Niva Lieferzeiten

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

leuchtboje

Re: Niva Lieferzeiten

Beitrag von leuchtboje »

mal zurück zur ursprünglichen Frage:
war heut zufällig mal im Autohaus... vom Niva sind im Moment wohl bis August alle vorbestellt - wohlbemerkt, da kommen sie in Buxtehude an...

laut Verkäufer hängt dass mit der Abwrackprämie zusammen - welche überraschung ö., üiiii
Obelix43

Beitrag von Obelix43 »

Also mir hat mein Händler gesagt, die Fahrzeuge würden Ende März- Anfang April eintreffen. Nur wo hat er nicht gesagt, ob in Buxtehude oder bei ihm in Fulda. Wie lange dauert es denn zusätzlich, bis ein Händler den Niva verkaufsfertig hat?? :roll:
Roller fahr`n iss wie wennze fliechst ...
Sajaz

Beitrag von Sajaz »

Hallo,

hier noch mein Senf zum Thema:

02.02.2009 – Woche 0
bestellt, Autohaus: „In 8-10 Wochen wird geliefert!“
24.04.2009 – Woche 11
Anruf vom Autohaus: „Lada ist in Buxtehude, wird letzte Aprilwoche geliefert!“
07.05.2009 – Woche 13
Anruf vom Autohaus: „Lada könnte in 2 Wochen ausgeliefert werden!“
Noch ein kleiner Trost: „Wenn man jetzt bestellt wird nicht vor November geliefert!“

Sajaz 8)
Lada 4x4 1.7 Kult, Baujahr 2009, Typ: 21214-20
MuZ Skorpion Tour, Baujahr 1995
Zar

Beitrag von Zar »

Die Bevölkerung ist teilweise schon recht hohl.

Ich gehe davon aus, dass 75% von den Abfuckprämien-Opfern, die einen Niva bestellten, gar keinen Geländewagen brauchen.

So warten die Leute, die wirklich einen benötigen, glatt mal ein halbes oder ein ganzes Jahr länger auf ihren.

Das einzige Gute an diesem Schwachsinn: LADA D. und AvtoVaz bereichern sich hoffentlich dumm und dämlich. :mrgreen:
Besten Gruß
Slawa
st.alban

Beitrag von st.alban »

naja, hoffen wir zumindest mal dass sie sich durch die krise retten können... :wink:
Sajaz

Beitrag von Sajaz »

Naja jetzt ist eh Motorradsaison und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, hätte nicht gedacht, dass so viele so eine Kiste wollen. pl,,
Der weilen wird mein Astra mit Anhänger noch etwas im Wald gequält um den Schneebruch zu beräumen.

Sajaz 8)
Lada 4x4 1.7 Kult, Baujahr 2009, Typ: 21214-20
MuZ Skorpion Tour, Baujahr 1995
jenzz

Beitrag von jenzz »

Zar hat geschrieben:Die Bevölkerung ist teilweise schon recht hohl.

Ich gehe davon aus, dass 75% von den Abfuckprämien-Opfern, die einen Niva bestellten, gar keinen Geländewagen brauchen.

So warten die Leute, die wirklich einen benötigen, glatt mal ein halbes oder ein ganzes Jahr länger auf ihren.
Hmm, woran erkennt man, ob jemand einen Geländewagen braucht oder nicht? :D Gilt nur so zum Spass im Fahrgelände fahren dann als brauchen, oder ist das nicht eher sinnfreier Zeitvertreib?
Und was hat man sonst so alles, was man eigentlich nicht braucht, bzw. wer entscheidet das?
Und naja, als Opfer fühl ich mich nicht gerade, hab 2500,- von Vater Staat geschenkt bekommen, abzüglich bestenfalls 800,- die der alte Golf noch wert war. Jetzt kann ich in Ruhe meine diversen anderen Autos auf vordermann bringen, und bin trotzdem mit Allrad unterwegs.
'74 Range Rover; '91 Discovery 3door; '00 Range Rover 4.6 HSE; Stihl MS192 - MS260 - MS361 - MS660
Zar

Beitrag von Zar »

jenzz hat geschrieben:
Zar hat geschrieben:Die Bevölkerung ist teilweise schon recht hohl.

