Radio ISO Stecker ohne Strom

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
solarstone

Radio ISO Stecker ohne Strom

Beitrag von solarstone »

Hallo zusammen!

Habe meinen Niva ohne Radio bestellt. Hinter dem Ablagefach in der Mittelkonsole befindet sich aber der Iso Stecker mit Plus und Masse für einen Radioanschluss. Ich würde diesen gerne für eine USB Buchse im Armaturenbrett verwenden, nur kommt da leider bei mir kein Strom auf den Iso Stecker... Weiß vielleicht jemand warum das so sein könnte?? Oder ist das Kabel dann nur Ballast? _..,

Danke schon mal und viele Grüße!

Raffael
Ein Schelm der dabei Böses denkt...

• SLK fürs schöne Wetter
• Lada Niva Bj. 2012 in Nessi, olivgrün foliert, mit LPG von Lada D. Gehegt und gesandert.
Tobi

Re: Radio ISO Stecker ohne Strom

Beitrag von Tobi »

Auf dem Stecker sollten zumindest KL15,30 und 31 (Zündung, Bat+, Bat-) liegen, von dem her müsste da genug Saft da sein. Ansonsten ist der Weg zu den Sicherungen auch nicht besonders viel länger. Aber USB und 12V?
Gruß Tobi

Niva 1,7i 2121-4
Bj. 2006
Bild
solarstone

Beitrag von solarstone »

Servus Tobi!

Ja das sollte sein, aber es kommt nichts - nada - gar nix auf den Stecker :) Die USB Buchse hat 12 V Anschluß und transformiert natürlich auf 5 V runter. Der Sicherungskasten ist eine Möglichkeit. Aber ich hab die Stecker für den ISO grad so schön passend und alles wär perfekt - wenn denn Saft da wär... .-.

Viele Grüße!
Raffael
Ein Schelm der dabei Böses denkt...

• SLK fürs schöne Wetter
• Lada Niva Bj. 2012 in Nessi, olivgrün foliert, mit LPG von Lada D. Gehegt und gesandert.
Sebastian / endurofant

Beitrag von Sebastian / endurofant »

Das betreffende Kabel rückwärts durchtasten und irgendwann kommst du an ein nicht angeschlosssenes Ende oder .....
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Antworten