Aaalso, Zwischenbericht:
ich lag in der Zwischenzeit drei Mal unter derm Niva und habe mühsam Kriechöl in die Bowdenzüge der Handbremse eingeträufelt. Da ist natürlich schwer ranzukommen, und noch schwerer Öl möglichst weit in den Zug hineinzuspritzen... Ging dann in die Apotheke:
"Guten Tag, ich brauche die größte Einmalspritze und die längste Kanüle die Sie da haben .... für meine Handbremse..."#
Apothekerin: "

"
Najaegal, damit gings dann halbwegs. Effekt: Durch das bissle dünnes Öl wurde das ganz böse Knarzen der Handbremse weniger, und siehe da, das Geklacker hinten links lies auch nach. Da ich an den anderen Parametern (HA-Diff, Kardanwelle) nichts mehr verändert habe, ist der Fehler nun etwas eingegrenzt.
Um das Problem endgültig abzustellen, habe ich mir ein neues Handbremsseil geholt, welches jetzt seit ca. 1 Woche auf seinen neuen Job vorbereitet wird:
Klassisches Problem: Ein Kriechöl geht schnell rein - und schnell wieder raus. Deswegen das HHS-Lube vom Würth, welches sicherlich schwerer reingeht, aber - nachdem das Trägergas verdampft ist - auch nicht mehr so schnell raus.
Das Seil wird wohl am kommenden Samstag gewechselt, dann sehen wir weiter.
Gruß,
Tobias