Rückegasse => Pütnitzer!

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

wLADAmir

Re: Rückegasse => Pütnitzer!

Beitrag von wLADAmir »

Funix hat geschrieben:
wLADAmir hat geschrieben:Setz mir nicht solche Flöhe ins Ohr, kurwa.....
gibts auch bei Paddocks zu halbwegs humanen preisen und nicht solche mondpreise, welche die hiesigen ausrüster aufrufen.
oder hier: Klick
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Günstiger dürften Gitterroste sein, also von Einlaufrinnen, Kastenrinnen usw.

Beispielbild:

Bild

werden auch gerne mal entsorgt nach Ausbau... alos ruhig im Metallkontainer vom örtlichen Sammelzentrum nachschaun :idea:

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

powdersnow hat geschrieben:Günstiger dürften Gitterroste sein, also von Einlaufrinnen, Kastenrinnen usw.

Beispielbild:

werden auch gerne mal entsorgt nach Ausbau... alos ruhig im Metallkontainer vom örtlichen Sammelzentrum nachschaun :idea:

Gruß Jakob
Hast Du Praxiserfahrung damit?
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Ja zwei mal haben so Teile schon geholfen.

Nachteil ist halt das die meist nicht länger als ein Meter sind. Gewicht hält sich in Grenzen und Stabilität reicht aus.
Grip können Reifen darauf hervorragend aufbauen.

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
sputnik

Beitrag von sputnik »

wLADAmir hat geschrieben:
Funix hat geschrieben:
wLADAmir hat geschrieben:Setz mir nicht solche Flöhe ins Ohr, kurwa.....
gibts auch bei Paddocks zu halbwegs humanen preisen und nicht solche mondpreise, welche die hiesigen ausrüster aufrufen.
oder hier: Klick
oder da: http://www.gfk-gitterroste.de/gfkproduk ... roste.html

Jetzt weißt du auch, wie die krummen Maße zustande kommen: einfach so eine große Platte zerteilen :idea:
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß

MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
Leitwolf

Beitrag von Leitwolf »

@ wLADAmir:
Beim Preis von Paddocks sind´s aber 2 Stück und bei dem von Dir verlinkten pro Stück.

Gruß
Leitwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Funix

Beitrag von Funix »

sputnik hat geschrieben:Jetzt weißt du auch, wie die krummen Maße zustande kommen: einfach so eine große Platte zerteilen
ja, die ganzen hab ich auch schon durch. kommt preislich aber, zumindest was ich so gefunden habe, leider auch nicht an den paddocks preis ran.
st.alban hat geschrieben:die müssen auch von irgend was leben...
sicherlich sollen sie dran verdienen! aber wenn paddock für 2 stück 90€ nimmt und daran auch noch verdient, dann unterstelle ich mal anderen, die das gleiche board für 190,- anbieten, dass die sich bereichern wollen. leben und leben lassen! ich schätze auch, dass qualtität und handwerk ihren preis haben. was ich aber absolut nicht verstehe und dann auch irgendwie zum militanten verbraucher mutiere ist, wenn irgendwelche zwischenhändler, ohne das sie was produzieren, sich die taschen vollstopfen.

ist auch ähnlich dem kinetischen bergeseil und den klarglasscheinwerfern. da verdoppelt der zwischenhändler mal eben auch den preis!
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011

"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)

Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Brunon

Beitrag von Brunon »

Funix hat geschrieben: ...und den klarglasscheinwerfern. da verdoppelt der zwischenhändler mal eben auch den preis!
Deswegen habe ich ja auch in GB bestellt. Halber Preis und wenn sie nix taugen hab´ ich, inklusive Deiner Person, ja gleich zwei Ansprechpartner .,.
Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
Antworten