Bining

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

sebastian.em

@ gcniva:

Beitrag von sebastian.em »

Hi,

bin (noch) nicht in der ig.

will eigentlich keinem "verein" mehr beitreten, habe schon meinen trabantclub (ich hab nen kübelwagen) und einen "oldtimer - club" mit meiner AWO S 425 (Gespann) und meiner MZ ES 250/2 am bein. da bleibt in der wenigen freizeit sowieso keine minute, ohne dass irgend eine veranstaltung ist oder einer in meine werkstatt will oder ich an irgenwelchen vergammelten fahrzeugkarosserien rumbrutzle.

hab mir aber lauchhammer schon fest eingeplant. :wink:

mfg, basti
garnele

Re: @ gcniva:

Beitrag von garnele »

sebastian.em hat geschrieben:.......und einen "oldtimer - club" mit meiner AWO S 425 (Gespann).........
Vielleicht wusstest du das schon aber ich poste es trotzdem mal

H-Kennzeichen erst ab 30 Jahre

Bis denne mal wieder
tiny

Beitrag von tiny »

@sebastian.em
die niva ig kostet nur 15€ jahresbeitrag.verpflichtungen hat man eigentlich keine.
ich denke das es kein problem ist als nicht-ig´ler auf das ig treffen zu kommen,wie gesagt es ist eine interessengemeinschaft und kein verein.
falls du trotzdem interesse hast vorbeizuschauen kannst du ja zuvor mal bei herrn adelmann(organisator des ganzen) anrufen und anfragen.ist halt wichtig weil er in etwa einplanen will/muß wieviele leute kommen.
@all
demnächst wird ein rundschreiben/mail die runde machen um sich für binning anzumelden.
Gollum Yo

Binnig

Beitrag von Gollum Yo »

Hallo Alle, bin zwar noch nicht in eurer IG, würde aber gerne nach Binning zum Treffen kommen, Ich ,,,das sind mein Lada Niva Bj 87 (Gollum) und Ich Bj 61 Yo ( Joerg). Falls mich jemand in seinen Konvoi ab Heidelberger Kreuz (z.B) aufnimmt, fänd ich das klasse. Mein Gollum ist zwar noch nicht ganz fertig, fährt auf der Autobahn auch nur gerne 90zig, denke aber es wäre interessant euch alle mal kennen zu lernen.
cya
Yo (&Gollum)
ps: erreichbar sind wir unter:YoEhlers@aol.com oder unter 0173-907-6052
Gast

Beitrag von Gast »

@all
der rheinübergang fähre plittersdorf(bei rastatt)/selz ist seit letztem jahr nach einem unfall geschloßen! dafür gibt es hier in rheinstetten (zwischen rastatt und karlsruhe) eine autofähre bzw die möglichkeit in karlsruhe den rhein über die rheinbrücke zu überqueren.
tiny

Beitrag von tiny »

ups,da hab ich doch glatt vergessen mich einzuloggen
@ flying hahn
auf seite 1 dieses threads hab ich die homepage gelinkt,dort wird das gelände beschrieben und bilder gibbet auch ;) ob es sich für dich lohnt kann ich dir leider nicht sagen.Wäre aber schön wenn du kommen würdest :D

was die kosten anbelangt:
auszüge aus der homepage

einzelfahrzeuge pro tag 15€ für 2 tage 27€
kleingruppen 5-10 kfz 13€ 23€
großgruppen ab 11 kfz 11€ 20€
Infrastruktur

Zeltplätze
Gerne können Sie während der Öffnungszeiten auf dem Gelände übernachten. Wir haben Platz für ca. 25 Zelte und der Stellplatz für ein Zelt (Grundfläche bis zu 15 qm) kostet € 2,50 pro Nacht. Die meisten davon verfügen über einen 220 Volt Stromanschluß (kostenlos!).

Clubhaus, Bewirtung
Das Clubhaus ist innen im Blockhausstil gehalten und bietet Platz für bis zu ca. 50 Personen. Die Benutzung ist während der Tage des freien Fahrens für jedermann kostenlos. In dieser Zeit ist es auch bewirtet und bietet Speisen und Getränke zu fairen Preisen. Natürlich ist auch der Verzehr mitgebrachter Verpflegung überall auf dem Gelände erlaubt.

Sanitäranlagen
Auf dem Gelände stehen zwei Toiletten mit Wasserspülung zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung. Sie werden ständig auf Sauberkeit kontrolliert.
Bitte beachten Sie, dass das auf dem Gelände verfügbare Leitungswasserleider nicht trinkbar ist!
das sind die offiziellen preise fürs freie fahren...
meiner meinung nach sehr günstig
zudem wird scheinbar seitens des betreibers vom gelände für verpflegung gesorgt sein(kostet extra,is logisch)...

