhindern, dass die CDS abgeschrieben werden müssen, wenn nähmlich das passiert implodiert sofort das ganze System
Die Spread 800bp, CDOs sind geplatz, dass sind die Abschreibungen die wir sehen, es wird durch "Rettungspakete" versucht, die Banken zu retten, klappt auch zuerst. Wenn nähmlich eine Bank untergeht, werden dessen Mistpapiere automatisch aufgedeckt, andere Banken gehen wie bei dem Domino-Day mit unter, das Sytem kollabiert innerhalb von 48 Stunden. Die Immobilienblase ist nur zum teil "aufgerissen" und "läuft" weiter aus...
Das ganze (Rettungspakete) wird über die Staatsanleihen (Letzte Blase) finanziert, es etnsteht eine Bubble. Sogar bei den Deutschen Staatsanleihen hatten wir schon mehrer Geplatzte BuBill-Auktion auch bei den kurzfristigen Anleihen.
Eine Reflation ist unmöglich, denn dazu müssten die Zinsen massiv angehoben werden, das würde das System aber sofort umbringen. Wird aber kommen, denn die Zinsen werden mit der platztenden Anleihen-Blase automatisch explodieren.
Beim Euro sieht es noch schlimmer aus als beim Dollar. Eine detaillierte Schilderung möchte ich nicht posten, denn das währen 50 Seiten.
Was zu 100 Prozent untergeht:
Renten, Sparbücher, Aktien, Lebensversicherungen, Krankenversicherungen, Arbeitsplätze (Die meisten) etc. etc. . Um sich abzusichern hilft nur Gold. Hart aber war...
On jetzt zuerst der Euro kollabiert, oder der Dollar kann ich nicht sagen, ich gehe aber stark von der Eurozone aus. Die EZB stützt im Moment den Dollar, sonst währen sie bereits Geschichte.
Wer noch an die Reflation glaubt, soll mit seinem Glauben an die Pokitiker mit ihnen untergehen, Gott schütze eure Kinder...
Aber glaubt weiter an Frau Merkel die zum Endsieg ruft, viel schlauer als die Nazis sind die wenigsten.
Aber hier zeigt sich mal wieder was viele Allgemeinbildung nennen..
Aber es wird auch wieder Aufwährts gehen, aber so große Banken wie heute werden wir erst wieder in 80 Jahren sehen.
Zum Thema:
Ich habe gehört das die Russen gestreikt haben und sich deshalb die Lieferzeiten noch verlängern sollen, weis dazu jemand etwas genaueres?
Guten Rutsch