Hmm, woran erkennt man, ob jemand einen Geländewagen braucht oder nicht? :D Gilt nur so zum Spass im Fahrgelände fahren dann als brauchen, oder ist das nicht eher sinnfreier Zeitvertreib?
Und was hat man sonst so alles, was man eigentlich nicht braucht, bzw. wer entscheidet das?
Und naja, als Opfer fühl ich mich nicht gerade, hab 2500,- von Vater Staat geschenkt bekommen, abzüglich bestenfalls 800,- die der alte Golf noch wert war. Jetzt kann ich in Ruhe meine diversen anderen Autos auf vordermann bringen, und bin trotzdem mit Allrad unterwegs.
Du interessierst dich aber hoffentlich für den Niva an sich und weisst auch damit umzugehen bzw. kennst die "Gefahrenstellen".

Will nicht wissen, wie viele Michels sich den Niva mangels alternativer Kleinwagen, die ja leider schon alle zu überhöhten Preise an andere Michels verkauft wurden, gekauft haben und hinterher rumheulen, dass er ja so laut, unzuverlässig, spritfressend und stinkend ist.

Das ist das worauf ich hinaus wollte.

Mich persönlich tangiert es nicht, ich finde diesen politischen Beschluss und die kurzsichtige Reaktion aus dem Volk darauf einfach nur hirnverbrannt.

Aber das ist ein zu weitläufiges Thema, dass hier auch gar nicht reingehört. o--.
Besten Gruß
Slawa
st.alban

Beitrag von st.alban »

das wurde in anderen foren auch schon ausreichend diskutiert... :D
Mr. Ed

Beitrag von Mr. Ed »

Moin, hab "meinen" am 14.02. geordert, "damals" sollte er im März den Liefertermin bekommen. Und ich mitte April, spätestens Anfang Mai den Niva....nu is Mitte Mai und der Händler hat nich mal den genauen Liefertermin.-mhm wird wohl noch dauern. :twisted:
Für Mai hat er die zusage für zwei Fahrzeuge, weiß aber weder Farbe noch Ausstattung...
Hoffe nur es wird noch was vor Juli, weil ab 01.07.09 kriegste kein Jahr Steuerbefreiung mehr...nur noch ab Euro 5.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
warum auch nich, es hat ja Zeit...
Predat0r

Beitrag von Predat0r »

Scheiss Abfrackprämie ... das wird die Politiker auch nicht retten, nach dem Staatsbankrott und Hyperinflation können sie alle flüchten vor dem Volk. Aber im Zeitschinden sind sie gut....

Jemand aus der Straße bei mir hat sich auch einen NIVA gekauft, jetzt meckert er das die karre klappert pl,,

Sollen sie sich lieber Golf karren kaufen, denn da gibts dieses Jahr eine Überrarschung mit:

Seit diesem Jahr darf kein Blei mehr verwendet werden, beim Autobau (chips etc), jetzt wird ein Erstatzstoff benutzt, der bereits nach einem Jahr sehr anfällig wird.

Ein insider hat mir erzählt, das die Karren wegen Elektronikfehlern nur so in der Werkstatt stehen werden nach ein paar Jahren... und es der schlechteste Zeitpunkt ist ein Auto zu kaufen, das Innerhalb der EU produziert wurde...

Und ab nächstem Jahr braucht eh- keiner mehr ein Auto,nach dem Staatsbankrott Zusammenbruch der Eu sind die Straßen einen langen Zeitraum frei _::

LG
jenzz

Beitrag von jenzz »

Mist, einer hat's gemerkt. So wird das nie was mit der Weltherrschaft.
Und, haste deinen Verteidigungsbunker schon ausgehoben? Depots im Wald angelegt, für den Tag X?
Also mich werden ja meine Kumpels von der Area51 mit dem Ufo abholen, wenn's soweit ist. Die fliegen mich dann direkt auf die Rückseite des Mondes, da hat Elvis einen megageilen Offroadpark.
Aber nix verraten, gell?
Ich muss weg, da kommen wieder diese Typen mit den weissen Anzügen, die immer hinter mir her sind... pl..
'74 Range Rover; '91 Discovery 3door; '00 Range Rover 4.6 HSE; Stihl MS192 - MS260 - MS361 - MS660
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

...astreine Antwort ! Respekt!
Eigntlich fehlten mir noch in der obigen Aufzählung die Reichsbürger mit dem 22.05.2009 ...der Tag an dem das Deutsche Reich wiederaufersteht ...in den Grenzen von 1937 ...und die geheime Weltregierung...und die Illuminaten...und die Goauld....
Gruß
christian@lada-welt.de
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Timo

Beitrag von Timo »

"Just because you’re paranoid, doesn’t mean they’re not out to get you."

Timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
jenzz

Beitrag von jenzz »

Und am allerschlimmsten sind die Alumitnieten, sag ich euch. Mit denen ist nicht zu spassen.
Antworten