Wollte ich auch fragen.Troll71 hat geschrieben:Passt zwar nicht ganz hier her![]()
Was verbraucht den die Gasanlage so im Schnitt![]()
Wo habt ihr den Tank verbaut![]()
Da es eh mein Plan B Auto werden soll,
wäre für mich die Rücksitzbank ein passender Ort##PS:
Mit 7000 kim im Jahr lohnt sich ein neuer Einbau wohl kaum.
Aber wenn ich einen guten gebrauchten Niva (mit Gas) finde,
wäre das eine Option für mich
Gasanlage für den Niva?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Gasanlage für den Niva?
Besten Gruß
Slawa
Slawa
-
haase1970
Troll71 hat geschrieben:Passt zwar nicht ganz hier her![]()
Was verbraucht den die Gasanlage so im Schnitt![]()
Wo habt ihr den Tank verbaut![]()
Ca. 5% mehr als Benzin
Tank unter Kofferraum (Max. Durchmesser 315 mm)
Da es eh mein Plan B Auto werden soll,
wäre für mich die Rücksitzbank ein passender Ort##PS:
Mit 7000 kim im Jahr lohnt sich ein neuer Einbau wohl kaum.
Bei diesem Einbau müssen Sitzplätze gestrichen werden!
Neue Anlage
It allem amortisiert sich nach Ca. 20000 Km
Aber wenn ich einen guten gebrauchten Niva (mit Gas) finde,
wäre das eine Option für mich
- joerg99625
N'ahmd,
kurzes Update mit Dank für die Empfehlungen von Euch...
Also mein neues Auto befindet sich gerade zur Gasumrüstung und wird abschließend von V-Jens "gesandert"
Danke für die vielen Tipps. Ich fühle mich bei Jens und Marco wirklich in guten Händen - kein Vergleich zum lokalen Lada-Händler... Ohne Euch hätte ich den Weg dahin nicht gefunden. Dafür einfach mal DANKE!
kurzes Update mit Dank für die Empfehlungen von Euch...
Also mein neues Auto befindet sich gerade zur Gasumrüstung und wird abschließend von V-Jens "gesandert"
Danke für die vielen Tipps. Ich fühle mich bei Jens und Marco wirklich in guten Händen - kein Vergleich zum lokalen Lada-Händler... Ohne Euch hätte ich den Weg dahin nicht gefunden. Dafür einfach mal DANKE!
Grüße,
Jörg
Lada 4x4 Pickup, LPG, EZ 05/2017 - Yanmar 1510D 4x4 Bj. ~1979
Jörg
-
haase1970
Was für eine Anlage bekommt er denn?
Glückwunsch zur gefundenen Entscheidung!
Glückwunsch zur gefundenen Entscheidung!
- joerg99625
na eine Zavoli von Mergner mit Anschluß unter der Tankklappe ohne extra Loch in der Karosserie
Grüße,
Jörg
Jörg
- joerg99625
es ist vollbracht...
N'ahmd in die Runde,
dank Euren Empfehlungen ist mein neues Auto seit gestern bei mir und ich bin absolut happy...
Das Auto wurde nach allen meinen vielen Wünschen (und es waren wirklich viele) von Marco Mergner und (V-)Jens vorbereitet und umgebaut.
Ihr hattet einfach recht: Die Jungs wissen wirklich was sie tun. Die Betreuung über die ganze Zeit war einfach Spitze, die Beratung durch Jens ganz große Klasse. Meine Sonderwünsche waren ja wirklich mehr als viel, z.B.:
Was ich sagen möchte: Ohne Eure klare Empfehlung wäre ich bei meinem lokalen Lada-Händler baden gegangen....
Danke Euch und natürlich ein dickes Danke an Jens, Marco und René
dank Euren Empfehlungen ist mein neues Auto seit gestern bei mir und ich bin absolut happy...
Das Auto wurde nach allen meinen vielen Wünschen (und es waren wirklich viele) von Marco Mergner und (V-)Jens vorbereitet und umgebaut.
