Traggelenke
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Traggelenke
Das sind die Unteren vom M und haben auch die von Dir angegebene Nummer, aber nur die Unteren: -Klick-
Das sind die Oberen vom M: -Klick-
Das sind die Oberen vom M: -Klick-
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Dann wäre das komplette Paket ja völlig falsch....
Montage und Passung war einwandfrei. Ich hatte mich nur gerade gewundert als ich nochmal nachgelesen hatte und schauen wollte was der nette Mensch beim Einstellen der Spur beachten muss.
Montage und Passung war einwandfrei. Ich hatte mich nur gerade gewundert als ich nochmal nachgelesen hatte und schauen wollte was der nette Mensch beim Einstellen der Spur beachten muss.
Lada Niva M Bj. 2011, VW T3 Außenspiegel, Lack schwarz Brantho Korrux 3in1, LPG Unterflur, gr. AHK, XXL-Radlagergehäuse, Stahlflex, Oil-of-Olaf, Querlenkerstrebe, Silikonschläuche
LED-Hauptscheinwerfer, LED Rückleuchten, LED-Innenraumbeleuchtung, LED Leiste vorne / hinten
Vorne Serie, Hinten KYB RA6479
LED-Hauptscheinwerfer, LED Rückleuchten, LED-Innenraumbeleuchtung, LED Leiste vorne / hinten
Wenn Du beim M vier gleiche Traggelenke anschraubst (gehen tut das, weil die passen wirklich alle untereinder, oben wie unten) hast Du einen Sturz wie Donald Duck. Nicht gut!
Die Farbe oder das Aussehen der Staubmanschette ist allerdings wurscht und von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Die Farbe oder das Aussehen der Staubmanschette ist allerdings wurscht und von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Gruß, Andy
Gruß, Andy
Ich hasse solche Tage. Und ja, der Sturz ist - suboptimal. Da ich diesen jedoch vorher nicht betrachtet hatte...
Also mal anschreiben und überraschen lassen was kommt...
Danke für die Info.
Also mal anschreiben und überraschen lassen was kommt...
Danke für die Info.
Lada Niva M Bj. 2011, VW T3 Außenspiegel, Lack schwarz Brantho Korrux 3in1, LPG Unterflur, gr. AHK, XXL-Radlagergehäuse, Stahlflex, Oil-of-Olaf, Querlenkerstrebe, Silikonschläuche
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Du hast eine Falschlieferung erhalten. Leider zählt das ganz normale bearbeiten einer Reklamation nicht zu den Stärken dieses Verkäufers.
Deswegen (und natürlich wegen der Qualtät der angebotenen Teile) wird hier im Forum nicht zu diesem Händler geraten.
Zu denen hier dagegen ausdrücklich:
http://stores.ebay.de/id=200280853?ssPa ... 1543.l2653
http://stores.ebay.de/id=415423005?ssPa ... 1543.l2653

Deswegen (und natürlich wegen der Qualtät der angebotenen Teile) wird hier im Forum nicht zu diesem Händler geraten.
Zu denen hier dagegen ausdrücklich:
http://stores.ebay.de/id=200280853?ssPa ... 1543.l2653
http://stores.ebay.de/id=415423005?ssPa ... 1543.l2653
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Ja... jede Generation macht die gleichen Fehler :-/
Ich hatte jetzt vorab schon die hier empfohlenen oberen Lager (bei AET) bestellt. Den Rest muss ich jetzt ohnehin abwarten. Heute gab es schonmal keine Rückmeldung.
Termin beim LADA-Händler für Spur einstellen für nächsten Montag. Bis dahin hab ich alles glattgezogen.
Ich hatte jetzt vorab schon die hier empfohlenen oberen Lager (bei AET) bestellt. Den Rest muss ich jetzt ohnehin abwarten. Heute gab es schonmal keine Rückmeldung.
Termin beim LADA-Händler für Spur einstellen für nächsten Montag. Bis dahin hab ich alles glattgezogen.
Jipp... Sie sagt dass der M - 4 gleiche Lager hat und ich soll nochmal kontrollieren ob ich wirklich einen M habe, mit verstellbaren Aussenspiegeln etc.
Das wird etwas länger dauern... ich soll nochmal nachschauen ob die Nummer auf der Verpackung auch die Richtige ist.
Das wird etwas länger dauern... ich soll nochmal nachschauen ob die Nummer auf der Verpackung auch die Richtige ist.
Gruß, Andy
Gruß, Andy
Na dann viel Glück mit dem Lieferanten, bin gespannt was bei rum kommt und ob die negative Meinung/Erfahrung einiger foristen bestätigt werden kann.
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Ganz ehrlich? Wahrscheinlich mach ich das sogar. Ich krieg heute einen Anruf bei dem ich dann wohl versichern darf dass ich definitiv das Auto fahre, von dem ich meine, dass es das ist. Und danach werde ich wohl per Mail diesen wundervollen Link rüberschicken 
Ja, ich stehe oft neben mir.
Ja - auch ich mache Fehler. Mehr als mir lieb sind.
ABER ich informiere mich vorher und von einem Teilehandel erwarte ich das auch...
Ja, ich stehe oft neben mir.
Ja - auch ich mache Fehler. Mehr als mir lieb sind.
ABER ich informiere mich vorher und von einem Teilehandel erwarte ich das auch...
Zur Auflösung...
Ich hab kapituliert... 2x obere Traggelenke für oben bei AET bestellt. Die anderen lege ich mir ins Regal, vielleicht brauche ich sie irgendwann wieder.
Hab aber direkt wieder eine andere Baustelle aufgemacht, wenn ich schonmal dabei bin.
Ich hab kapituliert... 2x obere Traggelenke für oben bei AET bestellt. Die anderen lege ich mir ins Regal, vielleicht brauche ich sie irgendwann wieder.
Hab aber direkt wieder eine andere Baustelle aufgemacht, wenn ich schonmal dabei bin.
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
... jetzt weißt Du warum....Katastrophe, diese Typen...raven hat geschrieben:Ich hab kapituliert
Gruß christian@nivatechnik.de
- powdersnow
Allgemeine Frage: wo ist Reserve (Winkel) beim oberen Traggelenk wichtiger- aus oder eingefedert?
... ich schreib meine Vermutung erst später
Danke, Gruss Jakob
... ich schreib meine Vermutung erst später
Danke, Gruss Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Auf deinen Wagen kannst du das ja eh nicht anwenden 
Original scheint es recht ausgeglichen... Optimiert (Ausferderweg) wird es wohl auch gerade beim Ausferdern eng.
Original scheint es recht ausgeglichen... Optimiert (Ausferderweg) wird es wohl auch gerade beim Ausferdern eng.
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.JPG (40.21 KiB) 2691 mal betrachtet
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
- easyrider110
Ich würde sagen beim Einfedern ist Reservewinkel wichtiger. Beim Ausfedern ist die Kraft die ausfedert(und damit auf den Puffer drückt) immer die selbe, durch die Feder bestimmt. Beim Einfedern hängt das von der Tiefe vom Schlagloch ab (oder halt von der Sprunghöhe
)
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung