Der lange...
Moderator: christian@nivatechnik.de
Der lange...
Wer hier im Forum hat denn einen 2131?
Gruß Miki
Gruß Miki
2131 Bj. 2011 ein grauer in silber
BMW R80/GS Bj. 1985
Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
BMW R80/GS Bj. 1985
Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
Re: Der lange...
Leider keine direkte Antwort auf Deine Frage.
Aber ich will folgende Info loswerden und weiß nicht wo:
Wusstet ihr, dass der Daub auch 2131 im Prg. hat ?
Timo
Aber ich will folgende Info loswerden und weiß nicht wo:
Wusstet ihr, dass der Daub auch 2131 im Prg. hat ?
Timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
JaTimo hat geschrieben:Wusstet ihr, dass der Daub auch 2131 im Prg. hat ?
Timo
Das Auto kostet 13.999 EUR, und wenn man Unterbodenschutz dran haben will kostet es 25.000 EUR extra *)
Dafür könnte man sich den Christian aus Borken mitsamt Kompressor und 5-Mann Kapelle einfliegen lasssen

*) der Daub macht mich jedesmal fertig....
Zuletzt geändert von wLADAmir am 6. Mai 2012, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Ist ja geil !!!!!
Ein Kollege von mir sah den Langen in Bietigheim mit LB-Kennzeichen (und Jäger-Bäpper) drauf.
Am Ende fiel ihm noch ein "Achja, da stand Daub aufm Kennzeichenhalter" - da war ich doch einigermaßen überrascht.
timo
Ein Kollege von mir sah den Langen in Bietigheim mit LB-Kennzeichen (und Jäger-Bäpper) drauf.
Am Ende fiel ihm noch ein "Achja, da stand Daub aufm Kennzeichenhalter" - da war ich doch einigermaßen überrascht.
timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
Entweder vergangenes oder dieses Jahr hat einer bei Dimitri einen gekauft und hier Bilder eingestellt. Musst mal suchen, ich habe grad keine Ahnung, wo diemikuzeck hat geschrieben:Wer hier im Forum hat denn einen 2131?
Gruß Miki
sein könnten.
Ist ein silberner mit Dotz-Felgen und Höherlegung. Schaut gar nicht mal so schlecht aus
Gruß, Stefan
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß
MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
- Sebastian / endurofant
@mikuzeck: wenn du dir mal einen näher anschaust, bereite dich darauf vor eine etwas "abenteuerliche" Konstruktion vorzufinden.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Wenn ich seine Signatur richtig deute, hat er schon einen und sucht
jemanden zu austausch von Erfahrungen oder so.
Gruß Andreas
jemanden zu austausch von Erfahrungen oder so.
Gruß Andreas
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
- Sebastian / endurofant
stimmt! Beim Text erstellen wird die Signatur nicht angezeigt.
Kommt gleich meine Frage: Ist am Unterboden auch bei den neueren BJ einiges Doppelt? Lagerpunkt Längslenker usw.?
Kommt gleich meine Frage: Ist am Unterboden auch bei den neueren BJ einiges Doppelt? Lagerpunkt Längslenker usw.?
- Schraubfix
Er selbst....sputnik hat geschrieben:Entweder vergangenes oder dieses Jahr hat einer bei Dimitri einen gekauft und hier Bilder eingestellt. Musst mal suchen, ich habe grad keine Ahnung, wo diemikuzeck hat geschrieben:Wer hier im Forum hat denn einen 2131?
Gruß Miki
sein könnten.
Ist ein silberner mit Dotz-Felgen und Höherlegung. Schaut gar nicht mal so schlecht aus![]()
Gruß, Stefan
http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=4 ... 139#p82139
Grüße....Micha
"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
Sebastian / endurofant hat geschrieben:einiges Doppelt? Lagerpunkt Längslenker usw.?
-
ebelchen68
Hallo Miki,
...passt zwar nicht ganz zum Thema, aber als ihr eure "Minja" abgeholt habt war ich auch bei Dimitri um mein "Schlumpfi" nach der überaus erfolgreichen "Kur" in die Heimat zu fahren....ich kann mich nur allzugut an Dein "Nivagrinsen" erinnern !!!!
Einige Bilder könnt ihr von meinem sehen in: "Bilder in Niva" ..........."ebelchen´s niva".
........wenn Du Lust und Zeit hast können wir uns vielleicht auch mal treffen....oder auch mal ein kleines "meeting" mit den anderen Nivaisten ausmachen.....!!!!
einen schönen Sonntag wünschen Eberhard und Astrid
...passt zwar nicht ganz zum Thema, aber als ihr eure "Minja" abgeholt habt war ich auch bei Dimitri um mein "Schlumpfi" nach der überaus erfolgreichen "Kur" in die Heimat zu fahren....ich kann mich nur allzugut an Dein "Nivagrinsen" erinnern !!!!
Einige Bilder könnt ihr von meinem sehen in: "Bilder in Niva" ..........."ebelchen´s niva".
........wenn Du Lust und Zeit hast können wir uns vielleicht auch mal treffen....oder auch mal ein kleines "meeting" mit den anderen Nivaisten ausmachen.....!!!!
einen schönen Sonntag wünschen Eberhard und Astrid
Lada Niva 1600, LPG, Bj.1989 mit MPI,"kurzen Übersetzungen" VTG und Achsen
Schnorchel BSP-Slawa- Mix
Lima BSP
, Stahldiff,Trailmaster(50mm) hinten + 60mm !!!
,Rockslider Edelstahl, Torsen-Diff vorn+hinten,Winde vorn+hinten, MS-vom Jens, bearbeitete Radhäuser IZH 24 hinten+ Achskörper verstärkt, Scheibenbremsen hinten
Rust never sleeps
Rust never sleeps
- Sebastian / endurofant
Doch, hier mal ein etwas verlebtes Exemplar der Gattung 2131.st.alban hat geschrieben: k.. nee, oder? pl,,
@ ebelchen68
stimmt wir haben uns gesehen!! du hast deinen doch zum lacken vorbei gebracht...und ich grinse immernoch
also minja ist mein absolutes traumauto!!!
treffen? liebend gerne!
@timo
also beim daub war ich auch.
dimitri war dann doch die bessere adresse
kann über den daub nicht wirkich viel sagen,aber.....100 verschiedene automarken? da kommt der billige russe zu kurz,auch wenns der lange ist!
@sebastian/endurofant
seltsame konstruktionen? egal! hauptsache es funktioniert
euch noch nen schönen sonntag!!
grüße miki
stimmt wir haben uns gesehen!! du hast deinen doch zum lacken vorbei gebracht...und ich grinse immernoch
also minja ist mein absolutes traumauto!!!
treffen? liebend gerne!
@timo
also beim daub war ich auch.
dimitri war dann doch die bessere adresse
kann über den daub nicht wirkich viel sagen,aber.....100 verschiedene automarken? da kommt der billige russe zu kurz,auch wenns der lange ist!
@sebastian/endurofant
seltsame konstruktionen? egal! hauptsache es funktioniert
euch noch nen schönen sonntag!!
grüße miki
2131 Bj. 2011 ein grauer in silber
BMW R80/GS Bj. 1985
BMW R80/GS Bj. 1985
- LadaHarley
Ich - seit vier Tagenmikuzeck hat geschrieben:Wer hier im Forum hat denn einen 2131?
Gruß Miki
Niva 4x4 M 2131, EURO5, Modell 2013
Sommerbereifung: Nokian 185/75R16 C 104/102S cLine Cargo #Aramid-Garantie auf Original Stahlfelgen
Winterbereifung: BLIZZAK DM V1 195/80R15 96R TL auf DOTZ Pharao 6x15 ET 45 schwarz
Sommerbereifung: Nokian 185/75R16 C 104/102S cLine Cargo #Aramid-Garantie auf Original Stahlfelgen
Winterbereifung: BLIZZAK DM V1 195/80R15 96R TL auf DOTZ Pharao 6x15 ET 45 schwarz
-
Steinheimer
Ich zum Beispiel
Und den habe ich bei Daub in Horb gekauft .
Im Winter 2012.
Gruss aus Steinheim an der Murr
Und den habe ich bei Daub in Horb gekauft .
Im Winter 2012.
Gruss aus Steinheim an der Murr
LADA 2131 LPG.
NSU Quickly F23/Fiat 126P/Mazda MX5-NA/Yamaha RD250 1A2/Aprilia Pegaso 600
NSU Quickly F23/Fiat 126P/Mazda MX5-NA/Yamaha RD250 1A2/Aprilia Pegaso 600