- Autogasanlage
- Innenkotflügel
- Mike Sanders - Fettparty
- große Scheibenwischer
- Standheizuung (Webasto)
- Nebelscheinwerfer
- Rücksitzbank raus, dafür einen individuellen Regaleinbau nach meinen Vorgaben
- Lichtbrücke auf dem Dach mit Arbeitsscheinwerfern und extra Fernscheinwerfen, das ganze abnehmbar mit wasserdichten Steckdosen im Dach
- Werbebeklebung an den Seiten und an der Heckscheibe
- Dachkonsole innen mit extra Leselichtern
- AHZV 1,9t mit 75kg Stützlast
Was ich sagen möchte: Ohne Eure klare Empfehlung wäre ich bei meinem lokalen Lada-Händler baden gegangen....
Danke Euch und natürlich ein dickes Danke an Jens, Marco und René
- Dateianhänge
-
- 08-Licht.jpg (76.19 KiB) 989 mal betrachtet
-
- 05-der-neue.jpg (98.66 KiB) 989 mal betrachtet
-
- 01-Regal.jpg (97.29 KiB) 989 mal betrachtet
Grüße,
Jörg
Jörg
Re: es ist vollbracht...
Die Steckdosen hat mir Dor Jens gezeigt - geniale Sache. Werde ich mir auch zulegen, dank für die Erinnerung!joerg99625 hat geschrieben: das ganze abnehmbar mit wasserdichten Steckdosen im Dach
Viel Spaß mit dem neuen Niva,
Gruß,
Tobias
Edit: Wie ist das Regal befestigt?
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
- joerg99625
Moin Tobias,
das Regal steht auf dem Boden und ist am Laderaumgitter stabil verschraubt. Selbstverständlich so, daß es mit dem Lösen einer Schraube entnommen werden kann.
Kann ich auch noch mal fotografieren wenn es Dich genauer interessiert?
das Regal steht auf dem Boden und ist am Laderaumgitter stabil verschraubt. Selbstverständlich so, daß es mit dem Lösen einer Schraube entnommen werden kann.
Kann ich auch noch mal fotografieren wenn es Dich genauer interessiert?
Grüße,
Jörg
Jörg
Ja bitte, mich interessiert das auch.Kann ich auch noch mal fotografieren wenn es Dich genauer interessiert?
Gruß
Arnd
- joerg99625
N'ahmd,
nachdem mein alter treuer Niva-Kumpel nun den Weg in sein neues Dasein (@Heisseluft) heute angetreten hat war auch noch Zeit für die Fotos...
Wenn noch Fragen sein sollten dann nur zu... bei den ersten Fahrten erwies sich der Einbau jedenfalls als sehr solide...
nachdem mein alter treuer Niva-Kumpel nun den Weg in sein neues Dasein (@Heisseluft) heute angetreten hat war auch noch Zeit für die Fotos...
Wenn noch Fragen sein sollten dann nur zu... bei den ersten Fahrten erwies sich der Einbau jedenfalls als sehr solide...
- Dateianhänge
-
- Detail-Ansicht
- Verschraubung-Regal2.jpg (46.88 KiB) 901 mal betrachtet
-
- Verschraubung des Regals am Ladeschutzgitter
- Verschraubung-Regal1.jpg (63.63 KiB) 901 mal betrachtet
Grüße,
Jörg
Jörg
Hmmm. Ich sage nicht, daß das nicht hält, ich stelle nur fest daß dies meinem SIcherheitsbedürfnis nicht entsprechen würde. Allerdings hast Du im Ggs zur mir das Trenngitter drin, das hält im Fall des Falles die Ladung zurück.
Ich habe meinen Laderaum auch auf EURO-Boxen format abgestimmt, auch für mich die ideale, weil modulare Lösung.
Immer Gute Fahrt!
Gruß,
Tobias
Ich habe meinen Laderaum auch auf EURO-Boxen format abgestimmt, auch für mich die ideale, weil modulare Lösung.
Immer Gute Fahrt!
Gruß,
Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.