Ein Halleluja für Italien

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

sputnik

Re: Ein Halleluja für Italien

Beitrag von sputnik »

ikletti hat geschrieben:...Weiterhin möchte ich die im Denzel als Tour 332 beschriebene (für KFZ gesperrte) "Strasse der 52 Galerien" von Bochetta Campiglia aus Wandern ...
ich auch, das klingt gut: http://de.wikipedia.org/wiki/Strada_delle_52_Gallerie

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß wir nur noch einen roten Niva bräuchten, um in den ital. Nationalfarben grün-weiß-rot zu
fahren? :mrgreen:

Gruß, Stefan
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß

MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
Brunon

Beitrag von Brunon »

sputnik hat geschrieben: Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß wir nur noch einen roten Niva bräuchten, um in den ital. Nationalfarben grün-weiß-rot zu
Vielleicht findet sich ja noch einer...
Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
sputnik

Beitrag von sputnik »

Brunon hat geschrieben:
sputnik hat geschrieben: Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß wir nur noch einen roten Niva bräuchten, um in den ital. Nationalfarben grün-weiß-rot zu
Vielleicht findet sich ja noch einer...
Ich wüsste schon wen. Aber Gerhard und Marina sind jetzt ja Dauercamper und ausserdem ist der Niva in so einem komischen Dunkelrot :mrgreen:

MB 207D Camper Bj. 1985
jeebee

Beitrag von jeebee »

sputnik hat geschrieben: und ausserdem ist der Niva in so einem komischen Dunkelrot :mrgreen:
...ganz dünnes Eis hier.... 8)
"Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum"
Bild
ikletti

Beitrag von ikletti »

sputnik hat geschrieben:
ikletti hat geschrieben:...Weiterhin möchte ich die im Denzel als Tour 332 beschriebene (für KFZ gesperrte) "Strasse der 52 Galerien" von Bochetta Campiglia aus Wandern ...
ich auch, das klingt gut: http://de.wikipedia.org/wiki/Strada_delle_52_Gallerie
Ich bin bei Wikipedia mal dem ersten Weblink zu einem Artikel aus dem Explorer-Magazin gefolgt. In einer Leserzuschrift zum Artikel steht was, das weniger gut klingt:
Der Untergrund der Tunnel ist nicht nur uneben, sondern hat auch manchmal größere Stufen, bis ca. doppelte Treppenstufenhöhe - ob das für Biker ein Problem ist, weiß ich nicht. Was die Höhe angeht - ich schätze, mit bis zu 1,65 cm kann man durchgehen, ohne sich den Kopf zu stoßen, schon ab 1,70 cm ist ein Helm auch für Wanderer sinnvoll, weil die Decke der Tunnel teilweise sehr scharfkantig ist.
Taschenlampe ist sowieso dabei, aber sollen wir jetzt noch einen Fahrradhelm einpacken? :?
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

1700er BJ 2009
Tobi

Beitrag von Tobi »

Also die Wanderung finde ich auch cool. Kletterhelm hätte ich normal eh im Auto liegen :D
Gruß Tobi

Niva 1,7i 2121-4
Bj. 2006
Bild
sputnik

Beitrag von sputnik »

ikletti hat geschrieben:Taschenlampe ist sowieso dabei, aber sollen wir jetzt noch einen Fahrradhelm einpacken? :?
Wie? Du hast keinen Kletterhelm? _::
Also Kajak-, Motorrad- und Eishockeyhelm hätte ich auch noch. Aber keinen Fahrradhelm :oops:

Sagen wir mal so, ich würde den österreichischen Helm mitnehmen = Bommelmütze. Ist prima, falls es kalt wird und schützt im
Tunnel auch bei leichtem Felskontakt. Du willst ja nicht durchrennen.

Wenn dir der Fahrradhelm sicherer erscheint, nimm mit.

Gruß, Stefan

MB 207D Camper Bj. 1985
sputnik

Beitrag von sputnik »

Sodele, die Küchenkiste hat nach 2 oder 3 Jahren dahindämmern in der Kellerecke ihre Premiere und ist schon gepackt uuuu

Bild

Bruno, da ist auch der 2-Flammenkocher drin, sonst habe ich es nicht so luxuriös beim Kochen.

Die etwas geänderte Terminplanung: da mein Arbeitgeber mich für unabkömmlich hält (wenn es beim Gehalt nur auch so wäre) und Ingo
auch erst ab Dienstag, den 11.10. weg kommt, werden wir uns am Dienstag irgendwo vor Innsbruck mit Bruno treffen und zusammen
im 3er Konvoi gen Gardasee fahren.

Tobi, wie sieht es aus? Willst du mich etwa alleine mit den 2 Weißen lassen? Wäre schön, wenn du noch etwas Farbe ins Spiel bringst :mrgreen:

Gruß, Stefan

MB 207D Camper Bj. 1985
Tobi

Beitrag von Tobi »

Bei uns is gerade Land unter, morgen mal noch mal abchecken. Wird wahrscheinlich sehr spontan .-.
Gruß Tobi

Niva 1,7i 2121-4
Bj. 2006
Bild
Brunon

Beitrag von Brunon »

sputnik hat geschrieben: Bruno, da ist auch der 2-Flammenkocher drin, sonst habe ich es nicht so luxuriös beim Kochen.
und den Grill bitte nicht vergessen...
sputnik hat geschrieben: werden wir uns am Dienstag irgendwo vor Innsbruck mit Bruno treffen und zusammen
im 3er Konvoi gen Gardasee fahren.
üiiii
TM-Fahrwerk +50mm
ikletti

Beitrag von ikletti »

Brunon hat geschrieben:und den Grill bitte nicht vergessen...
Den Schwenker? Kann man auf dem Campingplatz einfach so Feuer machen oder brauchen wir dann auch noch meine Feuerschale? Das schwere, dreckige Ding würde ich sonst ganz gerne zuhause lassen, reicht schon wenn der Niva schwer vom Dreck ist :wink:

Sonst hätte ich noch so ein Ding:

Bild

(aber eigentlich will ich die große Gasbuddel auch nicht mitschleppen und mit Raucharoma schmeckt's sowieso besser)
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

1700er BJ 2009
Brunon

Beitrag von Brunon »

Mach Dir keinen Kopp Ingo, Stefan hat alles im Griff.... hoff ich .,.
TM-Fahrwerk +50mm
sputnik

Beitrag von sputnik »

Brunon hat geschrieben:Mach Dir keinen Kopp Ingo, Stefan hat alles im Griff.... hoff ich .,.
:oops: nun ja, ich meine, daß man da schon mit Holzkohle grillen darf. Habe ich letztes Jahr zumindest welche gesehen, die das straffrei durften.
Ich bringe meinen 3-Bein-Schwenkgrill mit dazugehörender Feuerschale mit. Ist alles Alu und schon schweden-frankreich-italien-griechenlanderprobt.

Machen wir eigentlich auch noch was Anderes außer Essen? Sonst brauchen Bergstiefel und so den meißten Platz, jetzt bin ich schon am überlegen,
ob ich wegen dem ganzen Kochkram noch den Anhänger dranpacken muß pl.. (nur Spaß)

MB 207D Camper Bj. 1985
sputnik

Beitrag von sputnik »

Und schon ist der Urlaub wieder vorbei. megageil war's üiiii
Bilder gibt es demnächst

Bild

MB 207D Camper Bj. 1985
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Schönes Abschlußbild!! Bin gespannt auf die anderen!

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Antworten