@engele
hast du die französische karte für dein navi?für den fall der fälle...

@nicht ig´ler
ich hab bei herrn adelmann angefragt ob es möglich ist das mein kumpel mit seinem suzuki mitkommt,worauf er antwortete das es kein problem sei.das gelände steht ja an dem tag für alle fahrzeuge offen,da freies fahren ist.ob und inwiefern nicht ig´ler zum gruppenrabat beitragen bzw davon profitieren kann ih momentan nichts sagen,klärt das bitte selbst ab :)
listet mal jeder der interesse hat zu kommen seine aktuelle email adresse
hier auf damit ich sie an herrn adelmann weiterleiten kann,zwecks anmelderundschreiben.
Gollum & Yo

Beitrag von Gollum & Yo »

gcniva

Beitrag von gcniva »

Hi Ho

Also kommen kann jeder ob in der IG oder nicht, es braucht auch keiner beizutreten und wie Tiny schon sagt wir sind KEIN verein sonder leute
in ganz deutschland und angrenzende länder die das gleiche intresse haben und sich halt gerne treffen und gegenseiteig helfen.

Jetzt zu Binnig:
Da es sich ja eigentlich "nur" um einen Tag handelt glaube ich nicht das es sich rentiert von M oder B anzufahren, aber das muss jeder selbst wissen. Anderst ist es natürlich mit dem Treffen im Sommer. Das ist mitten in Deutschland also für jeden gleich weit.

Bis jetzt haben wir es auch noch nicht geschaft mehr als 10 Fahrzeue zu sein (in Bining) aber je mehr desto schöner....

Gruß Gerd
Geht net ... gibs net

--------------------
Honda CRV BJ.08
DKW RT200 BJ.62
--------------------
garnele

Beitrag von garnele »

Wie ich schon schrieb werde ich im Sommer auf alle Fälle dabei sein :wink: .

Bis denne
tiny

Beitrag von tiny »

@gcniva
im kalender der ig steht zwar das es am 25ten ist aber laut telefonischer auskunft von herrn adelmann sind es 2tage..also am 25/26ten.
zudem stand das auch so in einer email die ich von ihm erhalten habe.abe warten wir einfach mal ab was die rundmail sagt ;)
engele

Beitrag von engele »

@tiny
jo hab ne karte für france. kein problem. nehme aber immer ne karte mit (wenn ich es mal wieder nicht vergess).

wie gesagt wenn einige über nacht bleiben belib ich auch, wenn man irgendwo billig reinliegen könnte wo es warm und wettergeschützt ist bleib ich gerne und erninnere mich an den netten abend meines ersten nivatreffens in langenaltheim, abends hat man nämlich zeit sich auch mal zu unterhalten anstatt sein nica nur duchs gelännde zu jagen. und man lernt die netten leute erst richtig kennen und lernt viel.

@flying
würdest du ein oder zwei tage kommen?
Ich könnte die anbieten bei mir freitag auf damstag im gästezimmer zu übernachten. ixh wohne 30kilometer vom Atuttgarter Kreuz weg. wo du sowieso vorbei mußt.
weil 800km an einem Tag und den ganzen tag geländefahren ist viel.

@ all.
bei mir kommt auch ein kumpel mkit seinem galloper mit.
ist ja von niemand angemietet und solang sich alle an die spielregeln halten kann man sagen um so mehr um so besser.
tiny

Beitrag von tiny »

bisher hab ich meinerseits geplant zu zelten,jedoch hab ich dann ma überlegt das es schweinekalt sein dürfte nachts :lol: und das will ich meiner freundin nicht unbedingt zumuten 8) mal sehen..auf der homepage sind noch hotels in der umgebung aufgelistet...wenns vom preis her stimmt...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leutz,

war jetzt paar Tage nicht auf der Seite.

Vielleicht kurz zum festnageln:

Treffpunkt A8 Parkplatz Heimsheim um 8 Uhr.

@Tiny: Ich fahr immer über die Rheinschleusse Iffezheim, kann man sich da ihrgendwo treffen???

Gruß
Tobias
Flyinghahn

binning

Beitrag von Flyinghahn »

Hi
also werde kommen sind evtl zwei autos lada& iltis!
engele:vielen Dank aber meine Oma wohnt gleich bei euch ums eck von daher werde ich dort über nacht bleiben aber danke trotzdem
Stefan
engele

Beitrag von engele »

@tobias
ja ich lege jetzt halt mal fest fest erster patkplatz nach dem Leonberger Kreuz richtung Karlsruhe um 8Uhr. Keine ahnung ob der vor oder nach heimsheim ist.

gruß
Antworten