Felix2011 hat geschrieben:Die Frage ist doch wohl auch, ob sich dieser ganze Aufwand bei einem Auto für 10.000 € überhaupt lohnt. Deshalb denke ich, dass mein Niva mit Sonax-Hartwachs schon überaus gut bedient ist. Außerdem habe ich, ehrlich gesagt, keinen großen Unterschied festgestellt zwischen unseren beiden von BMW-Vogelsang nano-versiegelten BMWs und dem von mir per Hand eingewachsten Niva. Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit "ultrashine-protector" auf Siliziumbasis gemacht (gibt es leider nur im Netz).
Gruß, Felix
Moin Felix,
verstehe die Aussage nicht? Ob sich etwas lohnt oder nicht liegt doch im Auge des Betrachters, egal ob es 5€ kostet oder 50.000€. Es geht doch um den Spass an der Sache und nicht um den materiellen, sondern maximal immateriellen Wert. Das nennt man Hobby und sinnfrei - der Spass an der Sache ist entscheidend.
Ob nu das rote, blaue, oder grüne Mittelchen das Mittel der Wahl ist, ist auch immer Glaubenssache, Hauptsache man hat ein gutes Gefühl dabei
Übrigens meinen Mercedes fahre ich immer stumpf durch die Waschanlage, billigstes Programm...obwohl der das zigfache von nem Lada kostet (sowohl materiell als auch immateriell) ist mir das Auto nix Wert - nen Gebrauchsgegenstand. An den Lada´s hängt hingegen mein Herz.
Gruss
Marc